Leserartikel Creative X-Fi Soundkarten und mögliche Alternativen

Habt ihr Probleme mit der Creative X-fi?

• Generell Nein

Stimmen: 293 60,5%
  • Unter Windows XP

Stimmen: 52 10,7%
  • Unter Windows XP x64

Stimmen: 5 1,0%
  • Unter Windows Vista 32bit

Stimmen: 31 6,4%
  • Unter Windows Vista 64bit

Stimmen: 86 17,8%
  • Unter Linux

Stimmen: 17 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    484
stimmt, die titanium könntest du langsam auch aufführen. kannst ja als titanium zusammenfassen, und die champion und pro edition als abwandlung - schließlich sind die unterschied ja nur emi-shield und frontpanel sowie mehr x-ram. dann nimmt die verwirrung etwas ab..
und die uaa vielleicht auch, die könnte man ja in etwa als titanium für pci bezeichenen.

die faq ist echt super, aber wenn heute jemand sich ne x-fi holen will, muss er sich erst auf anderen seiten über die neueren x-fis informieren.

moin moin

Wie haste denn die kombo " Inspire 5.1 Digital 5700 und X-Fi " zum laufen bekommen ??:(

ka wie das gehn soll !!!! ich hab die X-Fi Xtrem Audio PCiE und die 5700 er

hat hier jemand ein tip ?!?!

Gurß :rolleyes:

audio plus inspire 5700? das wird so nichts, weil dieses soundsystem einen digitalen ausgang benötigt - die titanium wäre deine soundkarte gewesen. so kannst du nur die front- und rearkanäle verwenden.

so long and greetz

immerhin hat das soundsys ja eingäne für front- und rearkanäle. die kannst du ja erstmal verbinden, dann kommt immerhin schonmal was raus.

so long and greetz

Welche Soundkarte würdet ihr mir zum Teufel CEM PE empfehlen? Wichtig wäre mir ein schwarzes PCB der Karte. Ansonsten sollte Preis/Leistung stimmen. Ich denke ich bin nicht unbedingt sehr anspruchsvoll was den Sound angeht. Habe jetzt Jahrelang meine Anlage am PC angeschlossen gehabt.

Habe das Soundsystem jetzt vorerst ohne Soundkarte bestellt.

Was ist mit der XtremeMusic? Die ist ja nochmal ein Stück billiger.

ist, allerdings musst du bei der auf digitale ein- und ausgänge verzichten und kannst sie nicht ohne weiteres mit dem gehäuse verbinden. wenn du darauf verzichten kannst, und noch einen normalen PCI-e-slot frei hast, dann kannst du auch zur music greifen.

so long and greetz

Vom klang her finde ich die xtreme music eig. zimmlich gut. hatte aber auch noch nie eine 2te direkt bei mir um zu wechseln / vergleichen.

und vorallem zu diesem P/L verhältnis würde ich sagen ist es sicherlich eine attraktive karte ^^

mfg cami

Okay danke Jungs. Werde mich dann erstmal nach einer gebrauchten Karte umschauen. Falls ich innerhalb zwei Wochen keine finde, wirds dann wohl die Platinum.

Ansonsten kanns ja auch passieren, dass ich mit dem Onboardsound zufrieden bin. Ich denke aber nicht, dass ich es mir entgehen lassen kann ma zwischen Onboard- und X-Fi-Sound zu vergleichen.

Die x-Fi's bieten ja zZ kein DD Live an soweit ich weiß, dann lieber erst nur die Musik holen oder die Auzentech Prelude 7.1 oder welche das offiziell kann :) Wenn du aber erst nach einer laaaaangen langen Weil etwas digital anschliessen möchtest, dein reicht die Musik dicke aus ;)

Hallo,
habe eigentlich immer auf Creative und somit auch auf die XFi geschworen.
Habe einen Q6600 Asus P5k Deluxe und 8 Gb Ram und eine PCI XFi Musik
und lief eigentlich auf Vista x64 recht gut (Musik und Video via VLC)
Bei Battlefield 2124 hatte ich auch keine Probleme.

Nun hab ich aus langeweile mehrere Spiele ausprobiert zB.
Quake Wars, Race Driver Grid, Far Cry2, Crysis, Crysis Warhead, COD 4
(Habe mir die Spiele von nen Kumpel zum testen ausgeliehen)
nun musste ich feststellen das alle Spiele (außer COD4) nach einer gewissen Zeit
abstürzen. Meist back to Desktop aber hin und wieder auch Blue Screen.
Hat mich ja schon irgendwie genervt.
Habe dann unendliche Testdurchläufe gefahren, Speicher CPU ect. pp
Bis ich dann die XFi ausgebaut habe und einfach nur den Onboard Sound benutzt habe.
Seitdem laufen die oben genannten Spiele wie geschmiert.

Soll jetzt nicht heißen das ich ein allheilmittel gefunden habe, will zumindestens einen Ansatzpunkt der Fehlersuche damit geben.

Wusste nicht genau wo ich es reinschreiben sollte aber wer sucht wird es schon über die Suchfunktion finden.

Mfg
Snoops

hast du es denn auch mit anderen treibern probiert? was kamen denn für meldungen bei den bluescreens? ich würde es nicht primär auf die soundkarte beziehen, solche fehler können viele ursachen haben. möglicherweise hättest du die soundkarte auch einfach nur in einen anderen pci-slot stecken müssen.

so long and greetz

Ich hatte 5 Tage eine X-Fi Xtreme Audio. Leider knackste es immer wiederkehrend, so dass ich sie zurückgegeben habe. Nun knackst es aber auch ohne X-Fi vom onboard Chip. :freak:

Scheint bei mir wohl ein IRQ trouble zu sein. Habe es aber nicht hinbekommen...
Hip-hip-Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, IRQ-konflikt? versuch mal was mit dem IDE-controller zu deichseln, oder hast du nur sata-geräte? auch hier KANN umstöpseln helfen (muss aber nicht)

so long and greetz

Zurück
Oben