fliger5 schrieb:
Ausserdem gehen die USB Headsets scheinbar nicht, zumindest das G35 nicht.
Nicht nur die nicht. Anscheinend wohl alles was nicht Oboard oder von Creative ist. Meine Asus Xonar D2 gibt bei dem Game auch nur Stille aus.
Den Multiplayer hab ich genau 5 Minuten gespielt und habe das Game danach auf meine: "Nicht mal für 80% Rabatt bei Steam"-Liste gesetzt. Das war so ziemlich das mieseste was ich in letzter Zeit gespielt habe.
Zuerst einmal erfüllt es die Erwartungen die man an Crysis 2 am PC stellt schlichtweg nicht. Und das wäre dass es wieder einmal die Grafik in neue Höhen katapultiert. Stattdessen sieht es wie ein extrem unscharfes Modern Warfare 2 aus. Danke darauf kann ich verzichten.
Dass MW2 dabei noch ne wesentlich bessere Performance an den Tag legt, sollte keinen mehr überraschen
.
Eigentlich hätte man sich die komplette Demo schon gleich ersparen können, als man dazu aufgefordert wird doch bitte "Start" zu drücken. Ja ne is klar. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn man sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat diese eine Zeile für die PC Version anzupassen, dann kann es mit dem Rest auch nicht mehr weit her sein.
Und genau so ist es dann auch. Die komplette Demo gibt einem das Gefühl, dass bei Crytek nachdem die Xbox360 Demo fertig war, einfach jemand die Compiler Flags für die PC Steuerung und ein paar PC Menüs entfernt hat und schwups: PC -Demo!
Das Menü ist eine Zumutung. Und genau wie damals schon bei Crysis 1 hat es Crytek wieder nicht auf die Reihe gebracht, dort einen Frame-Limiter zu integrieren. Ergebnis: Das System kocht im Menü weil es mit mehr als 2000 Frames dahingerendert wird. Super! Die Spawas auf meiner Grafikkarte lieben so nen Mist.
Dann kommt man endlich zur eigentlichen Grafik und es fällt einem erst mal die Kinnlade runter. Aber nicht aus Erstaunen, sondern eher aus blankem entsetzen. Die Grafik sieht 1A so aus, als ob Crytek einfach nur den Renderpfad der Xbox360 rauskompiliert hätte und das dann als Spiel verkaufen will. Die Texturen lassen mehr als nur ein bisschen zu wünschen übrig. Da hatte selbst Modern Warfare 2 in der PC Fassung wesentlich mehr Detail zu bieten.
Und dann kommt noch mein absoluter Liebling Motion Blur dazu. Das Feature das bei mir immer sofort ausgeschaltet wird. Ich kaufe mir doch nicht teure Hardware um Rechenleistung für einen Effekt zu opfern, der mein Bild wieder unscharf werden lässt. Das ist bei Depth of Field vielleicht noch in Ordnung aber bei Bewegung? In einem Shooter wo ich bei einer schnellen Drehung das ganze Spielfeld überblicken will?
Hinzu kommt noch, dass ich noch in keinem Spiel so derart übertriebenes Motion Blur gesehen habe.
Ich hatte zuerst gedacht es hätte mir die Auflösung wieder auf 720p runtergedreht und mein Monitor würde jetzt interpolieren. Aber nö, das soll tatsächlich FullHD sein.
Nein danke, so nicht. Was ein Glück dass hier noch die glänzende Disk mit BC2 liegt. Das macht wesentlich mehr Laune und sieht auch nach was aus.