• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Hallo,
bei mir fängt die Demo regelmäßig nach ein paar Minuten an zu stottern. Ich meine keine FPS verringerung, mehr als ob man Schritt für Schritt huscht. Ist dieses Problem jemandem bekannt? System QX9650, GTX 285 1024MB 266.58, 4GB DC, Win 7 64bit.
MfG

Bei mir hängt das Spiel alle 10min viel. einmal kurz für 2 Sekunden, denke, das ist ein Demobug oder Serverproblem falls du das meinst. Eben ist es auch einmal ganz abgeschmiert...

Nein, es ist ein deutliches Stottern wie im Schrittempo leider. Bei keinem Game bislang gewesen.
MfG

lol ... ja kann ich ja verstehen das Du auf bestimmte sachen gerne verzichtes... aber ich denk ohne das ich jetzt Crytek oder sonst wehm in Schutz nehmen möchte... das es wie gesagt in erster Linie für die Konsolen Fraggles ist ... wenn ich Chef da wäre oder Du würdest Du denk ich auch Mark entsprechend und wirtschaftlich handeln... und die Games so gestalten.

Klar mich kotzt das auch richtig an .. aber mega... aber was willste machen?

Meine Meinung ist das die Konsolen Fraggles gerne 50 Euro pro Game zahlen sollen... da es für sie gemacht worden ist... und die benachteildigte Fraktion, hier der PC das Game vllt. etwas günstiger an zu bieten...

Und diese Anmeldungs Geschichte da stimme ich euch zu ist einfach mal fürn A...sch ...

So gerade nochmal 60 Minuten gespielt.
Ich bleibe dabei. Man benötigt einfach 0 Skill für das Spiel. Es ist einfach nur stupides rumrennen mit Dauerfeuer. Ab und an mal "E" drücken und das wars. Töten....sterben....töten....sterben....töten....töten....sterben.

Unglaublich wie eintönig das Spiel nach so kurzer Zeit bereits ist. Wenn ich mir die Killcam dann noch angucke, kann ich einfach nur lachen. Da wird 10 cm neben den Kopf gezielt und es ist ein Headshot.

Die Leute spawnen in deinem Rücken etc.

Ich bleibe da bei Bad Company 2, wobei man die Art von Spiel kaum miteinander vergleichen kann. Crysis 1 war für mich zumindest Grafisch auch besser.

Wie ich das hier lese könnt ihr ja stunden lang spielen und ich bekomm nach 4 min nen disconnect hab firewall alles zugelassen auch schon aus gemacht, ports von gamespy und crysis manuel zugelassen also unbegreiflich für mich warum das bei mir nicht läuft.

Bei mir fängts ca. nach 4 Minuten an zu stottern...
MfG

ich fand es sieht grafisch ganz nett aus, aber erst konnte ich sogut wie nie auf einen server connecten und dann hat er mich nach 60 sekunden aus dem kompletten spiel geworfen mit irgendeiner fehlermeldung - nee danke, ich warte jetzt bis zur vollversion :)

Der Fail dieser Community ist kaum in Worte zu fassen :lol:

Zu allererst handelt es sich um eine Demo. Ursprünglich sollte diese wohl erstmal nur für die Xbox kommen, doch die PCler haben genug rumgeheult und so hat man sich entschlossen, schnell ne PC Version zu portieren. Daher vermutlich auch der Begrüßungsbildschirm mit seiner tollen "START" Message. Da es eine Demo ist ist es natürlich auch komplett unverständlich, wieso man mit Grafikpresets abgespeist wird statt alles schon im vollen Umfang einstellen zu können.

Des Weiteren wird sich über die ach so bescheidene Grafik beschwert. Die Demo ist und bleibt eine Portierung sondergleichen, da muss man nichts erwarten. Ehrlich gesagt sieht es sogar dafür recht annehmbar aus. Gerade im Multiplayer braucht man allerdings nicht die Hammergrafik, ich weiß ja nicht worum es den Leuten geht, aber CS 1.6ler interessiert die Grafik nicht die Bohne und Crysis 2 bietet weitaus mehr als CS. Die Grafikengine ist genau deswegen so "advanced" weil die Optimierung sehr gut ist. Crytek hat die letzten Jahre nicht dazu genutzt, eine neue Grafikrevolution zu schaffen die alles in den Schatten stellt und wieder auf keinem System läuft, sondern die Optimierung dahingehend vorangetrieben, dass das Spiel gut aussieht und auf möglichst allen Systemen flüssig läuft. Dass da getrickst werden MUSS ist ja wohl klar, plötzlich ist es aber Fail seitens Crytek... :rolleyes:

Der Konsolenmarkt ist Cryteks erklärter Hauptkunde. Das sollte jeder inzwischen wissen. Wieso das so ist hat allein der Leak der Beta bereits gezeigt. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen war von Anfang an klar, dass die Unterschiede zwischen den Versionen gering ausfallen werden, das ist bislang bei jedem Multiplattformtitel so. Auf einmal sind aber alle überrascht und können gar nicht fassen wie hässlich das Spiel ist. Guten Morgen Deppen. Crytek ging halt davon aus, dass möglichst wenige von dem Gameplay bereits schon wieder überfordert sind, vielleicht bewegt ihr euch mal statt nur ängstlich rumzucampen, dann achtet ihr evtl. mal auf die Gegner und nicht nur auf die Grafik...

