Palmdale schrieb:
Bei dGPU lässt selbst der i3-3220 (ca. 92€) nahezu immer (außer Crysis 3) die AMDs hinter sich (FX-8350 160€ & A10-7850k 148,50€)
Das is doch grottig. Nutzer mit dedizierten Grafikkarten brauchen keine iGPU, sondern möglichst leistungsfähige Prozessoren (sieht man ja bei den Mantle-Benchmarks, dass je "stärker" die CPU, umso schwächer die Verbesserung.
Greetings
k kenn mich mit prozessoren und speziel noch denen von Intel nicht so gut aus. Du hast natürlich zum Teil Recht. Daher auch danke für den Vergleich mit den Preisen und allem
Aber ein paar Kritikpunkte oder Fragen zu deinem Vergleich:
1. bei Anwendungen ist die AMD CPU 20-30% schneller
2. der i3 hat kein VT-d
3. bei Anwendungen aber eventuell bei spielen könnte HSA mal helfen in Zukunft, leider gibts diesbezüglich noch keine Ankündigungen aber wieso sollte die interne GPU als Beispiel nicht die Physik berechnen können? Wohl wegen software
Naja bin da mal gespannt.
Aber ja ich geb dir dahingehend Recht das AMD Prozessortechnisch entweder auch versionen ohne gpu Part verkaufen sollte, oder HSA mal für Spiele Nutzbar machen sollte.
Gut wenigstens haben die i3 VT-x sonst wäre das für mich schon ein totales ausschlusskriterium
Ohh jetzt hab ich den verlinkten Benchmark erst richtig gelesen, die i3-CPU ist hier gar nicht schneller das sind Benchmarks von den internen Grafik-einheiten. Ja gut dann ists ja erstmal wurscht, die frage ist doch bekommt man für die 50,- Aufpreis mehr cpu-power wie für die i3, und das tut man wohl.
Gut aber reden leicht ananeiner vorbei, du kritisierst apus an sich, weil du gerne die cpu 30,- billiger haben wollen würdest oder so. finde eine notfall-gpu für stressfreien grafikkartenverkauf erstmal nicht total verkehrt.
Klar auch Intel macht auf dem Preissektor oder darunter gute angebote. Dagegen sag ich auch nix ^^. Ich fidne es nur schön das man sich jetzt amd doch auch kaufen kann dank Mantle sonst wäre ich jetzt auch genötigt gewesen zwnagsumzusteigen.
Aber ja das hat jetzt widerrum mit deinem Post nix zu tun.
Was ich da jetzt bei deiner Argumentationslinie nicht versteh ist, nur weil man ne APU kauft, ist man ja nicht dazu verdonnert diese als primäre Grafikkarte zu benutzen, daher interessiert die gpu-power einer cpu für die meisten nur am Rande, schon klar das AMD hier gerne mal andere Werbung macht, aber das kann man ja auch ignorieren