Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
Okay na ich denke da wirste nicht ohne weiteres noch runterkommen. 2nd Timings vllt.
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass sich das da noch viel lohnt. Wir könnten mal um realistisch zu bleiben noch 1080p High oder Very High oder so testen.
Wer hatte die Benchmarks zu dem 8700 gemacht? .. Könnte man da nochmal einen Durchlauf mit CPU auf 5ghz aber ohne Ram oc haben. Würd gern sehen ob die 10k Zusatz Punkte durch den Ram oder den Takt kommen
Edit: Glaube auch nicht das wir hier noch große Entdeckungen machen. Außer Stinger postet ein Video wie er auf DX11 umstellt und trotzdem so hohe Fps bekommt ^^
Edit2: Befürchte 1080p high lauf ich schon ins Gpu Limit .. Aber ich teste das gleich trotzdem mal kurz.
Wer hatte die Benchmarks zu dem 8700 gemacht? .. Könnte man da nochmal einen Durchlauf mit CPU auf 5ghz aber ohne Ram oc haben. Würd gern sehen ob die 10k Zusatz Punkte durch den Ram oder den Takt kommen
Kein Aufwand.
Habe meine Settings vergessen, Hardware siehe Sig.
Ram 2x8Gb 3466 CL14 mit optimierten 2nd/3rd.
CPU @stock mit Performance Enhancer Lvl2 (dürfte an der Stelle irrelevant sein).
Ja genau das wär klasse. Und falls du grade Langeweile hast evtl. noch Stock aber mit 4333 Ram ^^
Ergänzung ()
Flynn82 schrieb:
Kein Aufwand.
CPU @stock mit Performance Enhancer Lvl2 (dürfte an der Stelle irrelevant sein).
Sind Trident Z RGB 3600 CL16.
Leider gehen sie minimal schlechter als meine vorherigen Flare X, aber ich habe auch noch nicht das Maximum ausgelotet denke ich.
das macht dann vermutlich auch nur noch Nuancen aus.
Edit: Finde man sieht gut wie sehr man BEIDE Plattformen über den Ram tweaken kann. Daraus kann pietcuxauch herleiten was bei ihm an Reserve brach liegt.
Wenn er aber voll im GPU Limit 4 K zockt würde ich sagen "behalte den Ram erstmal"
Wie willst Du denn Spiele ohne integrierten Benchmark und ohne das savegame von CB zu haben konsistent vergleichen?
Deine ermittelten Werte sind allerhöchstens als sehr grober Anhaltspunkt zu sehen. Tatsächlich sind sie jedoch überhaupt nicht vergleichbar, gerade PC2. Da schwanken die fps doch selbst auf dem selben System zwischen Durchläufen, je nachdem wie das Rennen verläuft.
Naja aber nach 3-4 durchläufen mit 3 Runden fahrt auf Ultra in 1080p und in WQHD und dem selben Track, immer über 100 FPS, also mein Min war iwo auf 105 FPS. Wenn man dann die Benches von PCGH und GS vergleicht und die ähnliche Werte bekommen wie man selbst, gibt es genügend Gründe diesen CB Nench anzuzweifeln. Und wenn man dann noch alte CB Benches anschaut und diese diesem auch wiedersprechen, hat es noch mehr Substanz... wir sprechen hier von 30-50FPS diskrepanz, das ist nicht vernachlässigbar...
Kein Aufwand.
Könntest du ein Bild von deinen kompletten Ram Einstellungen hochladen? Evtl. vom Timing Checker o.Ä.? Und auf welchen Takt geht dein 2700x in dem Benchmark hoch?
Aus Krautmasters Auflistung lässt sich bereits klar ablesen das Ryzen mit AMD GPU ein deutlich höheres CPU Limit erreicht.
Scheint mir das der 411er Treiber nicht auf Ryzen optimiert wurde.
Wenn man das auf den Test pauschal umwälzt stimmen die Differenzen schon in etwa.
Da würde ich als Hauptursache Nvidia für verantworten.
Ist aber auch ziemlich paradox sich mit einer Highend Karte diese Einbußen zu erkaufen.
Nvidia ist doch momentan in jeder Hinsicht völlig Banane.
Achja Thema Treiber.
Ich habe noch den 399er Treiber! Hab's nicht erwähnt weil... ja sieht man ja
Bin immer eher zögerlich beim aktualisieren, wenn es gut läuft lass ich es gerne mal über 3-4 Versionen hinweg.
P.S. so und ich jetzt gehe ich Paladins zocken, das nicht im GPU Limit hängt und mit fixierten (Monitor/Gsync) 160fps läuft ... auf einem Ryzen woooooooow