Bin froh, dass die Custom-Hersteller bei einem normalen Design bleiben. Bei mir entscheidet dann die Verfügbarkeit von Wasserkühlern über das Modell. Die 8-Pin-Anschlüsse ziehe ich dem 12-Pin-Steckern alleine wegen meiner gesleevten Kabel vor.
PS828 schrieb:
Was ich sagen kann: es ist unmöglich das Geräusch der GPU vom Rest zu isolieren. Und das ist eigentlich eine gute Sache. Leise ist mein Rechner aber nicht unbedingt.
Dann ist die Karte aber nicht unhörbar, sondern dein Rechner so laut, dass der Radauradiallüfter auch schon egal ist
Radiallüfter sind ziemlich ineffizient und ich sehe keinen Weg, eine TDP von 350W damit wegzukühlen. War bei der GTX1080 FE schon grenzwertig und die hatte nur 180W oder so.
Mcr-King schrieb:
Da diese nur 400Watt auf Dauer packen
Die packen grundsätzlich auch locker mehr, wenn du ein ordentliches Netzteil mit Kabel >=AWG18 und ohne Y-Kabelei hast. Der 12-Pin-Stecker hat ja genauso 6x 12V, nur dass die Vorgaben hier strenger sind.
Mcr-King schrieb:
Also haben wir gute 500Watt VS 600Watt ( Peak 700Watt), damit könnten die FE besser übertaktbar sein.
Wo kommen die Zahlen jetzt plötzlich her?
cypeak schrieb:
kompakte builds die garnicht oder kaum auf leistung verzichten müssen, finde ich weitaus beeindruckender als diese riesige case-builds mit einem wakü-aufwand bei dem sich einem die nackenhaare aufstellen...
Kompakt ohne externe WaKü ist halt immer kacke laut. Was daran beeindruckend ist, ne passende Graka und nen kleinen CPU-Kühler in ein kleines Case zu stecken, erschließt sich mir halt auch nicht. Das ist keine große Kunst, man muss nur vorher recherchieren.
Zumal du mit einer MoRa auch alles in ein winziges Case stecken kannst, der Radi hängt dann halt unterm Schreibtisch.
Tom_1 schrieb:
Ich hoffe noch immer auf ein 16gb Modell.
Das geht sich mit dem Interface nicht aus. Du kannst verdoppeln auf 20, aber nicht einfach so auf 16 gehen.