• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Hm. Bei den ganzen Kommentaren, die den Ballerspielcharakter bemängeln, vergeht mir direkt die Lust daran, die Demo zu testen. Crysis 1 hat mich schon nicht vom Hocker gehauen. Wenn C2 anscheinend in dieselbe Kerbe schlägt, werde ich mir den Titel nicht mal als Budgetgame holen.

das sind ja ganz schön vernichtende Urteile hier. Ob dann das ganze Spiel auch SO schlecht ist ?!? Schade!

@Kraligor

ja das überlege ich mir auch gerade. Da war wohl ausser PR nicht mehr soo viel neue entwicklung für Crysis 2?!?

Download etwa 6 Minuten, installiert, mit meinem Crysis Account eingeloggt , Einstellungen vorgenommen und losgespielt, keine Probleme, keine Lags, kein Verbindungsabbruch.

Viel hab ich noch nicht gespielt, aber bisher macht es mir Spass, ich finde die Grafik gut, die Maps sind schön verwinkelt, der Sound ist bei BFBC2 besser, aber er ist ok.
Bin bisher durchaus angetan und tendiere eher zum Kaufen :-)

Mein Fazit:
Besser als alle CoD zusammen ;)

Aber das gleiche Spielprinzip und die gleiche Spielgeschwindigkeit!
--> Gelungene Abwechslung zu BC2, wenn man mal ein schnelleres Spiel spielen will.
Schon allein das Grätschen ist der Hammer :cool_alt:

ich habe mir die mühe gemacht, Xbox und Pc miteinander zu vergleichen aber ich finde das aufn PC alles besser ist (sehrver laufen "stabiler" und es sieht auch besser aus)

Habe mit meinen Sys (Signatur und einer XBOX elite getestet (jeweils am selben Monitor über HDMI)

also die grafik finde ich voll in ordnung. leider ist die stuerung voll fürn sack.

nur ich fliege alle 10min ausm spiel. ist das immer noch die serverüberlastung?

Hallo,

ich hab jetz auch die demo von ea.com über den cb link gezogen, aber als ich das Spiel entpacken wollte, da zeigt mir avira anti vir an, bestimmte dateien des spiels währen ein virus, also schnell die CryAction.dll und die
CrySystem.dll sowie die CryNetwork.dll bei VirusTotal hochgeladen, da besagte datein Malware enthalten sollen, da hat aber nur ein Programm (VBA32) jede datei angeblich als "Malware-Cryptor.General.vp3" erkannt, Kaspersky und Gdata und alle anderen blieben ruihg, obwohl avira die datei bei mir als "TR/Crypt.XPACK.Gen" enlarvte, also kurz gucken, bei Virus total ist ja die Virendefinitiondatei Version:7.11.4.21 drauf, aber bei mir nur V7.11.4.20, also schnell Updates und aufeinmal ist Crysis nich mehr "virenverseucht", nun meine FRage, war es nur wie ich vermute eine Fehlmeldng, da ich schon etwas angst habe meinen usb stick, auf dem ich alles gesichert hab rheinzustecken, aber um windows neu aufzusetzen bräuchte ich noch eine paar vids von sony vegas, ich hofffe, das dieses Problem schon früher in der Diskussion aufgetaucht ist, aber ich hab grade nicht die nerven alles zu lesen (24 seiten!!!).

mfg,
Manuel

Hab das Game installiert und sofort Virus Warnung bekommen. Habs von den EA Servern gezogen.

Desweiteren kann ich mich nach dem installieren auf keinen server einloggen. Es sind alle voll, auf wenn von max 12 nur 4 Spieler drin sind...

Warten wir halt doch.

So jetzt über ne Stunde oder so angetestet.

Der Multiplayer ist schwach. Da brauchen wir gar nicht groß rumzureden. Sei es die extrem eingegrenzte Sicht (Field of View von weniger als 70 oder so), die stupide Tatsache dass das Sprinten Energie abzieht und nichtmal halb so schnell ist wie das Sprinten aus Crysis 1, Nanovision keinerlei Funktion hat, da getarnte gegner nur ganz leicht bläulich flackern, oder Unscoped schießen selbst auf kürzester Entfernung nicht trifft.
Es fühlt sich träge und unausgegoren an.

Ich behaupte zu sagen : Es spricht weder die Call of Duty Spieler, noch die Counter-Strike noch die Quake3 / UT Spieler an.

