• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

aber es ist mir z.B: unverständlich, wieso die zum Release NUR DX9 rausbringen wenn bereits Crysis1 mit DX10 funktionierte! Das ZEIGT doch, dass es zuerst für die Konsolen portiert wurde und der PC, als Aushängeschild der er mal für Crytek und die Grafik die sie gezaubert hatten war, für die nichts mehr zählt. Wie schon einer treffend sagte: "Press START to begin" sagt schon alles. Hätte nur noch die aufforderung gefehlt auf "Dreieck" zu drücken -.-
Klar läuft es fantastisch, aber nur weil es keine Hardwareanforderungen mehr gibt. Das ist ja schön und gut und das erwartet man auch von einem Call of Duty oder Medal of Honor die auf vielen Systemen grafisch gut laufen (abgesehn von den abstürzen ^^ ) aber von einem "Grafikkracher"-Nachfolger von Crysis1 erwartet man ein wenig mehr!

habe ihr auch solche Überblendeffekte?

Kollo schrieb:
Also ich habe ja derbe Probleme bei der Account-Erstellung. Eigentlich dachte ich ja, ich könnte die Daten von Crysis Wars weiterverwenden. Leider enthält mein Nickname dort ein "_", was wohl bei Crysis2 nicht zugelassen ist, denn ich erhalte immer eine Meldung, daß der Nickname Zeichen enthält, die nicht erlaubt sind.

Ok, da ich nicht sicher war, ob ich die Daten aus Crysis Wars weiterverwenden kann, habe ich es mit der Erstellung eines neuen Accounts versucht, aber dort die Meldung bekommen, daß die eMail-Addresse bereits in Gebrauch ist, was wohl darauf hindeutet, daß die aus meinen Crysis Wars-Daten dort gespeichert ist. Anders ist das nicht vorstellbar.

Auf der Mycrysis-Account Seite gehts auch nicht weiter, denn dort hängt die Accounterstellung stundenlang an der selben Stelle fest...

P.S.: Ach ja, bei Mycrysis ist meine eMail-Adresse aber nicht bekannt. Was bitte ist das für ein Durcheinander???

Könnte zu 100% von mir stammen was du da schreibst. Ich schaffe es deshalb auch nicht in das Spiel zu kommen... es ist einfach lächerlich!

IX InF3cTioN XI schrieb:
Wer sagt, dass die Demo nicht schon seit 6 Monaten existiert (wer weiß...)? Wer sagt, dass die Demo das Ende der Messlatte sein wird? Warum immer vom schlimmsten ausgehen?

Ich weiß auch nicht, warum ihr so enttäuscht seid? Es gibt hier und da bei einigen Probleme. Ok! Die kann man beheben, mit z.B. Patches. Die Grafik ist garantiert nicht das Wichtigste, aber wie schon gesagt wurde, ist Crysis ein Sinnbild dessen.

1. Bis jetzt waren alle Demos so ähnlich wie die finale Version. Sonst macht eine Demo logischer Weise ja überhaupt keinen Sinn.
2. Wenn die MP-Demo so viel schlechter ist als die finale Version und Crytek bringt sowas raus, könnte man so viel am Verstand der Verantwortlichen zweifeln, dass es dann logisch erscheint, dass die finale Version auch so ein Mist ist.
3. Und zu guter Letzt scheint wohl das ganze Game für Konsolen entwickelt und für den PC einfach portiert zu werden. Ist ja auch nicht gerade die beste Voraussetzung um an die Fortsetzung der Grafikgöttlichkeit vom ersten Teil der Spielreihe anzuknöpfen.

Fragmaster4Ever schrieb:
Ich finde es durchaus interessant und gleichzeitig schockierend, wie man anhand der Multiplayer-Demo von Crysis 2 gleich das Spiel ansich runterzieht.

