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News „Counter-Strike: GO“ mit Zombie-Mod zum Start

Naja ich würde es nicht als Update für CSS verstehen.
War jahrelanger Sourcezocker und vielleicht liegt es dran, dass ich gerade nur ein Laptop vor mir stehen habe, aber das aiming bzw das ganze Spielgefühl bereitet mir Kopfschmerzen.
Und das Salvenprinzip, welches ja grundsätzlich okay ist, aber hier doch sehr übertrieben (ab dem dritten Schuss landen die Kugeln irgendwo in Afrika) finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Zumal die MP's dadurch komplett unbrauchbar sind.
 
Naja, genauso wenig war CSS ein Update zu CS... und ich kenn Leute die finden das CS mit Beta 8 (oder wars 7) auch schon schlechter wurde... es gibt wohl kein weiteres Spiel wo derart über die verschiedenen Versionen diskutiert wird ;-)
 
Oh man.
Bei den Bildern werden Erinnerungen wach.
Nächtelang haben wir auf LAN Parties CSS gezockt. Leider sind die Zeiten vorbei.
Und die "nächste Generation" PC-Spieler halten CoD und BF für bessere Shooter als CS. CS wird einfach immer der Klassiker schlechthin bleiben. Das Spiel hat einfach etwas, das kein anderes Spiel kopieren kann.
 
BF war auch n guter Shooter, wenn ich mir überleg wie wir die Beta auf der einen LAN gezockt haben... Wake Island 72h non Stop ;-) Aber die Serie hat leider nachgelassen... und das BF3 kein LAN mehr hat ist einfach der Tod...

Aber ja CS ist einzigartig, das kann man nicht kopieren. BF war anders... und in seiner Art gut.
 
Rexus schrieb:
Oh man.
Bei den Bildern werden Erinnerungen wach.
Nächtelang haben wir auf LAN Parties CSS gezockt. Leider sind die Zeiten vorbei.

stimmt, das waren echt noch Zeiten :)


TrifleXx schrieb:
Fazit. Ein Paar neue Waffen und Schatten, sowie überarbeitete Texturen und das für den Spotpreis von 15€. Ich freue mich schon auf die DLCs. Sie werden kommen! Auf jeden Fall!

+neue Maps, +neue Spielmodi, +neue Charaktermodelle,
+komplett anderes Gameplay als bei CS:S
Das für 12,59€? Gerne, wo darf ich unterschreiben?


Davon abgesehen ist das einzig entscheidende -und das scheinen einige hier immerwieder zu vergessen- wie viel Spielspaß einem das Game bereitet. Was bringt es mir, wenn Valve Ultra High Ende Grafik eingebaut hätte, oder tonnenweise neue Waffen und sinnlose Features implementiert hätte, wenn das Spiel am Ende des Tages dann keinen Spaß macht?
Es geht nicht darum wieviel Inhalte das Spiel bietet, sondern ob einem das Spiel Spaß macht und ob 12,59€ diesen Spielspaß rechtfertigen. Das ist das einzige was wirklich entscheidend ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dauerfeuer ist definitiv schwerer als bei source ;) also steht aimen wieder ganz oben
 
Geldverschwendung! Kauft euch den Schrott bloß nicht.
CS:GO = CS:S + noch mehr unbrauchbarer Schwachsinn.
Habe es mir leider gekauft und nach 10 Minuten schon bereut. Sowas würde ich nichtmal spielen wenn es gratis wäre. Total schwammiges und undefiniertes Gameplay, hat gar nichts mehr vom Original zu bieten und als Casual Game ist Call of Duty und Battlefield deutlich brauchbarer.

CS 1.6 ist einfach unantastbar und CS Promod ist eine weit aus bessere Alternative, wenn man das Competetive Gameplay mag, jedoch bessere Grafik will.

Kein Wunder, dass man bei Steam Spiele nicht zurückgeben kann, wenn die jetzt nur noch solchen Müll produzieren...
 