"Aber Shizzle! Das ist doch fett genial, Crysis 2 imitiert nicht sondern innoviert und schafft was eigenes."

Schön wärs ja aber wenn ich sage : "Killstreak, bei 3 Radar, bei 5 Luftangriff und bei 7 (Alien)Hubschrauber" woran denkt ihr dann? Wenn ich sage Customization und Rank-Unlocks? Klar.. es biedert sich an Call of Duty an aber das Spielgefühl erreicht nie auch annäherend die Intensität eines Call of Duty Modern Warfare's.

Bei den Nahkampf Attacken verliert man in Sekundenbruchteilen die Übersicht aufgrund der eingeschränkten Sicht, es reicht ein Schlenker des Gegner und aus dem Stealth-Kill wird ein dämlicher Faustschlag der einen zu einem leichten Ziel macht.

Der Air-Stomp ist aufgrund des extrem geringen Splash-Damage absolut unnütz und ist nahezu nicht anwendbar. Zudem ist man hier noch leichtere Beute als beim Beispiel oben wenns daneben geht.

Kommen wir nun zum schlimmsten. Crysis, das Benchmark das für offene Münder vor inzwischen fast 3 1/2 Jahren sorgte, sieht besser aus als Crysis 2.
Da. Ich habs gesagt.
Bevor es jetzt heißt: Es gibt nur DX9 in der Demo und das wahre Spektakel wird der SP sein.

Nein. Es sieht schlechter aus als Black Ops. Temporales AA auf dem PC?! Großes Kino. Nahezu alles sieht dadurch vollkommen verwaschen aus. In 1080p und Hardcore, musste ich mich nochmal nach beiden Leveln überzeugen ob nicht doch Gamer die gewählte Detailstufe war.
Nope. Hardcore.
Nun gut. Keine Schärfe im Bild. Aber die Effekte? Auch Mager. Teilweise bin ich leichtem Detail-PopUps begegnet, das Blooming bzw. der HDR-Effekt ist konstant wenn man an Türen steht und nicht bewegt (durchgängig grell statt ein leichtes abnehmen, dies passiert erst wenn man weitergeht), und nur beim Untertauchen in Seen (Pier17) gibts den hübschen Visor-Wasser-Perl Effekt.

Die ganze Demo wirkt sehr suspekt. Billig zusammengezimmert. Sei es der Start-Bildschirm der auffordert Start zu drücken, oder die einfach gehaltenen Grafik-Detail Optionen. Schlimmer noch, die Konsole wurde entfernt, und die Config ist encryptet in Dateien versteckt.

Vielleicht kann ja jemand was positives über die 3D Optionen berichten was ich nicht ausprobieren kann.

Ansich ist das Spiel ganz okay, macht auf jedenfall Laune..

die Grafik sieht nett aus, allerdings für meinen Geschmack etwas zu "weich".

Erinnert mich irgendwie an Killzone.. und spielt sich auch ähnlich.. man merkt schon, das es nicht PC only ist.

Habe es mir schlechter vorgestellt :)

also bei mir geht das game nur hab ich kein sound in der demo hab das logitech g35 headset !
was habt ihr dagegen gemacht, an die wo das headset auch haben

Habs mir heut auf der Arbeit gezogen, und da hat AntiVir sofort gemeckert, zuhause mit Avast gabs keine Problem. Ist ja mal wieder Typisch AntiVir.... Die Demo ist sauber..

Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme. Spiel installiert, Account erstellt, eingeloggt und gleich mal ne Stunde gespielt.

Die Grafik ansich ist wirklich gut gelungen, sieht IMHO deutlich stimmiger aus, als der erste Teil. Wasman besser machen könnte wären schärfere Texturen (die in Crysis 1 waren definitiv schärfer) und das Shader-AA und Motion Blur regelbar machen.

Ich bin wirklich zufrieden, da es einfach butterweich auf Hardcore läuft, aber dieses sehr starke Motion Blur nervt schon etwas. Gibts da vielleicht schon Configs, um das abzustellen?

Testweise mal das Shader AA abzuschalten, um mal die volle schärfe zu sehen, wär auch nicht schlecht...

Aber allgemein ist das Shader AA wirklich erstaunlich gut geworden, wenn man bedenkt, dass es gar kein richtiges AA ist, sondern nur Bildbearbeitung! Das Edge AA aus dem ersten Teil war lange nicht so gut und das Morphological AA von ATI ist auch ein Witz dagegen.

Den Multiplayer find ich sehr genial. Da ich mir kein CoD mehr kaufe, und kleine Maps mit viel Action mag, ist das hier der perfekte Ersatz. Mit den verschiedenen Modi (Kraft, Armor, Unsichtbarkeit) macht das spiel wirklich mega spaß. Erst unsichtbar anschleichen, dann vorsprinten und dann mit den Armor Mode auf in den Kampf. Wirklich sehr gut balanced. Zudem läuft es selbst mit meinem DSL Light noch spielbar. Ich hab zwar nen Ping von 80-100, was bei mir völlig normal ist, aber es laggt absolut gar nichts. Auch ich selbst bewege mich in den Replays völlig ruckelfrei durch die Map. Ich hab halt nur nen Nachteil wegen dem Ping. (was sich nicht wirklich dramatisch auf meine Punkte auswirkt.)

Fazit: Super.
Ist eh schon vorbestellt.
Neue Leitung gibts auch die nächsten Monate.
Perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich bräuchte dringend mal Hilfe...

wenn ich mich mit meinem alten Gamespy Account anmelden will passiert einfach garnichts-.-
weder ne Fehlermeldung noch eine Erfolgsmeldung, mich wirfts nach dem Logginversuch einfach zur Anmeldebox zurück.

Selbst wenn ich asd und password: asd eingebe passiert das gleiche (keine Fehlermeldung!).
Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Firewall und co sind aus-.-

So hab die Demo auch mal angespielt. Das spiel wirkt vom Fealing wie COD MW2 , (BO hab ich nie gespielt).

Spiel an sich macht sehr viel Spaß und die Umgebung als Stadt ist echt cool.

Die Grafik hat mich allerding entäuscht. Mir kommt irgendwie Crysis 1 detailierter vor :( . Es sind ca 3 Jahre vergangen aber grafisch hab ich keinen Fortschritt können. Wie kann das sein? Hab alle Einstellungen ausprobiert, mir kam Advanced als bestes Setting vor, oder liege ich falsch? Kann man Schatten AA AF usw nicht einzeln einstellen?

Ich habs grade auch mal grob angetestet.
Irgendwie ist es nicht so recht das selbe wie das alte Crysis das Gameplay ist anders.

Aber mal 1-2 Fragen
1. Warum gibt es nur 3 Modusse vom Anzug... Unsichtbar/Maximale Rüssi und diese Art Fernglas kram in der Mitte
2. Warum verliere ich im Rüstungsmodus ein haufen Energie wenn ich kurz sprinte und dann normal weiter laufe das sollte sich doch da eigentlich wieder aufladen... so war es jedenfalls bei Teil 1 :(

Gesamt finde ich es für den Nahkampf zu schnell vom Gameplay das war in Teil1 deutlich besser geregelt.
Grafik ist ganz ansehlich wirkt aber dennoch sehr weich.

Danke für die Kommentare hier..
Die Demo wird jetzt von der Platte geschmießen
Und gefühlten 7 Stunden erfolgloser registrierungsversuche, ist mir die Konsolengrafik nicht wert

Hat eigentlich mal keiner daran gedacht sein avira antivir nen update zu verpassen ? Ich hatte diese Virenmeldung beim entpacken und der installation ebenfalls.

Dann habe ich manuell nen Update bei Avira gestartet und es wurden zwei 70 KB kleine Dateien geladen und installiert. Und schon war die Virusmeldung beim entpacken und der Installation weg.

Btw. Grafisch sieht crysis besser aus als Crysis 2 ? :watt:

Ach und viele sind hier erbost bzw. enttäuscht vom MP. Aber vegleicht den mal mit Crysis 1. Der MP ist viel besser als noch im ersten Teil. Also ich weiss nicht mir hats spaß gemacht. Ist zwar nicht sehr fordernd aber heisst ja nicht das es automatisch scheisse ist :).

Im Armor Modus verliert man Konstant etwas Energie und sehr rasch wenn du beschossen wirst, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen habe bisher nur Videos gesehen.

Boah warum muss sprinten Energie verbrauchen? Solche Sachen nerven einfach nur, wenn selbst das rum laufen an sich schon zur Qual wird dank so ner Energie-Leiste.

Klar, für Cloak und Armor, gerne... aber so? >.<