• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Also nach dem 1. Eindruck ist es für mich ein COD abklatsch. Hat nichts mehr mit dem Crysis zu tun das ich früher spielte. Wildes Respawnen, keine festen einstiegspunkte

Sogar dass mit den killstreaks wurde übernommen.
Radarjam @ 3 kills
5kills = So nen komischen Heli anfrodern etc.

Trotzallem bin ich auf die Fullversion gespannt, vorallem auf den Multiplayerpart. Diese 12 Karten sind doch der letzte mist. Die Maps sind ebenfalls extrem klein. Im alten Crysis waren das Riiiesige Maps ala El Alamain von BF2

Steuerung extrem schwamming. Ich schleife dort eher durch die Gegend

fliger5 schrieb:
Ausserdem gehen die USB Headsets scheinbar nicht, zumindest das G35 nicht.

Nicht nur die nicht. Anscheinend wohl alles was nicht Oboard oder von Creative ist. Meine Asus Xonar D2 gibt bei dem Game auch nur Stille aus.

Den Multiplayer hab ich genau 5 Minuten gespielt und habe das Game danach auf meine: "Nicht mal für 80% Rabatt bei Steam"-Liste gesetzt. Das war so ziemlich das mieseste was ich in letzter Zeit gespielt habe.

Zuerst einmal erfüllt es die Erwartungen die man an Crysis 2 am PC stellt schlichtweg nicht. Und das wäre dass es wieder einmal die Grafik in neue Höhen katapultiert. Stattdessen sieht es wie ein extrem unscharfes Modern Warfare 2 aus. Danke darauf kann ich verzichten.
Dass MW2 dabei noch ne wesentlich bessere Performance an den Tag legt, sollte keinen mehr überraschen ;).

Eigentlich hätte man sich die komplette Demo schon gleich ersparen können, als man dazu aufgefordert wird doch bitte "Start" zu drücken. Ja ne is klar. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn man sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat diese eine Zeile für die PC Version anzupassen, dann kann es mit dem Rest auch nicht mehr weit her sein.

Und genau so ist es dann auch. Die komplette Demo gibt einem das Gefühl, dass bei Crytek nachdem die Xbox360 Demo fertig war, einfach jemand die Compiler Flags für die PC Steuerung und ein paar PC Menüs entfernt hat und schwups: PC -Demo!

Das Menü ist eine Zumutung. Und genau wie damals schon bei Crysis 1 hat es Crytek wieder nicht auf die Reihe gebracht, dort einen Frame-Limiter zu integrieren. Ergebnis: Das System kocht im Menü weil es mit mehr als 2000 Frames dahingerendert wird. Super! Die Spawas auf meiner Grafikkarte lieben so nen Mist.

Dann kommt man endlich zur eigentlichen Grafik und es fällt einem erst mal die Kinnlade runter. Aber nicht aus Erstaunen, sondern eher aus blankem entsetzen. Die Grafik sieht 1A so aus, als ob Crytek einfach nur den Renderpfad der Xbox360 rauskompiliert hätte und das dann als Spiel verkaufen will. Die Texturen lassen mehr als nur ein bisschen zu wünschen übrig. Da hatte selbst Modern Warfare 2 in der PC Fassung wesentlich mehr Detail zu bieten.
Und dann kommt noch mein absoluter Liebling Motion Blur dazu. Das Feature das bei mir immer sofort ausgeschaltet wird. Ich kaufe mir doch nicht teure Hardware um Rechenleistung für einen Effekt zu opfern, der mein Bild wieder unscharf werden lässt. Das ist bei Depth of Field vielleicht noch in Ordnung aber bei Bewegung? In einem Shooter wo ich bei einer schnellen Drehung das ganze Spielfeld überblicken will?
Hinzu kommt noch, dass ich noch in keinem Spiel so derart übertriebenes Motion Blur gesehen habe.
Ich hatte zuerst gedacht es hätte mir die Auflösung wieder auf 720p runtergedreht und mein Monitor würde jetzt interpolieren. Aber nö, das soll tatsächlich FullHD sein.

