• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Also nach 30min zocken muss ich sagen comme ci, comme ça!
Grafik erinnert mich stark an UT3 ist aber besser finde ich!
Dieses verschwimmen und Bildgezerre bei schnellen Bewegungen nervt irgindwie.

Gameplay:
-läuft auf meiner HD 4890 auf Hardcore@1680x1050 flüssig!
-Killcam übertrieben....
-rechte Maustaste gedrückt halten zum zielen,gehts noch?
-CoD mit besser Grafik,Bloomeffekten und Nanosuit,kommt vom Gameplay aber nicht an CoD ran.

Ansonsten selber Testen und Meinung bilden!

Was für Heulsusen hier.
Schaltet mal nen Gang runter, ist doch nur ne Demo. Immerhin möchte ja Crytek nicht alles auf einmal in einer Demo presentieren. Ich glaube immernoch an Crysis 2. DX11 wird kommen und bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern.

Was für Heulsusen hier.
Schaltet mal nen Gang runter, ist doch nur ne Demo. Immerhin möchte ja Crytek nicht alles auf einmal in einer Demo presentieren. Ich glaube immernoch an Crysis 2. DX11 wird kommen und bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern.

Ja stimm dir voll zu, sie werden woll kaum dx 11 schon in der demo veröfftenlichen mal davon abgesehen das crysis 2 jetzt schon besser ausieht alls der vorgänger !!

@Taruuni
Was laberst du? Woher willst du wissen dass es ohne DX11 kommt? In der Leaked Beta gab es schon DX11 Dateien, die man wohl teilweise freischalten konnte. Und dei Version ist von Januar ! Also bitte erstmal nachdenken. Die haben DX11 und DX10 Dateien rausgenommen, damit man die nicht in der Leaked Beta benutzt. Die wird es zu 100% in der Vollversion geben !

@needy93
Du hast 55 FPS auf high mit 1980 und regst dich auf? Was willst du mehr? Zudem wird DX11 evtl einen kleinen FPS Boost geben !

@Celtec
Hast anscheinend nicht so viel Ahnung ^^

@Eno80
Es gibt ein Perk um Unsichtbare zu sehen ! Zudem spielt man wohl in der Vollversion nicht nur Deathmatch oder? Dann bringt campen nämlich auch nix.

@H-3
Ja kann man

Shizzle schrieb:
So jetzt über ne Stunde oder so angetestet.

Der Multiplayer ist schwach. Da brauchen wir gar nicht groß rumzureden. Sei es die extrem eingegrenzte Sicht (Field of View von weniger als 70 oder so), die stupide Tatsache dass das Sprinten Energie abzieht und nichtmal halb so schnell ist wie das Sprinten aus Crysis 1, Nanovision keinerlei Funktion hat, da getarnte gegner nur ganz leicht bläulich flackern, oder Unscoped schießen selbst auf kürzester Entfernung nicht trifft.
Es fühlt sich träge und unausgegoren an.

Ich behaupte zu sagen : Es spricht weder die Call of Duty Spieler, noch die Counter-Strike noch die Quake3 / UT Spieler an.

"Aber Shizzle! Das ist doch fett genial, Crysis 2 imitiert nicht sondern innoviert und schafft was eigenes."

Schön wärs ja aber wenn ich sage : "Killstreak, bei 3 Radar, bei 5 Luftangriff und bei 7 (Alien)Hubschrauber" woran denkt ihr dann? Wenn ich sage Customization und Rank-Unlocks? Klar.. es biedert sich an Call of Duty an aber das Spielgefühl erreicht nie auch annäherend die Intensität eines Call of Duty Modern Warfare's.

Bei den Nahkampf Attacken verliert man in Sekundenbruchteilen die Übersicht aufgrund der eingeschränkten Sicht, es reicht ein Schlenker des Gegner und aus dem Stealth-Kill wird ein dämlicher Faustschlag der einen zu einem leichten Ziel macht.

Der Air-Stomp ist aufgrund des extrem geringen Splash-Damage absolut unnütz und ist nahezu nicht anwendbar. Zudem ist man hier noch leichtere Beute als beim Beispiel oben wenns daneben geht.

Kommen wir nun zum schlimmsten. Crysis, das Benchmark das für offene Münder vor inzwischen fast 3 1/2 Jahren sorgte, sieht besser aus als Crysis 2.
Da. Ich habs gesagt.
Bevor es jetzt heißt: Es gibt nur DX9 in der Demo und das wahre Spektakel wird der SP sein.

