• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Crysis 2 ist ja übelst schlecht, weder Grafik noch Gameplay sind innovativ. Die Grafik wie auch der Sound sind grausam und überhaupt nicht mehr Zeitgemäss. Einzig die Armorsuit bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel, aber begeistern kanns nicht. Mir macht das Spiel keinen Spass, es ist deutlich schlechter als Call of Duty. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, zum Glück gibts die Demo.

Hier noch ein paar Screenshots in Max. Qualität (HD6970, 1900x1200)

Der ganze Hype der um das Game gemacht wurde und die vom Entwickler geleakte Betaversion um das Spiel noch mehr zu hypen... es wird dem gemachten Hype überhaupt nicht gerechnet. Insgesamt wirkt das Spiel doch sehr künstlich und altbacken. Kaufen werde ich es mir nicht, wäre Geldverschwendung, es gibt bessere Games als das.

Nette Screens!

Ja und Crysis 2 bleibt ein Shooter... da kann man eh nicht viel erwarten :D aber Stumpf ist Trumpf!!!

Und so schlecht finde ich die Texturen gar nicht... matschig werde die durch diesen Unschärfe-Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch ein paar Runden gedreht und bin wirklich enttäuscht. Ich hatte auf einen sinnvollen Ausbau des Crysis1 MP gehofft, welcher wirklich überraschend viel Spaß gemacht hat. Doch was Crytek da abgeliefert hat, erinnert komplett an an COD4, nur in schlecht. Das Trefferfeedback ist mMn. einfach nur grottig, ich "spüre" immer nur den letzten Treffer und sehe dann erst in der Killcam, dass ja schon zigmal auf mich geschossen wurde. Und auch bei einer K/D von 4 macht es einfach keinen Spaß.
Zusammenfassung: Zu den Steamweihnachtsangeboten kann man für 10 Euro schonmal zuschlagen, aber eher weil mich die Geschichte interessiert. Für ein Vollpreisspiel ist zumindest der Mehrspielerteil unterirdisch!
Also wieder zurück zu BC2 und Crysis Wars :D

Eno80 schrieb:
Jaja! Wir haben es verstanden! Du bist erwachsen, Familienvater von 13 Kindern , verheiratet und Manager einer Firma! Du bist SOOO erwachsen, dass du einfach nichts mit Crysis zu tun haben möchtest. Aber warum machst du dir dann die Mühe diesen Thread zu verfolgen?
Komm! Erzähl mit was vom Pferd -.-

Ich schrieb nirgends etwas von "erwachen sein", ist doch Quatsch. Ich schrieb sogar extra, dass es keine Beleidigung sein soll, was soll das hier dann?

Charakterlose Superhelden? hast du den SP gespielt? Also an Psycho find ich mal NIX charakterlos. Zugegeben NoMad war ein typischer Soldat aber psycho? Charakterlos? Ach komm!

Ja, ich spielte den SP komplett durch. Und er hat einfach nicht auf mich gewirkt. Das Spielen an sich war kurzweilig, klar, bei so viel Action. Aber das war's auch für mich.

Seite1: Das Spiel langweilt dich und daher denkst du (laut deiner Aussage) keine Sekunde mehr über das Spiel nach! (also langweile UNS nicht mit deiner Überzeugung, du kannst sie ja haben aber drück sie uns nicht auf)
Seite2: Du möchtest an dem Spiel kritik üben, dann bitte tu das aber konstruktiv und nicht nur dieses ständige 0815 Gejammer ála: "ooooh das SPiel ist so lahm es interessiert mich überhaupt nicht! Deshalb verfolge ich auch Threads mit über 640 Kommentaren" *sarkasmus ende*

