Volker schrieb:
Viele neue, wenn auch inoffizielle Benchmarks von Intels kommender CPU-Generation
Tiger Lake zeigen ein sehr positives Bild. Demnach macht das Quad-Core-Modell mit Xe-Grafik einen großen Sprung nach vorne und setzt sich deutlich von
Ice Lake ab, auch muss es keine Mitbewerber im Markt fürchten.
Zur Notiz: CPU-Gerüchte: Intel Tiger Lake könnte sehr positiv überraschen
Intel Benchmarkwerte kann man mittlerweile gleich als Fake News betiteln.
Nachdem, was sich Intel in den letzten 2 Jahren da an lauter Lächerlichkeiten zusammengefaket hat, sollte man äußerst kritisch mit jeder Marketingäußerung umgehen, also lieber für Null und Nichtig erklären.
Ich vertraue nur auf unabhängige Tests, die die blaue Brille abgesetzt haben.
Wenn Intel dann am Ende die Nase vorne hat, ist es schön für die und für deren Kunden.
Aber sicherlich schlagen die Produkte nicht so derbe ein, wie großkotzig angekündigt wird, denn da wird ordentlich an der Wahrheit gedreht, bis am Ende auch Trump wieder Recht hat.
Wie schaut es eigentlich mit den rund 100 Sicherheitslücken aus, die im CPU und GPU Teil hardwareseitig verbaut sind?
Wann werden diese Fehler ausgebügelt?
Vorher braucht man sich überhaupt keien Gedanken über einen Hardwarekauf machen.
Das wird bis heute einfach totgeschwiegen!
Ich würde mir wünschen, Testberichte würden das als klares Defizit im testurtiel mit einbeziehen und im Fazit als Kaufwarnung für Sicherheitsbewusste aussprechen, und damit sich auch mal jeder Käufer darüber Gedanken macht, was er sich da u.U. eigentlich ins Haus holt.
Sogar Intel soll vor ein paar Tagen selbst geäußert haben: "Leistung ist nicht alles".
Also das werte ich als klare Kaufwarnung für die komplette eigene Produktpalette. LOL