Eine unfassbare Failness liegt auch in dieser Community, das beweist dieser Fred eindrucksvoll. Angefangen bei Kellerkindern, die bereits wieder "noobs platt machen" über die absolut lächerliche Erwähnung des Wischiwaschi-Casual-Drecks CoD bis hin zu Leuten, die sich wundern, dass auf winzigen Karten durchaus auch mal Leute von hinten kommen können. Gegner kommen nunmal nicht nur von vorne. Ihr seid so lächerlich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es viel besser als erwartet.
Ich hatte echt Angst vor einem miesen Multiplayer-Teil der nur von CoD klaut. Okay, sie klauen nur :D aber irgendwie bringts mir trotzdem Spaß. Besonders durch die Möglichkeiten die der Nano-Suite bietet. Hätte ich wirklich nicht gedacht... Schöne kleine Karten, schnelle Kämpfe. Das ist gut.

Das Hochleveln ist natürlich wie bei CoD auch und da nervt es schon sehr: Super Super Super Soldier ;) aber vielleicht stört es mich jetzt nicht so, da ich seid MW1 kein CoD Teil mehr online gespielt habe....

Ich kaufs mir! Und natürlich nicht für den MP sonder hauptsächlich für den SP!

Zuletzt bearbeitet:
öhm Hallo? Ohne DX11? Und wozu kauf ich mir dann die 560SOC ??? Man was bauen die denn diesmal für'n Mist?

Ich versteh' nicht warum hier so viel rumgemeckert wird. Mir hat die Demo bisher mehr Spaß bereitet, als ein CoD 5-7 im MP. Das Gameplay ist zwar durchaus ähnlich, aber durch den Nano-Suit bekommen die Gefechte eine ganz eigene Würze. Auch das Aussehen und die Haptig der Waffen gefällt. Zudem handelt es sich hier nur um den Multiplayer, obwohl der Singleplayer für viele der Hauptkaufgrund sein wird.

Zur Grafik kann ich nur sagen, dass einem die Kinnlade nicht runterklappt, wie damals bei Crysis 1. Dafür läuft das Spiel deutlich flüssiger.

Abschließend ist zu sagen, dass Crysis 2 ein Fest wird :)

hornet331 schrieb:
http://translate.google.fr/translat.../13594-crysis-2-endast-dx9-dx11-kommer-senare

Weis ned obss schon gepostet worden ist, aber crysis kommt ohne DX11 zum launch daher.. :p:

GG Crytek... die ganze zeit hypen das es "the most advance engien ever" ist und dann gleich mal ohne DX11 launchen. :evillol:
Wenn das stimmt brauch ich das Game auch nicht, wollte eigentlich nur ein wenig SP zocken, daher auch keine Demo geladen, allein schon die Gameplay-Videos sind langweilig. Dann gibts Dx11 vllt. im More Visuals DLC oder sowas :freak:

Krautmaster schrieb:
ich würde gerne mal ein paar selbst erstelle Screenshots der "Grafikheuler" sehen, wenn die Demo die gleiche Grafik auf den Schirm bringt als die Beta, dann alle Achtung. Zumal es dafür sehr performant läuft.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-fuer-ps3-am-15-3.866059/page-4#post-9473762

DX11 soll Gerüchten nach auch nicht in der final drin sein, sondern später nachgepatched werden.

http://exophase.com/21714/report-crysis-2-to-ship-without-dx11-support-coming-in-post-launch-patch/

Dann liegt das bestimmt am Multi-Plattform-Zwang :kotz:

Ich finde das auch schade das es wenn es so ist kein DX11 hat, obwohl es mir mit meiner GTX275 auch egal sein könnte.

Ich habe gestern noch 3/4 Stunde gezockt ohne Probleme

Für Einsteiger ins Multiplayer gibt es nichts zu meckern, da ja der Vergleich zu anderen Games fehlt.
Von der Grafik her finde ich das Game jetzt schon super im Vergleich zur MMO Grafik.

Das sich hier welche beschweren kann ich deswegen nicht nachvollziehen.