Ich übe Kritik, da mich das Spiel langweilte. Ich dachte natürlich noch darüber nach, aber nicht im Sinne von "Oh, die Story beschäftigt mich, ich war richtig mitgerissen!". Ich drücke hier keinem meine Überzeugung auf, sondern formuliere meine Meinung. Genau wie du. Nur dass ich nicht versuche, dir das zu verbieten.
Ex negativo könnte man meine Kritik auch konstruktiv interpretieren, aber ich formuliere das gern ein wenig aus: Es fängt schon beim allgemeinen Spieleindruck an. Weniger bunt, weniger glossy, zumindest in der Dschungelwelt. Bunt und glossy hätte man dann in der Alienwelt machen können, dann wäre auch ein schöner Kontrast gesetzt. Dann finde ich das Anzugdesign einfach schlecht. Predator war vor 20 Jahren mal cool. Ich kann mir nicht helfen, ich weiß nicht genau, was mich stört, aber ich rümpfe jedes Mal innerlich die Nase und schüttle den Kopf. Für differenziertere Kritik ist es leider zu lange her, dass ich Crysis spielte.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, dein aufgeregtes Gehabe nicht. Natürlich interessiert mich Crysis 2, besser: Es interessierte mich. Denn Crysis 1 war, zumindest grafisch, ein Höhepunkt. Und, wie viele hier, bin ich vom Ergebnis mehr als enttäuscht. Das hier ist kein Fanforum, das solltest du vielleicht beachten.

Egal was ich einstelle, ich komme auf keinen Server. "Connection to Host Failed" Alles Ports sind freigegeben, Spiel als Admin ausgeführt, Antivir aus, Windows Firewall aus. Selten habe ich was so kompliziertes erlebt um Online Spielen zu können. Da zweifel ich doch wirklich, ob ich das Spiel kaufen soll.

Vor allem geht dann meine Internetverbindung nicht mehr, bis ich den Router neu Verbinden lasse. Was erlauben Crytek?

Die ingame Musik ist ja grausig und mit Abstand das schlimmste, was ich seit Jahren gehört habe. Über die Grafik erlaube ich mir erst ein Urteil, wenn die Vollversion draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wie erwartet lächerlich schlecht. Der MP ist genauso langweilig wie der SP. Der einzige Grund durch Crysis 1 zu laufen, war die Grafik und die ist nun schlechter als in Teil1. Der Rest ist genauso langweilig wie in Crysis. Absolut null Atmo und das Gameplay ist zum einschlafen.

lol was habt ihr alle? ich finde dass das spiel total viel spaß macht. werds aber auf der konsole zocken:D

kutas schrieb:
lol was habt ihr alle? ich finde dass das spiel total viel spaß macht. werds aber auf der konsole zocken:D

So ist das nunmal mit Meinungen. Sie sind unterschiedlich :D

Ich habe das gleiche Problem mit der Connection.
Nach ca. 5 Minuten werde ich einfach rausgehauen und meine gesammelte EXP verabschiedet sich. -.-
Wenn man nicht rausgeschmissen wird, würde mir das Spiel persöhnlich Spaß bringen, aber so der allergrößte Scheiß. Spiel ich lieber AssaultCube! -.-'

Bevor das Spiel nicht endgültig draussen ist kann man noch nicht allzu viel dazu sagen.

Ich hätte es anstelle von Crytek ganz anders gemacht.

Spektakuläre Grafikengine für den PC in Crysis 2 weiter entwickelt und für noch spektakuläre Grafik für den PC gesorgt, damit man den Titel der Vorreiterrolle im Bezug auf Grafik Rechnung trägt und ein paar Wochen später wenn alle begeistert über die PC-Version sind eine abgespeckte Konsolenversion rausgebracht.

Dann hätt ich mir noch coole Gamestories ausgedacht, vielleicht mit einem Zeitsprung in die 40er Jahre in den zweiten Weltkrieg um dort ein Hauptalien auszuschalten oder ein Zeittor der Aliens zu vernichten und dabei muss man eben erstmal technisch unterlegene 2 Weltkriegsgegner ausschaulten vielleicht mit Zusatzapplikationen des Nanoanzuges wie bei TimeShift bei dem man die Zeit verlangsamen kann mit spektakulären Explosionen oder Effekte.

Dann hätte ich das Ganze noch in verschiedenen Landschaften spielen lassen, Urwaldinsel mit vielen Wassereffekten und Deutscher Landschaft/Wald ala Arma2.

Aber die MP-Demo macht ja eher Lust auf weniger ehrlich gesagt. Da bin ich schon von Crytek entäuscht, dass die überhaupt so eine offensichtliche langweilige Demo rausbringen. Da hätte ich lieber überhaupt nischt rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Scofield_M
LOL du Forentroll ich kann das Spiel wohl auf Hardcore spiele sollte der "DX11 Modus" nicht meine 2xGTX580 überfordern. Des weiteren kann ich dir sagen hab ich schon so eine Ausbildung, nur dass ich keine Spiele Programmiere. Wenn man in der Industrie so etwas abliefern würde, wie es die Spielehersteller heut zu tage tun würde man nach einem Produkt bankrott sein.

Hab die Datei von EA runtergeladen, wenn ich aber extrahiere meldet Avira das da n Trojana drin is, muss ich das beachten?

Nachdem ichs gestern doch noch irgendwann geschafft habe, einen Account zu erstellen und einen Server zu finden, auf dem man sich auch mal einloggen konnte, will auch ich mal meine Eindrücke schildern.
Den Soundtrack im Menü fand ich schonmal klasse, als ich mich zu den Grafikeinstellungen durchgeklickt habe, wurde ich aufgrund der nur 3 auswählbaren Grafikmodi schon etwas skeptisch.
Die Kommentare hier im Forum haben ihren Teil dazu beigetragen.
Als ich jedoch im Spiel war, wurde ich persönlich positiv überrascht. Ich war mit der Bildqualität absolut zufrieden, die Soundqualität war auch absolut top.
Dass DX10 oder DX11 das Spiel optisch nochmals drastisch steigern wird, halte ich für unwahrscheinlich. Bin aber dennoch sehr gespannt auf die Auswirkungen, welche die Integration der neueren APIs mit sich bringen.
Beim Vergleich zu Crysis/Warhead darf man nicht verkennen, dass die Schritte in Sachen Grafik über die Jahre immer kleiner werden. Wobei ich die Enttäuschung der Leute verstehen kann, die von Crysis 2 einen abermaligen Quantensprung in Sachen Grafik erwartet haben.
Auf der anderen Seite muss man positiv erwähnen, dass Crysis 2 im Gegensatz zum Vorgänger auch auf älteren Systemen eine sehr gute Performance erreicht.
Dafür wurde Crytek seinerzeit ja von vielen kritisiert, die trotz High End System hohe Einstellungen nur mit sehr niedrigen fps spielen konnten.

Also in meinen Augen hat Crysis 2 von der technischen Seite absolut das Potenzial zu einem Hit, wenn die Inszenierung ähnlich gut gelingt, wie bei den Vorgängern.

Der MP scheint Geschmackssache zu sein, auch micht konnte er nicht überzeugen. Da ist mir ne Runde BFBC 2 um einiges lieber.
Aber als Herzstück von Crysis 2 sehe ich sowieso die SP Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht einloggen im Spiel :( Ist das immernoch alles tot?!

Michi82 schrieb:
Crysis 2 ist ja übelst schlecht, weder Grafik noch Gameplay sind innovativ. Die Grafik wie auch der Sound sind grausam und überhaupt nicht mehr Zeitgemäss. Einzig die Armorsuit bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel, aber begeistern kanns nicht. Mir macht das Spiel keinen Spass, es ist deutlich schlechter als Call of Duty. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, zum Glück gibts die Demo.

Hier noch ein paar Screenshots in Max. Qualität (HD6970, 1900x1200)

Der ganze Hype der um das Game gemacht wurde und die vom Entwickler geleakte Betaversion um das Spiel noch mehr zu hypen... es wird dem gemachten Hype überhaupt nicht gerechnet. Insgesamt wirkt das Spiel doch sehr künstlich und altbacken. Kaufen werde ich es mir nicht, wäre Geldverschwendung, es gibt bessere Games als das.
ich hatte mir Warhead nie gekauft und spiel grad Crysis1 nochmal durch mit Mster-Config. Direkter Vergleich: Grafik von Crysis deutlich besser. Andererseits muß man berücksichtigen, daß es MP ist u. ne Demo. Vielleicht gibts ja im SP mehr Grafikoptionen.

Hm, bei mir geht kein Ton ! :mad:

Hab Logitech G35 Headset und das hat bisher überall funktioniert.... :freak: