K
Kiergard
Gast
Kommt noch was mit 4k?
1080p... da kann ich gleich auf der Ps2 spielen. Augenkrebs
1080p... da kann ich gleich auf der Ps2 spielen. Augenkrebs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeroZerp schrieb:Doch- So wie früher bestritten wurde, dass eine Grafikkarte im RAM- Limit auf teilweise 20% ihrer Leistung zurückfallen kann, ist es hier auch.
Schau Dir doch den Superposition Benchmark oder den DX API Test an, der den Flaschenhals misst.
Kleinste Nuancen und die Lösung unterschiedlichster Flaschenhäls machen da auch mal gerne das Doppelte an FPS aus.
Das hat schon alles seine Ordnung. Sind aber halt extreme, die hier gleich wieder zu Schnappreflexen führen.
Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-grafikkarten-benchmark.1674357/post-21396101
oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...le-im-api-overhead-test.1669390/post-20806132
Das sind extremszenarien. Dennoch kann derjenige, der damit was anzufangen weiss gewisse Dinge extrapolieren, die auch für die Zukunft gelten.
Grüße
Zero
SKu schrieb:Einige sollten mal den Begriff "Momentaufnahme" nachlesen. Ein Benchmark mit Ergebnissen spiegelt nie die absolute Performance eines Spiels wieder. Nur weil eine Momentaufnahme ein Performanceplus von 11% wiedergibt, heißt das nicht automatisch, dass der Wert nicht weiter ansteigen kann. Je nach Testszene, je nach Settings variiert die Leistung stark.
nicK-- schrieb:Mal im Ernst Leute .. es ist absolutes CPU Limit .. wie soll ein Ryzen den Taktunterschied ausgleichen können?
CB testet mit den für die CPU freigegebenen Speicher, bedeutet beim Ryzen2 knapp 3000er RAM, ja im CPU Limit wird einem 3466 MHz mit guten Timings noch einmal ein gutes Stück nach vorne bringen aber wer hat diese Kombination schon und setzt sich so intensiv mit den Timings auseinander? .. Wer sich eine 1080ti und höher kauft macht es weil er im GPU Limit ist .. sei es durch die Auflösung oder durch hohe Qualität ...
Viele scheinen diesen Test falsch zu deuten.
ErrorClone schrieb:Habe mal eben gebencht, komme mit meinem R7 1700 ebenfalls auf 92FPS wie der 8700k. Warum der 2700x nur 77FPS schaffen soll laut Test verstehe ich nicht!
Es geht ja nicht darum dass Intel schneller ist. Auch nicht darum wie viel schneller Intel ist. Hätte der 8700K seinen Vorsprung durch plötzlichen Leistungszuwachs so deutlich ausgebaut, wäre das ein anderes Thema. Wie aber Ryzen auf einmal deutlich langsamer sein kann, als noch vor ein paar Monaten, sollte CB doch zumindest zu klären versuchen, bevor man einen solchen Test online stellt.ZeroZerp schrieb:Wozu die Coffee Lake im ABSOLUTEN CPU Limit aufgrund der Taktung und der Latenzen fähig ist, war schon weit vorher bekannt.
Im Artikel ist der neue Treiber erwähnt.ErrorClone schrieb:Anhang anzeigen 711814Habe mal eben gebencht in AC: Origins, komme mit meinem R7 1700 ebenfalls auf 92FPS wie der 8700k. Warum der 2700X nur 77FPS schaffen soll laut Test verstehe ich nicht!
DonL_ schrieb:Der Test ist FALSCH, schlicht und einfach!
Aber was hat man davon? Wieso veröffentlich CB eine "Momentaufnahme" in der Intel viel besser dasteht? Wieso machen sie das nicht für AMD?SKu schrieb:Einige sollten mal den Begriff "Momentaufnahme" nachlesen. Ein Benchmark mit Ergebnissen spiegelt nie die absolute Performance eines Spiels wieder. Nur weil eine Momentaufnahme ein Performanceplus von 11% wiedergibt, heißt das nicht automatisch, dass der Wert nicht weiter ansteigen kann. Je nach Testszene, je nach Settings variiert die Leistung stark.
Capthowdy schrieb:Es geht ja nicht darum dass Intel schneller ist. Auch nicht darum wie viel schneller Intel ist. Hätte der 8700K seinen Vorsprung durch plötzlichen Leistungszuwachs so deutlich ausgebaut, wäre das ein anderes Thema. Wie aber Ryzen auf einmal deutlich langsamer sein kann, als noch vor ein paar Monaten, sollte CB doch zumindest zu klären versuchen, bevor man einen solchen Test online stellt.
w0mbat schrieb:Wieso geht CB plötzlich her und sucht genau den Punkt in einem Spiel, der den Intel CPUs am besten liegt?
Ob du das erzählst oder in China knallt die Bockwurst, kein andere Reviewseite im Netz, hat das was CB hier mit einer 1080ti und dem Ryzen 2000 gemessen hat, jemals reproduziert!ZeroZerp schrieb:Nein- Im absoluten CPU Limit ist die Momentaufnahme für sich gesehen richtig. Ich habe Dir dafür auch Beispiele geliefert.
Wenn Du mir in diesen Beispielen eine mit einem Ryzen CPU absolvierten Test zeigen kannst, der auch nur annähernd die von mir generierten Werte liefert (und das nicht mit Stickstoffkühlung und Brimborium), können wir uns nochmal unterhalten.
Grüße
Zero
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Klar, aber dazu schreibt CB ja nichts. Und wie du hier sehen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...se-waren-falsch.1825920/page-11#post-21755841sTOrM41 schrieb:könntest natürlich auch mal die überlegung anstellen das man vllt auch einfach nur eine stelle im spiel gefunden hat in der jede cpu eine möglichst niedrige framerate produziert, als ein maximal-hohes cpu-limit vorliegt
Chillaholic schrieb:Es ist übrigens auch möglich 144 FPS mit höheren Details und einer schnelleren Grafikkarte zu erreichen.
Dazu muss man auch nicht E-Sports Profi sein um einen Vorteil durch höhere FPS zu erhalten.
w0mbat schrieb:Unnützer Test der extra so hingebogen wurde, um das erwünschte Ergebnis zu bekommen. CB war mal was...
DonL_ schrieb:Ob du das erzählst oder in China knallt die Bockwurst, kein andere Reviewseite im Netz, hat das was CB hier mit einer 1080ti und dem Ryzen 2000 gemessen hat, jemals reproduziert!
Und wenn es um OC geht habe ich schon ein Video gepostet wo der Ryzen wesentlich dichter am i7 8700k ist, mit gleichem OC RAM! Spar dir also deine Klugscheißerei!
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.