Blicke nicht durch die Punkte durch, mein Score lag bei 400 Punkte :D nicht viel quasi die dabeigewesen Punkte.

ich lege halt Wert auf den SP wegen der Story

Qbix schrieb:
Eine unfassbare Failness liegt auch in dieser Community, das beweist dieser Fred eindrucksvoll. Angefangen bei Kellerkindern, die bereits wieder "noobs platt machen" über die absolut lächerliche Erwähnung des Wischiwaschi-Casual-Drecks CoD bis hin zu Leuten, die sich wundern, dass auf winzigen Karten durchaus auch mal Leute von hinten kommen können. Gegner kommen nunmal nicht nur von vorne. Ihr seid so lächerlich. :rolleyes:

Wischiwaschi-Casual-Dreck. Das passt doch ganz gut auf Crysis 2. :rolleyes:

Und um das festzustellen genügten ein paar Videos der Demo auf YT. Herrje, das Quake-Spielprinzip ist so langsam nur noch für Fans interessant.

Und weshalb ich mir das Spiel auch nicht wegen dem SP holen werde: Ich habe das Gefühl, die Story ist für eine andere Generation gemacht. Soll keine Beleidigung sein, aber im Laufe der Zeit ändern sich eben die Tendenzen. Mir war schon Crysis 1 irgendwie zu aufgesetzt; Charakterlose Superhelden im Superanzug mit Superwaffen kämpfen sich durch Horden charakterloser Gegner. Das Spielgefühl war gar nicht schlecht, aber sobald ich speicherte und beendete, dachte ich keine Sekunde mehr über das Spiel nach. Da fand ich selbst den kurzen SP von BFBC2 ergreifender.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade angezockt.

1. Die Grafik ist mal deutlich 3 Schritte zurück. Die Texturen sind total verwaschen, Strukturen deutlich weniger erkennbar wie in Warhead und überhaupt scheint der Motion Blur Effekt die gesamte weiter weg gelegende Grafik total unscharf zu machen. Sieht alles so verwaschen aus!
2. Dann ist die Grafikleistung im Vergleich zur Grafikqualität meiner Ansicht nach zu schlecht.

Ich glaube kaum, dass ich mir das Spiel kaufen werde....

PS: Wenn die Demo eine reine Grafikportierung der XBOX360 ist, dann war mir garnicht bisher bewusst, wie schlecht die XBOX360-Grafik überhaupt ist :freak:!

PS2:
Als ob DX11 da was rausreissen würde, wacht auf.
Die Grafik ist milde gesagt grottig, nur meine Meinung.
Viele finden es bestimmt megahübsch,lol
Ganz meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Soll keine Beleidigung sein, aber im Laufe der Zeit ändern sich eben die Tendenzen. Mir war schon Crysis 1 irgendwie zu aufgesetzt; Charakterlose Superhelden im Superanzug mit Superwaffen

Jaja! Wir haben es verstanden! Du bist erwachsen, Familienvater von 13 Kindern , verheiratet und Manager einer Firma! Du bist SOOO erwachsen, dass du einfach nichts mit Crysis zu tun haben möchtest. Aber warum machst du dir dann die Mühe diesen Thread zu verfolgen?
Komm! Erzähl mit was vom Pferd -.-

Charakterlose Superhelden? hast du den SP gespielt? Also an Psycho find ich mal NIX charakterlos. Zugegeben NoMad war ein typischer Soldat aber psycho? Charakterlos? Ach komm!

Ich würde sagen, WENN du so erwachsen bist, dann entscheide dich für eine von beiden Seiten:
Seite1: Das Spiel langweilt dich und daher denkst du (laut deiner Aussage) keine Sekunde mehr über das Spiel nach! (also langweile UNS nicht mit deiner Überzeugung, du kannst sie ja haben aber drück sie uns nicht auf)
Seite2: Du möchtest an dem Spiel kritik üben, dann bitte tu das aber konstruktiv und nicht nur dieses ständige 0815 Gejammer ála: "ooooh das SPiel ist so lahm es interessiert mich überhaupt nicht! Deshalb verfolge ich auch Threads mit über 640 Kommentaren" *sarkasmus ende*

An die Grafikmuffel: Logisch ist die Grafik im MP abgespeckt, sonst könnten ja nur paar auserwählte das Spiel spielen
An die Gamplay-Muffel: Japp! Gebe euch voll recht. habe mir das Spiel auch stornieren lassen weil das Gameplay echt sinnlos ist! Ich will doch nicht die ganze Zeit in Nanovision rumrennen um die unsichtbaren zu sehen -.-

Als ob DX11 da was rausreissen würde, wacht auf.
Die Grafik ist milde gesagt grottig, nur meine Meinung.
Viele finden es bestimmt megahübsch,lo
SChwachsinn! Alleine die Beta-DX9 Grafik war im SP um Welten besser als dieser hässliche MP-Part! Allerdings ob DX11 was nur auf eine Konsolenversion später aufgesetzt wird, so viel rausreissen wird bezweifle ich aber auch ganz stark!

Zuletzt bearbeitet: