Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Changelog des CPU-Info-Tools CPU-Z (Download) für das Update auf Version 2.10 bestätigt gleich 14 bisher nur in der Gerüchteküche gehandelte Prozessoren der kommenden Arrow-Lake- und Lunar-Lake-Generation mit Namen. Entwickler CPUID fügt nur dann neue Produkte hinzu, wenn kein Zweifel mehr an deren Existenz besteht.
Ich sehe da einfach nicht mehr durch bei diesen völlig dämlichen Bezeichnungen. Es ist alles nur noch ein elendes Wirrwar aus Ziffern und Buchstaben.
Letztlich muss man erst wieder Datenbanken bemühen um rauszufinden, was man wirklich bekommt.
Die haben es noch immer nicht hnbekommen, dass bei AM5-Systemen beim Arbeitsspeicher-Reiter 4x 32 Bit angezeigt wird. Seit Version 2.08 wird dort nämlich 2x 32 Bit angezeigt. Sehr schwach.
Im Zweifelsfall kommt die Infos vom Hersteller. Zum Start sollen die Tools ja bei der Presse funktionieren. Zusätzlich bedienen die Gerüchte des Marketing.
Ich sehe da einfach nicht mehr durch bei diesen völlig dämlichen Bezeichnungen. Es ist alles nur noch ein elendes Wirrwar aus Ziffern und Buchstaben.
Letztlich muss man erst wieder Datenbanken bemühen um rauszufinden, was man wirklich bekommt.
Warum ändert sich bei den non-K CPUs zusätzlich auch noch die Ziffer? Das bringt doch noch mehr Verwirrung.
Entweder man nennt beide 285/285K, 265/265K usw. oder man lässt das K weg und differenziert nur über die Nummer. Aber beides?
Ich glaube ich versuche mich gar nicht an die neuen Schemata zu gewöhnen...werden sie doch gefühlt eh in kürze wieder umgeworfen! Siehe AMD... (zuletzt waren die APUs immer eine Gen voraus, dann sollten sie gleichgeschaltet werden und dann waren sie wieder eine "Gen" voraus), dann wird wieder irgendeine Zahl ausgelassen, entweder weil es in Asien oder sonst wo eine Unglückszahl ist oder weil man zum Konkurrenten aufschließen will (nummerisch)
ich weiß, ich übertreibe etwas. Aber es war mal einfacher!
Tatsächlich. Aber wohl nur für Mobilgeräte. Und das war dann auch schon die MMX-Generation.
Andererseits war es natürlich möglich, ein anderes Modell mit 150MHz laufen zu lassen.
kann ich nur empfehlen, nach der letzten großen Änderung der mobilen Ableger bei AMD und Intel, schau ich jedes mal nach / google ich um zu sehen, was hinter der Modelbezeichnung steckt. Es lebt sich so einfach viel angenehmer
Ist aber ein doofer Vergleich
Heute hast du mehr als 1 Kern, dynamsiche Boosts, Powerbudgets, GPUs, NPUs, Cache-Größen, Sicherheitsfeatures (Pro) + aus der Luft gegriffene Unterscheidungen
Ein einfaches Namensschema kann es nicht geben. Geht es besser? Sicher. Wollen die das? Nein.