Flossen_Gaming
Commander
Volker schrieb:Ich benche morgen mal Ryzen 7 mit 1080ti und dem alten Treiber und zeige die Werte, bin heute auswärts unterwegs.
Aber dann bitte auch mit 1440p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volker schrieb:Ich benche morgen mal Ryzen 7 mit 1080ti und dem alten Treiber und zeige die Werte, bin heute auswärts unterwegs.
Bei den Taktraten wurden die von den Herstellern offiziell vorgegebenen gewählt.
Intel | AMD | |
CPU | i7 8700k, i5 8400 | R7 2700x, R5 2600x |
Board | Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming | Asus x470 Crosshair Hero 7 |
RAM | 2x 8gb DDR 2666 CL 16-18-18-38 Kit: Crucial Ballistix Sport 2666 CL 16-18-18-38 - Micron 512Mx8, DR. | 2x 8gb DDR 2933 CL 14-14-14-34 Kit: Gskill Trident Z 3200 CL 14-14-14-34 - Samsung B-Die, SR. |
GPU | RTX 2080 ti FE, RTX 2080 FE, GTX 1080 ti FE | RTX 2080 ti FE, RTX 2080 FE, GTX 1080 ti FE |
Festplatte | Samsung 970 Pro 1 TB | Samsung 970 Pro 1 TB |
CPU Kühler | Noctua NH-D15, stock | Noctua NH-D15, stock |
Gehäuse | Open Testbench | Open Testbench |
Netzteil | Seasonic Prime 1300 Gold | Seasonic Prime 1300 Gold |
Raumtemperatur | 24°C | 24°C |
Krautmaster schrieb:Die Frage auch - ist es die gleiche Testszene?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist aber doch völlig irrelevant, da es 1. auch bei der GTX1080Ti der Fall ist, also hat es nichts mit den RTX Karten zu tun, und 2. nur bie AMD eine Verschlechterung der FPS zu verzeichnen ist, die sich um Bereich 10-20fps bewegt und nicht wie bei Intel 2-3fpsVolker schrieb:Ja uns sind die beschriebenen Sachen auch aufgefallen. Aber wie Wolfgang bereits im GTX 2080 Test schrieb, war Nvidias Fokus bei den neuen Karten 4K und "volle Soße", weshalb andere Auflösungen vermutlich darunter gelitten haben.
rizzorat schrieb:Könnten wir den parkour etwas erweitern bitte?. Ich habe noch ein i5-4690k.
Sennox schrieb:Gibt Menschen die zocken mit 144 Hz Displays, Downsampling und co.
Vissi schrieb:Kann mir mal irgend einer nachvollziehbar erklären, was ein reiner Full-HD Test bei diesen Karten bringt?
Sennox schrieb:@Vissi
Herrje wie oft denn noch?
Gibt Menschen die zocken mit 144 Hz Displays, Downsampling und co.
Full HD ist aktuell noch sau weit verbreitet und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
C.J. schrieb:Mich würde nicht wundern, wenn hier mit dem Nvidia-Treiber etwas nicht stimmt. Die Verluste beim Ryzen gegenüber älteren Benches sind ja völlig lächerlich. Wäre auch nicht das erste Mal: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...the-Tomb-Raider-Black-Ops-4-Blackout-1264826/
Vissi schrieb:10% der Menschen und 90% der Menschen in höheren Auflösungen. Warum werden dann nicht zusätzlich höhere Auflösungen getestet?
Vissi schrieb:10% der Menschen und 90% der Menschen in höheren Auflösungen. Warum werden dann nicht zusätzlich höhere Auflösungen getestet, damit die 90% auch was davon haben??
xexex schrieb:Den Vergleich zwischen den CPUs, wenn die Grafikkarte sich langweilt die CPU aber am Limit läuft.
Aye, da ist was dranKrautmaster schrieb:Downsampling ist hier raus, das ist ja wie ne hohe Auflösung zu benchen.