Was mir so als Idee grade durch den Kopf ging ...


ein neuer Shooter ala CS.

Sehr arcadelastig, eben genau das Element was einem schon immer den Spaß brachte.
Wer bitte möchte Realismus pur im Spiel wo man lahm umherläuft oder der eigene Atem die Ortung des Gegners unnötig erschwert. Im Singleplayer bitte soviel wie möglich davon, logisch ist eine gute Atmosphäre und Grafik super! Aber im Multiplayer? In einem Multiplayerspiel wo es um SKill geht? Da stört es nur und nichts weiter!

Nein, eigentlich soll das Spiel fordernd, fair und spaßig sein.
Und genau das lässt sich super mit einer völlig neuen Darstellung verwirklichen.

Kennt jemand das Game Warsow?
Nun stell ich mir nicht genau den gleichen Look vor für CS, aber so in die Richtung sollte es gehen.
Eben die Möglichkeit bietem die Wände sehr flach und platt darstellen zu lassen, die Grafik rauszunehmen.
Vielmehr das eigentliche Spielgeschehen und Können in den Vordergrund holen.

Das ganze mit etwas flotterem Movement, vor allem um das Aiming interessanter zu gestalten und mehr taktische Möglichkeiten zu zeigen.

Schöne fetzende Hitsounds die einem ähnlich wie in Quake die HP erahnen lassen. Und die HP bitte höher setzen! Dieses Anschießen und sofort umfallen ist ziemlich schnell ermüdend.


Könnte ich programmieren würd ich es als Projekt angehen wollen, aber leider fehlt mir dazu jegliche Kenntnis in dem Bereich.




Was mit den ganzen neuen Games seit gut 10 Jahren immer mehr zunahm ist der Realismus und die grafischen Möglichkeiten.

Was immer mehr abnahm sind die spielerisch fair gestaffelten Belohnungen der Fähigkeiten eines Spielers. Und damit einhergehend der Spielspaß!

Nicht umsonst gibt es regelrecht einen Boom der Indiegames die oftmals nicht nur durch neue Gamingkonzepte zu gefallen wissen, sondern eben auch bekantne Spieldesigns einfach durch fehlende Grafikpracht aber dafür mit ganz eingenem Charme und Grafikstil daherkommen.
 
Hmm, Zombies... ist wohl heutzutage das, was früher Moorhuhn war...
 
CiNCEi schrieb:
mit nem bissl überlegen wärst du drauf gekommen:

aim down sight ! auf deutsch auch kimme und korn.. :) natürlich muss man bei cs nich viel am gameplay ändern. das sagte ich ja auch net. ich find das gameplay von cs immernoch gut und es is schön das es was eigenes darstellt, NUR fehlt einfach ads.. das einzige was mMn absolute pflicht is.. die hätten nur ads reinbringen sollen und alles wäre wunderbar gewesen.. ohne spielt es sich leider katastrophal. wie nen billigster arcade shooter ohne jeglichen sinn für realismus -.-

Sorry ich habs auch nach n bissl mehr überlegen net kapiert. Man könnte das ja auch einmal ausschreiben damit man dann im weiteren Textverlauf die abkürzungen zuordnen kann. Aber das is bestimmt zu viel umstand.

Und die CounterStrike Zeiten sind für mich definitiv vorbei. Ich mein, das sieht ja schon im video langweilig und veraltet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon lustig, die einen wollen, dass es Kimme und Korn bekommt, andere wollen einen Quake/Warsow Klon draus machen. Wahrscheinlich fordert ihr das auch bei Fifa. :)

Counterstrike hat nunmal eine bestimmte Spielmechanik, die man zwar verfeinern kann und auch sollte bei einem neuen Ableger, aber doch nicht grundlegend ändern, sonst braucht man nicht Counterstrike draufschreiben. Desweiteren kann ich es durchaus akzeptieren kann, dass viele dieses Prinzip "veraltet" finden, allerdings bedeutet es doch nicht, dass es nicht mindestens genauso viel Spaß machen kann wie ein Spiel mit moderneren Mechaniken.