Nein. Es sieht schlechter aus als Black Ops. Temporales AA auf dem PC?! Großes Kino. Nahezu alles sieht dadurch vollkommen verwaschen aus. In 1080p und Hardcore, musste ich mich nochmal nach beiden Leveln überzeugen ob nicht doch Gamer die gewählte Detailstufe war.
Nope. Hardcore.
Nun gut. Keine Schärfe im Bild. Aber die Effekte? Auch Mager. Teilweise bin ich leichtem Detail-PopUps begegnet, das Blooming bzw. der HDR-Effekt ist konstant wenn man an Türen steht und nicht bewegt (durchgängig grell statt ein leichtes abnehmen, dies passiert erst wenn man weitergeht), und nur beim Untertauchen in Seen (Pier17) gibts den hübschen Visor-Wasser-Perl Effekt.

Die ganze Demo wirkt sehr suspekt. Billig zusammengezimmert. Sei es der Start-Bildschirm der auffordert Start zu drücken, oder die einfach gehaltenen Grafik-Detail Optionen. Schlimmer noch, die Konsole wurde entfernt, und die Config ist encryptet in Dateien versteckt.

Vielleicht kann ja jemand was positives über die 3D Optionen berichten was ich nicht ausprobieren kann.

Gratulation!

Ein wirklich gelungener Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele! :utminigun:

ich wühl mich da auch nur die ganze zeit durchn haufen von naps jedesmal 25 3 oder sowas ~_~

ja ich hab jetzt schon eine kd von 2.35 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm weils evtl nicht die fertige Version ist? Oder hast du schon vom Goldstatus gehört?

@unique28 + AustrianBastard

Sorry aber daran stimmt nichtmal die Hälfte. Aber ich hab Shizzle ja schon kommentiert ;)

Shizzle schrieb:
Bevor zu viel Hoffnung in den Singleplayer gesetzt wird:

nVidia SP Benchmarks. Im Bericht wird von einer "fast fertigen" Version des SP berichtet, und auch hier gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten und keine Auswahl der genutzten DX Version.
Da die Benchmarks die 8800GT GPU mit einschließt und keine Anmerkungen gemacht werden muss bei den Benchmarks von höchstens DX 10, wahrscheinlich aber DX9 identisch zu der geleakten Version und den Konsolen ausgegangen werden.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sich dies in der Verkaufsversion nicht ändern wird, das nVidia als Partner und Sponsor wohl kaum eine nicht aussagekräftige Version zu Werbezwecken von CryTek aufgetischt bekommt.
Ähnliche Aussagen kamen auch gerüchteweise von EA Mitarbeitern (Quelle neoGaf).

mal abwarten :D

Ich würde sagen. Bevor hier Leute sich über die Grafik, FOV, Maus Smoothing oder MotionBlur beschweren, warten wir doch lieber die Vollversion ab. Denn dort kann man in der Config all diese Befehle verändern.

Shizzle schrieb:
So jetzt über ne Stunde oder so angetestet.

Der Multiplayer ist schwach. Da brauchen wir gar nicht groß rumzureden. Sei es die extrem eingegrenzte Sicht (Field of View von weniger als 70 oder so), die stupide Tatsache dass das Sprinten Energie abzieht und nichtmal halb so schnell ist wie das Sprinten aus Crysis 1, Nanovision keinerlei Funktion hat, da getarnte gegner nur ganz leicht bläulich flackern, oder Unscoped schießen selbst auf kürzester Entfernung nicht trifft.
Es fühlt sich träge und unausgegoren an.

Ich behaupte zu sagen : Es spricht weder die Call of Duty Spieler, noch die Counter-Strike noch die Quake3 / UT Spieler an.

"Aber Shizzle! Das ist doch fett genial, Crysis 2 imitiert nicht sondern innoviert und schafft was eigenes."

Schön wärs ja aber wenn ich sage : "Killstreak, bei 3 Radar, bei 5 Luftangriff und bei 7 (Alien)Hubschrauber" woran denkt ihr dann? Wenn ich sage Customization und Rank-Unlocks? Klar.. es biedert sich an Call of Duty an aber das Spielgefühl erreicht nie auch annäherend die Intensität eines Call of Duty Modern Warfare's.

Bei den Nahkampf Attacken verliert man in Sekundenbruchteilen die Übersicht aufgrund der eingeschränkten Sicht, es reicht ein Schlenker des Gegner und aus dem Stealth-Kill wird ein dämlicher Faustschlag der einen zu einem leichten Ziel macht.

Der Air-Stomp ist aufgrund des extrem geringen Splash-Damage absolut unnütz und ist nahezu nicht anwendbar. Zudem ist man hier noch leichtere Beute als beim Beispiel oben wenns daneben geht.

Kommen wir nun zum schlimmsten. Crysis, das Benchmark das für offene Münder vor inzwischen fast 3 1/2 Jahren sorgte, sieht besser aus als Crysis 2.
Da. Ich habs gesagt.
Bevor es jetzt heißt: Es gibt nur DX9 in der Demo und das wahre Spektakel wird der SP sein.

Nein. Es sieht schlechter aus als Black Ops. Temporales AA auf dem PC?! Großes Kino. Nahezu alles sieht dadurch vollkommen verwaschen aus. In 1080p und Hardcore, musste ich mich nochmal nach beiden Leveln überzeugen ob nicht doch Gamer die gewählte Detailstufe war.
Nope. Hardcore.
Nun gut. Keine Schärfe im Bild. Aber die Effekte? Auch Mager. Teilweise bin ich leichtem Detail-PopUps begegnet, das Blooming bzw. der HDR-Effekt ist konstant wenn man an Türen steht und nicht bewegt (durchgängig grell statt ein leichtes abnehmen, dies passiert erst wenn man weitergeht), und nur beim Untertauchen in Seen (Pier17) gibts den hübschen Visor-Wasser-Perl Effekt.

Die ganze Demo wirkt sehr suspekt. Billig zusammengezimmert. Sei es der Start-Bildschirm der auffordert Start zu drücken, oder die einfach gehaltenen Grafik-Detail Optionen. Schlimmer noch, die Konsole wurde entfernt, und die Config ist encryptet in Dateien versteckt.

Vielleicht kann ja jemand was positives über die 3D Optionen berichten was ich nicht ausprobieren kann.

Das unterschreibe ich glatt... habe grade nochmals Crysis1 angespielt. Die Grafik und Texturen sind hier definitiv besser als in der Crysis2 Demo. (getestet mit der 560Ti)

Also bei sowas bein ich eigentlich recht geduldig :)

Jedoch hab ich erstmal 30 min versucht n' Account zu erstellen, mit quatscheingaben geht's sogar.

Dann bin ich 3x beim Connecten rausgeflogen und fliege jetzt nach maximal 2 Minuten aus jedem Game mit dem Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Crysis2Demo.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4d66871d
Fehlermodulname: CryNetwork.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00177070
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a580
Zusatzinformation 2: a580fb66e5132619b142ac800d3ffa2b
Zusatzinformation 3: d508
Zusatzinformation 4: d5089d3e70357faa0d82bd9278b6c7a7

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Nice! Aber mal schaun was morgen wird :)

Zitat von Shizzle Beitrag anzeigen
Bevor zu viel Hoffnung in den Singleplayer gesetzt wird:

nVidia SP Benchmarks. Im Bericht wird von einer "fast fertigen" Version des SP berichtet, und auch hier gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten und keine Auswahl der genutzten DX Version.
Da die Benchmarks die 8800GT GPU mit einschließt und keine Anmerkungen gemacht werden muss bei den Benchmarks von höchstens DX 10, wahrscheinlich aber DX9 identisch zu der geleakten Version und den Konsolen ausgegangen werden.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sich dies in der Verkaufsversion nicht ändern wird, das nVidia als Partner und Sponsor wohl kaum eine nicht aussagekräftige Version zu Werbezwecken von CryTek aufgetischt bekommt.
Ähnliche Aussagen kamen auch gerüchteweise von EA Mitarbeitern (Quelle neoGaf).

ja nur das in der gelakten version schon dx 11 datein enthalten waren, diese aber deaktivert waren

Es mag zwar total blöder zufall sien, aber seitdem ich die demo installiert hab ist mir der pc 2 mal heute abend gefreezed in warcraft 3... das letzte mal das ich nen systemabsturz hatte, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. schon merkwürdig.

habe gerade gezockt und nach drei runden schon keinen bock mehr. was sind das da für leute - programer oder was? die nutzen autoaim und man hält ja null aus. zocke multiplayer crysis wars und bin da recht gut aber das geht ja mal garnicht.

hab ich irgendwas nicht gerafft? sind das spieler oder bots?

weitere punkte: das umschalten der anzugmodi is ja mal total kacke. mit der maus hängt der zeiger immer, so dass ich garnicht so schnell umschalten kann wie ich das gewohnt bin und das man die modi nicht direkt wechseln kann sondern den aktuellen modus erst wieder deaktivieren muss is ebenso dämlich.

vielleicht bin ich auch nur dämlich. klärt mich mal auf

Zuletzt bearbeitet:
H-3 schrieb:
@Whoozy

Glaubst du etwa, dass BF3 ein "Fetten Gamer PC" benötigt :-p

Seitdem jedes PC-Spiel auch für Konsolen erscheint, geht die Qualität stark runter,

sieht man ja auch an Crysis 2..

BF3 wird sogar gänzlich auf DX9 verzichten und alles auf DX11 setzen. Abgesehen davon ist das Game deutlich auf den PC zugeschnitten.