Demo = Demonstration

Wie es bekannt ist, kann der Inhalt und der Funktionsumfang bei der Vollversion, die am 25. März erscheint, unterschiedlich sein. Von daher ist es nicht sonderbar intelligent, zu behaupten, nur weil die Demo laut euren Kommentaren kein Durchbruch ist, dass das fertige Spiel ansich gleich schlecht ist. Noch ist das eigentliche Spiel nicht auf dem Markt und es sollte bis dahin abgewartet werden, bevor man weiter negative Kritik äußert.
Des weiteren können wir froh sein, dass EA/Crytek so gnädig waren und eine Demo veröffentlicht haben, auch wenn einige Probleme haben, diese anzutesten.

Von daher wartet doch bitte erstmal ab, bevor ihr gleich so dermaßen verurteilt.

Vielleicht hast Du den Sinn einer Demo nicht ganz verstanden.
Spiele ich eine Demo und die taugt nichts, was denkst Du was
ich dann danach machen werde? Das Spiel kaufen? Habe die Demo
selber nicht geladen weil ich es uninteressiert finde. Wenn ich MP
Shooter spielen will dann gibt es momentan nur eines was überhaupt
Spielens wert ist. Das wäre für mich BC2.

Also ein Hersteller welcher eine schlechte Demo bringt hat doch
von vorn herein beim Kunden keine Vertrauen in ein gutes Game
geschaffen. Evtl. sehe ich dies anders als mancher, aber ich denke
insgesamt wird es vielen so gehen. Eine Demo muss mich sofort
überzeugen, fertig. Falls Crysis 2 dann mal für einen 10er gibt könnte
ich mir vorstellen mir dies mal zu zu legen. Und jetzt sollen wir auch
noch dankbar sein das EA eine solche Demo veröffentlicht hat? Dies
sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Crytek hatte nur ein wirklich gutes Spiel gemacht. Und dies war FarCry.
Crysis hatte ich nicht durchgespielt. MP mal an getestet. War aber nix.
Die nachfolgenden Teile waren noch mieser. Aber mal sehen vielleicht
wird Crysis 2 ja der Überhammer wie manche glauben. Man kann sich
im Leben ja auch mal täuschen und es wird besser als erwartet.

Also ich find die Demo gar net schlecht...
hab in einem Tag alles auf Maximum (lvl und Attribute) was nicht sonderlich schwer war, weil man des öfteren auf den Demo Levels das gefühl hatte, shooter neulinge dabei zu haben...

Im großen und ganzen spielt sich in der Tat ein wenig wie Modern Warfare 2, wobei der Anzug und seine Specials das ganze noch "verfeinern"...

• Bin ich lieber der unsichtbare Sniper?
  • Der Tank im Armor Modus mit fettem MG
  • oder lieber der Soldat Sprinter mit Wärmebild

Das macht schon Spaß alles mal auszuprobieren...

Ich spiel die Demo gerne und deswegen ist mir das egal, ob das die endgültige Grafik ist oder nicht...

Außerdem stand ja schon in der GameStar das man zuerst für den PC nur die "normale" Version ohne DX11 rausbringt und dann nachgepatcht wird.
(aus verkaufstechnischen Gründen, damit sich die Konsolenversionen nicht so altbacken vorkommen)

Wie gesagt: nem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul!

ICH freu mich über jede PC Demo!

Ob DX 9 oder DX10 ist in einer Demo doch sowas von egal. Als wären die paar Effekte da wichtig.
Da find ich dieses blöde wackelige Menü viel schlimmer...

Ingesamt denke ich das es Potential hätte aber die Maps gehen mal garnicht. Wenn da in der Finale nicht einige um 100% bessere dabei sind, werd ich es mir nicht zulegen.

Viel zu klein, viel zu willkürliche Spawnpunkte...

währe aber dumm wen mans auf DX 11 pacht - werden viele ned verstehen warum das Game plötzlich nimmer flüssig rent^^

aber hast du jetzt auch manchmal so überblendefekte in der demo??

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Überblendeffekte!? Meinst du das Verwischen wenn man sich schnell dreht oder bewegt? Die werden mit den höheren Grafikeinstellungen aktiviert.

also ich habs auf hardcore und ich meine das das bild iwie sehr hell ist und manchmal ned?

