Bigfoot29 schrieb:Naja, es gab eine Zeit, da hatte nur Intel integrierte Grafik. DAMALS waren sie also tatsächlich mal vorn. Zu Zeiten der ersten Cores müsste das gewesen sein. Alle anderen setzten da ja noch auf dGPUs.
...
Jaein. Intel hatte damals auch PowerVR Technik drin und ATi und nvidia hatten die Grafikkarte teilweise in der Northbridge oder wie 3dfx einen extra Chip auf dem Mainboard.
Ergänzung ()
DavidG schrieb:@Qarrr³
Das überrascht mich jetzt etwas, dass der 4800U bereits mit dem 3600 mithalten kann. Ich dachte, dafür bräuchte es zumindest den 4800H, dem aber schnell die Puste ausgeht.
...
Da ist halt auch wieder das Problem: welches Umfeld hat der U? Darf er dauerhaft mit 25W laufen?
Im acer Notebook meines Kleinen läuft der 2500U z.B. im Cinebench R20 Single Core Test über seinem max. Boosttakt.
Ergänzung ()
Bigfoot29 schrieb:@Qarrr³ : Ich bin heute auch erschrocken (hab ich ja vorhin schon gepostet). Dass die 4000er U/H-Generation GUT ist, wusste ich ja. Aber SO gut? Selbst im 11er 3Dmark zieht der 4800U mit 15W lächelnd am 3400G mit 65W vorbei... o.0
...
Auch hier: welche Spielwiese hat der U? Und, die Vega hat ja auch Verbesserungen erfahren, gegenüber der 3000er Generation. Wenn das noch " LPDDR4-4266" verbaut ist ...
Zuletzt bearbeitet: