• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

So, nach 4h habe ich auch ne Meinung dazu:

Erst wollte ich es ein bisschen wie einen Taktikshooter spielen, bis ich erkannt habe daß das nicht so klappen wird, zumindest für mich.
Dann bin ich umgestiegen auf Suit:Normalmodus (also kein Stealth oder Stärke) und ab da wird das Spiel unglaublich schnell, so ähnlich wie UT oder Quake, weil man fast ständig schnell sprinten und hoch springen kann.

Da bekommt man dann so schöne Abzeichen wie "am öftesten in der Luft", "am höchsten gefallen ohne zusterben", "am öftesten in der Luft getötet" usw. :D

Also, so als schnellen Shooter für zwischendurch zum abschalten vielleicht ganz nett (lief übrigends auf höchsten Settings schön flüssig, sie Signatur für Details), aber vom Taktikshooter doch ne Ecke entfernt, und will er wohl auch gar nicht sein.

Kann es gerade sein das die Server nicht gehen? Also man sich nicht einloggen kann?

Bei mir das selbe, denke die Server sind abgeschmiert und unter der Last der anmeldeversuche von allen kommen sie nicht hoch.

Yibby schrieb:
Ist ja hier wie bei nem Wow-Addon Release. Gemeckert wird ohne Ende und dann wirds doch von allen gekauft *g*

Bester Post im ganzen Thread :D

@ Topic:

Naja nach endlosen Disconnects und Dekstop Crashes konnte ich auch mal 2 Maps durchgehend spielen und ich muss sagen es ist ganz nett ;) Ob ich es mir kaufen werde weiß ich noch nicht, kommt auch mit auf den Preis zum/kurz nach dem Release an, da Shogun 2 vorher kommt wird's schwer =)

Weiss jemand wielange das dauert bis die Server wieder kommen? Also steht irgendwo was wie lange das ca dauern soll? Haben ja meist vorgaben! bzw geben das irgendwo an.

Also ich hatte mich gerade eingeloggt und ne Runde gezockt. Davor hatte ich ungefähr drei Anläufe gebraucht, bis ich rein gekommen bin.

Und nach dem Release heißt es weil die bösen Raubmordkopiere alle den Leak geladen haben hat sich die PC-Version so schlecht verkauft. Wenn kein DX11 dabei sein sollte und man wirklich nur drei Grafikmodi wählen kann ohne irgendwas einstellen zu können wäre es nur richtig das keiner die PC-Version kauft.

Das ist im Moment mein einziger richtiger Kritikpunkt, dass man keine Feineinstellungen vornehmen kann sondern nur 3 Einstellungen vorgesetzt bekommt. Hoffentlich wirds in der Vollversion anders.

omg.. also ich hatte recht hohe erwartungen in das game (sp wird bestimmt gut, aber der mp hat mich am meisteninteressiert).. diese wurden grade durchs anzocken extrem zerstört.. es spielt so so unglaublich billig :( diese möchtegern lobbys sind auch nervig.. nu 6vs6 nen witz :(

und das wichtigste.. die grafik is ja mal echt kacke.. ich hab auf hardcore gestellt und 1920x1080 und es sieht so schlecht aus o_O verwaschene texturen usw.. hi@konsolengame

die effekte sahen ganz gut aus, aber die texturen sind schrecklih.. und es lief auch grad mal so mit 30-40fps (was klar geht, hedoch wirds im sp vermutlich schlimmer)

Ich konnte es jetzt auch endlich spielen und, naja, ganz nett. Die Grafik ist ok, wobei ich bei so einem schnellen Multiplayer eh nicht so genau hinschaue. Dafür läuft es selbst auf meinem betagten Rechner erstaunlich gut. Sogar auf Hardcore in 1600 x 900 spielbar. Da hatte ich in Crysis 1 fast ne Diashow.

letzten Endes wäre mir eine Singleplayer Demo trotzdem lieber gewesen. Naja, muss ich halt auf den Release warten und mir dann die entsprechenden Tests zu Gemüte führen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Maik.x

Also das hättest Du Dir auch gerne sparen können... :mad:

Es ist doch vollkommen latte wenn Du nur 3 Einstellungen hast .... wenn es auf Hardcore bei Dir nicht läuft dann kauf Dir nen PC (besser bau Dir selber einen) ! Und nicht nen Medion Döner Rechner....

Denn Hardcore bedeutet das alle Deine so vermissten FEIN EINSTELLUNGEN auf MAX sind !
Wozu also noch 100 andere einstellmöglichkeiten wenn das Game es dann intern regelt?!

Ansonsten geb Dich zufrieden mit dem was Du vor Dir hast... und wenn es Dir dennoch nicht passt kannste ja ne Ausbildung machen... und selber Games mit herstellen.... :p:p

Noch besser ... kurz und knapp ... kauf Dir ne PS3 oder ne Xbox :lol::lol:

Wer sich diese Beta Version aus dem Netz zieht hat doch selber Schuld ... hab genug darüber gelesen das sie die hässlichste Version dazu auch noch ist ... und voller Bug`s wie Crytek selber schon bestätigt hat...

Und das es so zusagen peinlich wäre für die Hersteller das es im Netz zu haben sei ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Werbung würde ich diese Demo wirklich nicht so richtig nennen.

Ich bin zwar im Grunde eh nur an der Singleplayer-Kampagne von Crysis2 interessiert (mein Rechner packt's eh nur so mittel, also hat das auch noch Zeit bis ich es dann wahrscheinlich erst als Budget-Titel kaufen werde...), aber mich hat natürlich trotzdem interessiert wie das Spiel so aussieht und auf meiner etwas betagten Hardware läuft.

Zu aller erst kommt mir aber GameSpy dazwischen. Ich HASSE die Grütze von Software. Der Serverbrowser ist im Grunde nicht weiter als ein Hinternis - bis ich im ersten Spiel war und wirklich was machen konnte sind ein paar Minuten vergangen.
Eigenen Server starten um mal ein bisschen rumzuschauen: geht schon mal nicht. Benchmark: gibt's nicht.

Ist ja aber auch egal: gibt ja eh nur allgemeine Grafikeinstellungen. Bin ich hier an ner Konsole oder was?

Ich bin mal gespannt was von der Vollversion zu lesen ist. Wenn das im Hauptspiel auch so sein sollte (und ich wiedermal bei nem SinglePlayerspiel irgendeinen Account jedes Mal einloggen muss, um zu zocken...) dann interessiert mich das Spiel nicht mehr genug zum Kaufen.

@ Scofield_M

hmm... was sollte Crytek denn sonst sagen? Ausser das der Leak voller Bugs ist und unfertig? lol... ich glaube hätte Crytek gesagt... "Hey.. das isn Januar Leak, fast Fehlerfrei.. so werden wir es auf den Markt werfen" würde es keiner kaufen und 90% hätten es gezogen ! Ich mache auch gerne meine Feineinstellungen an den Settings... ich hab ne 580 GTX + I5 2600k und 6GB Ram... vllt solltest du lieber über die Konsole nachdenken wenn du 3 Settings bevorzugst :D und.. Crysis 2 ist so hässlich wie der Leak... aber mir sollst egal sein... Vorbestellung Canceled und BF3 bestellt. Da kein DX11 zum Release.. vllt. will EA ja ein DX11 DLC machen.. only $19,99 + Map DLC´s weil ja kein Editor dabei ist :freak:

gn8 :P

Als ob DX11 da was rausreissen würde, wacht auf.
Die Grafik ist milde gesagt grottig, nur meine Meinung.
Viele finden es bestimmt megahübsch,lol

Ich habs auch mal getestet und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich brauch in jedem Fall nen schnelleren Rechner, aber da kann Crysis 2 wohl nichts dafür :-)

Scofield_M schrieb:
Denn Hardcore bedeutet das alle Deine so vermissten FEIN EINSTELLUNGEN auf MAX sind !
Wozu also noch 100 andere einstellmöglichkeiten wenn das Game es dann intern regelt?!

Wenn man alles auf Maximum stellen will und der PC das schafft, dann reicht das auch, aber ich stelle z.b. bei Crysis 1 die Physik Berechnung runter, die Schatten von Max auf Mittel und AA 4x auf 2x oder ganz aus.
So kann man mit Sachen die man beim ganzen Ballern eh nicht mitbekommt einiges an FPS rausholen ohne wichtige Shader Einstellungen zu reduzieren , die viel offensichtlicher auffallen.

Könnte man bei Crysis 2 Motion Blur reduzieren oder ausschalten können, würde es sicher bei schnellen Bewegungen besser laufen und ich persönlich kann auf diesen Effekt verzichten.

Als Ex übereifriger UT99ler und seitdem keinen anderen FPS mehr ernsthaft gespielt, zwar vieles ausprobiert, aber dann doch auf Strtaegiespiele hängen geblieben, muss ich sagen: geiles Spiel für ne Demo. Die Grafik ist mir wurscht, da ich früher sowieso bis auf die models immer alles auf low gestellt habe. Aber die Mischung aus den 3 Funktionen des Nano-Suit + sehr schnelles Gameplay finde ich genial. Ok, ich habe wie gesagt keine Vergleiche zu den letzten Jahren. Alle UT Nachfolger fand ich vom Gampeplay her kacke.
Meiner Meinung nach ist das Gameplay sehr ausgeglichen. Camper, ok, aber die sind dank Nanovision schnell weg vom Fenster.
Ich finds so geil im stealth Modus auf den Gegner zu zu zu sprinten, ab in den Panzermodus, in die Gegner reinrutschen und alles umnieten. Lange nicht mehr so einen Spaß gehabt :). Sinnloses Geballer ist es mit Sicherheit. Aber das ist jeder FPS. Und Taktik ist sehr wohl dabei, bin mal auf die Vollversion gespannt. Habe direkt mal eine Sammelbestellung für mein LAN Kollegen aufgegeben.

Ja, so unterschiedlich sind Geschmäcker, aber wie gesagt ich habe keinen Vergleich zu den letzten FPS (alle nicht im MP gezockt, außer L4D2 im Coop und Far Cry 2).

Ich freu mich auf die Vollversion. Warum alle über die Grafik meckern? KA, ich habe mir noch nie ein Spiel wegen "geiler" Grafik gekauft (doch The Devil Inside um die aller erste Geforce zu testen :D). Aber ich finde die Grafik genau richtig. Noch mehr Details und alles ist unübersichtlicher. Das FOV könnt man aber wirklich vergrößern, denke das kommt dann in der Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
So mir reichts auch erst mal, konnte bis jetzt keine runde komplett spielen haut mich immer nach ca. 4min raus, hoffentlich funktioniert das später damit ich mir nenn eigenen Eindruck vom Spiel machen kann.

Aber vorbestellen werd ich mir das nicht unbedingt, da wart ich lieber erst mal auf die berichte von den leuten die die Vollversion getestet haben.