Desweiteren verstehe ich nicht, dass manche meinen, es sehe aus wie Source. Grafik ist definitiv besser (zumindest nach objektiven Kriterien), über den Grafikstil kann man sich streiten; ich habe auch noch Probleme mit diesem comicartigen Look.

Es gibt viele Sachen, die mich stören in dem Spiel, aber nach ein wenig Eingewöhnung machts richtig Spaß. Wie sichs in der ProGamer-Szene entwickelt wird sich zeigen; das kann ich mir noch nicht so vorstellen, aber ich hoffe, dass HiddenPath das noch hinkriegt.
Generelle denke ich, sollte man HiddenPath noch ein Jahr Zeit lassen, um das ganze noch zu optimieren.

Ich glaube, viele (auch ich) haben sich von dem Spiel etwas anderes erwartet, aber wenn man es als neuen Ableger und nicht als Nachfolger der Serie (quasi CS 2.0) annimmt, kann man damit echt glücklich sein; und das sag ich als jemand der sehr viel 1.6 und noch mehr Cs:S auch ESL gezockt hat und weiter zocken wird. :D
 
les paul schrieb:
Ist ja schon lustig, die einen wollen, dass es Kimme und Korn bekommt, andere wollen einen Quake/Warsow Klon draus machen. Wahrscheinlich fordert ihr das auch bei Fifa. :)

Viel lustiger fänd ichs wenn die Fifa-Fans kommen und eine Abseits-Regel in CS fordern würden ;-)
 
Lost_Byte schrieb:
Es geht nicht immer nur um Grafik. Aber das verstehen einige ja nicht und geben für ein wenig aufpolierte Grafik, noch mehr DLC

ja genau es geht nicht um grafik es geht um innovationen wie in dem game:evillol: ich finde es auch traurig dass keiner verstehen will dass es gut ist wenn die grafik/animationen beim nachfolger welcher jahre später erscheint immer noch gleich aussieht und es keinerlei fortschritt gibt
 
das Game sieht auf dem untersten Video genauso lucker mäßig aus wie die anderen Teile... ich hoffe der Typ hatte einfach nur kein Aim , ansonsten kauf ich es mir nicht
 
schlafanzyk schrieb:
Geldverschwendung! Kauft euch den Schrott bloß nicht.
CS:GO = CS:S + noch mehr unbrauchbarer Schwachsinn.
Habe es mir leider gekauft und nach 10 Minuten schon bereut. Sowas würde ich nichtmal spielen wenn es gratis wäre. Total schwammiges und undefiniertes Gameplay... blabla heul....


Nach 10 Minuten ein endgültiges Urteil abgeben, ist natürlich sehr sinnig. :freak:
Außerdem gibt es eine Möglichkeit, das Spiel wieder abzugeben und das Geld zurückzubekommen, solange es noch Beta ist. Wurde hier schon von einigen erwähnt.

Also: Nicht jammern, sondern länger und intensiver testen, und bei Nichtgefallen das Spiel zurückgeben. Fertig. :cool_alt:
 
Nachdem ich den Thread durchgelesen habe, muss ich auch mal was dazu sagen.
1. Es heißt doch Ironsight und nicht ADS.
2. Go ist definitiv besser als Source, zum Glück haben sie noch die Hitboxen aus der Beta überarbeitet.
3. Grafik trägt einen (großen) Teil zur Atmosphäre, also auch zum Spielspaß bei.
4. Geh Warsow spielen wenn du Warsow willst.
5. Von beispielsweise der ESL ist es bereits anerkannt, nächste Season gibts nur noch GO in der EPS.
6. Auf der nächsten LAN bei mir spielen wir eh wieder nur CS, dann halt GO anstatt Source (zum Glück). CS ist das einzige (kommerzielle) Spiel, das noch LAN unterstützt.
 
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