Vielleicht HDR Blendeffekt!? Wenn du in eine Lichtquelle schaust wird das Bild kurze Zeit überstrahlt, das gibt es in Spielen aber schon seit einiger Zeit. Ansonsten wär vielleicht ein Screenshot hilfreich.

ja genau Überstrahlen trift es besser,

kann leider keinen Screen machen weil ich nicht am PC sitzte...

IX InF3cTioN XI schrieb:
Mag sein, dass nicht jeder überzeugt ist. Nur ist es nicht fair gegenüber den Entwicklern und dem Spiel selbst, so früh zu verurteilen bzw zu kritisieren, bis die fertige Version im Handel steht.

Darum geht`s mir. Mehr oder weniger.

So früh?!

Ich habe Berichte der leakes Version gelesen und konnte mir in der MP Demo ein Bild von Crysis2 machen. Ich stehe aus vielen Gründen nicht auf Konsolenshooter, Crysis2 ist einer.

Für mich ist die Battlefieldreihe seit BC2 sehr interessant geworden, Crysis ist quasi das Gegenteil davon. Keine Taktik, kein Skill, dauerfeuer Geballer. Insgesamt einfach "nein Danke!".

Dennoch hatte ich ein gewisses Interesse an diesem Titel, da "Crysis" vorn auf der Verpackung steht. Wie wird wohl das technisch Mögliche mit DX11 aussehen, wie die extrem hochaufgelösten neuen Texturen?
Wir alle sehen, dass Crytek offensichtlich nicht in diese Richtung gearbeitet hat. Konsole war die Entwicklungsplatform. Damit ist für mich der Titel nichts weiter, als ein Release von "Halo6". Ein Titel der mich nicht die Bohne interessiert.

Etwas spät vielleicht, aber könnte CB vielleicht einen Hinweis in die News nehmen, dass es alle möglichen Probleme mit Registrierung, Login und vollen Servern gibt, sonst ist hier jeder dritte Post ein "ich kann mich nicht...".

Kraligor schrieb:
Etwas spät vielleicht, aber könnte CB vielleicht einen Hinweis in die News nehmen, dass es alle möglichen Probleme mit Registrierung, Login und vollen Servern gibt, sonst ist hier jeder dritte Post ein "ich kann mich nicht...".

Ich habe grade problemlos einen Account erstellen können in nichtmal einer Minute.Hatte zwar schon einen gamespy account von Borderlands aber da waren zum schluss 3 Zahlen im Namen und damit kam er wohl nicht klar.

Darklord543 schrieb:
Ist der Login Server down? ich komm jedenfalls nichtmehr drauf

jop hier genauso.dachte erst ist iwas mit meiner firewall.war schon wild am umstellen ^^.

Anhänge

• c2.jpg
    c2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg gar keine Fehlermeldung, er springt sofort zurück zum Login Screen, ohne irgend eine Fehlermeldung. Glaube bei mir stimmt irgendwas nicht :(

ralle_h schrieb:
Ich krieg gar keine Fehlermeldung, er springt sofort zurück zum Login Screen, ohne irgend eine Fehlermeldung. Glaube bei mir stimmt irgendwas nicht :(

Warte erstmal ab bis das Problem behoben ist bevor du dir nen Kopf machst ob iwas stimmt oder nicht.Also habs grade ne Stunde gezockt bis man sich nicht mehr anmelden konnte und hat Spaß gemacht muss ich sagen.1920x1200 auf hardcore und keinerlei inputlags o.ä. @ 45fps

hach ja.. schon traurig wie hier alle Mädchen rumheulen.. euch ist nicht zu helfen.. achja dieser "Blendeffekt" simuliert das Verhalten des menschlichen Auges.. das passiert wenn man vom dunkeln ins helle Licht schaut.. aber bei euch Inet Kindern passiert sowas ja nicht mehr weil ihr nur in der dunklen Kammer hockt :lol: und nicht mehr vor die Tür geht wenn die Sonne scheint.. :rolleyes:

dafür das die Crysis 2 Demo so schlecht ist spielen ganz schön viele die Demo..