Nein danke, so nicht. Was ein Glück dass hier noch die glänzende Disk mit BC2 liegt. Das macht wesentlich mehr Laune und sieht auch nach was aus.

@dgschrei Meine externe Creative X-Fi USB Soundkarte funktioniert einwandfrei! Siehe seite 26, kannst dir den Sound gerne mal anhören. Dort sind videos ganz unten im letzten Beitrag. Die Onboard Lösung von Realtek (Gigabyte Mainboard) funzt auch, Sound über HDMI, ka, habe ich nicht getestet, auch keine Möglichkeit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit 2 Stunden so einen gammeligen Account zu erstellen. Das kann doch nicht wahr sein :freak:

Möcht auch gern mal das Spiel testen...

Also ich bin kein Fan von kleinen Maps doch ist ne Abwechslung zu BC2. Macht echt spaß und ich erkenne die Cloak Noobs die mich net. Außerdem ist jeder mit ne schnellen Maus extrem im Vorteil. Ich spiele das Game sei 1h und hab ne Durschnitt K/D von 20/5 was für den Anfang gut is. (BF bekomme ich oft auch mal 25/3 je nach Panzer oder nicht.) Also das Spiel ist im Vergleich zu Wars langsam so sind Leute mit "billig" oder normalen Mäuse sind im Nachteil. Ich zock mit 3500DPI was natürlich immer nach oben gestellt wird wenn ich es dann normale finde. Grafik is nett halt noch kein DX11 oder 10 und einzelne Einstellungen gibt es auch noch nicht da muss man in der System.cfg rummähren. Es gibt 3 größere Maps in der vollversion so wie den Editor womit man wieder eigene Maps online zocken kann. Dazu hat mich der SP umgehauen also wirds gekauft.

Hier einfach in die system.cfg einhauen:

; crysis2

sys_game_folder=GameCrysis2
sys_dll_game=CryGameCrysis2.dll
sys_user_folder=Crysis2
g_gamespy_loginUI = 0
sv_gs_trackstats = 0
sv_gs_report = 0

r_displayInfo=0

sys_spec = 3
sys_spec_full = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Water = 3
sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_Quality = 3
q_quality = 3
q_quality = 3
e_obj_quality=3
e_particles_quality=3
s_SpeakerConfig=2
r_WaterReflectionsQuality=3
r_vsync=1
r_texmaxanisotropy=8
r_motionblur 0

g_gamespy_loginUI = 0
sv_gs_trackstats = 0
sv_gs_report = 0

g_skipIntro = 0;

r_enableAltTab = 0

pp_defaultUnlockAll = 1
g_enableInitialLoginScreen = 0
g_gamespy_loginUI = 0
net_lanbrowser = 1
net_initLobbyServiceToLan = 1

g_skipIntro = 1
g_enableInitialLoginScreen = 0

Ihr könnt dort alles abstellen was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs jz 40 min getestet
Die Grafik kann man nicht verurteilen, weil Demos ja immer Grafikbeschnitten sind
Server toll: Zwar hoher Ping, aber davon merkt man nichts im Spiel
Wie in Kommentar 524 beschrieben wirkt alles wie eine billige Xbox360 Portierung
Angefangen bei "Drücken sie den START Knopf um fortzufahren" bis hin zum miesen Gameplay
Crytek hat mich schwer enttäuscht :(
PS: Bin unter den besten 40.000

Jaja, Crysis....Grafik Top....Spielspaß flop...Das Game sieht gut aus aber ich fand es vom Gameplay und der Story sehr schwach.Deshalb werde ich auf Crysis 2 verzichten.

ich hatte bei EA runtergeladen. Mitlerweile sind es nur noch 25. Könnt ihr außer Steam noch eine Quelle Empfehlen?

NAJA SP schau ich mir mal an aber der MP ist schon fast gestorben für mich ich sehe auch einen Haufen Rückschritte, die mit Marketing-Gelaber verschönt werden z.B. leichtere Steuerung, ich finde die Anzugsteuerung schlechter als im Vorgänger vor allem waren die Shortcuts super 2x Ducken Unsichtbar usw., dass hätten sogar die Konsoleros hingekommen.

pascallehall schrieb:
Specs: Core i7 950, Radeon 5870 2GB, 6GB Triple Channel 1333 =) der rest ist irrelevant

Also Dual Channel kenne ich, aber wie genau kann ich mir Triple Channel bei den Speicherbänken vorstellen ?
Ergänzung ()

Fehlermeldung schrieb:
ich hatte bei EA runtergeladen. Mitlerweile sind es nur noch 25. Könnt ihr außer Steam noch eine Quelle Empfehlen?

Hier sind ein paar Mirrors aufgeführt.

@dgschrei

Der menschliche Geist ist wie ein pyramidenförmiges Gefäß. Schade das es irgendwann gefüllt ist und es ihm nicht mehr möglich ist, sich an neue Gegebenheiten anzupassen.

Aber wenn man bereit ist seinen Horizont zu erweitern, wird man auch an der Unschärfe gefallen finden. Bzw. sich unter den Gegebenheiten gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

@ alle die mir weitergeholfen haben
danke

Leute Leute, ich weiß manchmal echt nicht was ihr habt.

Die Grafik hat mich echt positiv überrascht. Nachdem man heute morgen schon die ersten Kommentare a la "Die Grafik is so beschissen". "Schlechter wie der erste Teil" zu lesen bekam, war ich echt ein wenig geschockt.

Hab jetzt aber endlich mal eine Runde spielen können, und hey : Die Grafik sieht echt gut aus, definitiv besser als der erste Teil. Sieht selbst unter "Advanced" noch klasse aus, und läuft flüssig (zumindest Skyline). Das Gameplay an sich ist "anders", hat dadurch aber wieder was. Natürlich muss man sich erst in das Spiel reinfinden, was ich jedem aber als erstes empfehlen kann:

Macht die Aim - Hilfe im Menü aus, die "hilft" nämlich überhaupt nicht bzw. stört nur.

Noch dazu haben wir es hier immer noch mit DX9 zu tun, ich denke schon dass das Spiel mit DX11 nochmal ein gutes Stück besser dastehen wird.

Zum Account: Vergisst MyCrysis oder Gamespy, Ingame Account erstellen sollte nun bei jedem funktionieren

Ping 0 = Host Fehler, also ruhig mal durch ein paar durchklicken, irgendwann geht es dann!

und schwups hab ich die Bestellung storniert. Gut dass das so einfach ist. man ist das ein Müll! schon als ob die nicht wüssten dass es zu der Demo nen riesen Anstrum gäbe -.- Jetzt langts

Auf meinem recht veralteten PC auf schlechter Grafik gespielt, manche Stellen in der Kulisse sahen wie eingefügte Bilder aus der Google Bildersuche aus (u.a. Steinbeet auf dem Boden), erinnerte mich etwas an Half-Life 2, hoffe doch sehr das lag an meinem PC.
Maps fand ich ganz ok, Gameplay ebenso, nach einer Zeit hatte man sich etwas eingespielt.
Schade, dass man vom SP nichts sehen konnte, finde NY als Kulisse interessant.
Soweit zu den ersten 1,5 Stunden. Download über Steam mit 1,2MB/s+

Ist das normal das immer die Meldung kommt "Nickname wird bereits verwendet" oder "E-mail wird bereits verwendet" ich habe schon 5 E-mails ausprobiert (meine eigenen) und als Nickname immer irgendwas und auch meinen aber es geht nicht :(

Edit:

Haha habe einfach als E-mail aa@gmx.de und als nick sadfgsadgsdfg gemacht xD klappt wunderbar

Zuletzt bearbeitet: