Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom Wakü
- Ersteller Valdasaar
- Erstellt am
Tommy Hewitt
Commodore
Wenn du flache Stellen bekommst in der Biegung, passt die Silikonschnur nicht perfekt. Eventuell ist das Rohr auch noch nicht heiß genug beim Biegen.
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt
Commodore
Valdasaar schrieb:Die Silikonschnur hat nur 9mm Durchmesser, das heißt eine neue muss her.
Gibt es einen Onlineshop wo man sich verlassen kann das die Schnur auch wirklich den richtigen Durchmesser hat?
Das ist leider reine Glückssache oft. Das sind eigentlich Dichtungen, die waren nie für sowas gedacht und sind entsprechend ungenau. Ich hab gute Erfahrung mit der schwarzen Barrow bei Watercooling gemacht.
Hat man da Umtauschrecht?Tommy Hewitt schrieb:Das ist leider reine Glückssache oft. Das sind eigentlich Dichtungen, die waren nie für sowas gedacht und sind entsprechend ungenau. Ich hab gute Erfahrung mit der schwarzen Barrow bei Watercooling gemacht.
Tommy Hewitt
Commodore
Naja, 14 Tage Rückgaberecht hast du ja immer. Wenn die Schnur statt 10mm nur 9mm hat ist das auch ne recht große Abweichung, also ich würd mal fragen.
Habe gerade eine neue bestellt und noch vier Rohre dazu von Barrow.Tommy Hewitt schrieb:Naja, 14 Tage Rückgaberecht hast du ja immer. Wenn die Schnur statt 10mm nur 9mm hat ist das auch ne recht große Abweichung, also ich würd mal fragen.
Welche Fittinge kommen aus Deutschland?
Zuletzt bearbeitet:
Bykski Tubes und Fittinge 14/10Erzi73 schrieb:Was hast du eigentlich für Tubes genommen? Sind das 10/14?
Leider gibt es auch da Probleme, die Tubes gehen schwer drauf, ich hoffe ich mache da nix kaputt.
Cool Master
Fleet Admiral
Valdasaar schrieb:Welche Fittinge kommen aus Deutschland?
Glaube gar keine. Die werden alle in China gefertigt. Klar gibt zwar Watercool, Aplhacool usw. aber ich glaube die Kleinteile werden nicht in DE gefertigt.
Cool Master
Fleet Admiral
Beide Seiten Glas und auf WaKü kenne ich in Midi Bereich nichts. Mein altes Thermaltake X5 wäre aber genau dein Ding. Ist aber sau groß und nicht in silber.
Die Idee klingt jetzt lustig oder sonderbar
Ich habe deswegen nach so einem Gehäuse gefragt weil ich es toll finden würde wenn der PC farblich ein bisschen an einen Shelby GT erinnert. 😄
Aussen Silber
Innen Silber und Blau?
Habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie ich das richtig umsetzen soll.
Ich habe deswegen nach so einem Gehäuse gefragt weil ich es toll finden würde wenn der PC farblich ein bisschen an einen Shelby GT erinnert. 😄
Aussen Silber
Innen Silber und Blau?
Habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie ich das richtig umsetzen soll.
Bei den Bykski bin ich etwas Zwiegespalten
Optischen machen die einen guten Eindruck, was mir nicht gefällt sind die drehbaren Winkel. Das Gelenk bei den drehbaren Winkeln "wackelt" etwas ich hoffe das sich das auf die Dichheit nicht negativ auswirkt.
Optischen machen die einen guten Eindruck, was mir nicht gefällt sind die drehbaren Winkel. Das Gelenk bei den drehbaren Winkeln "wackelt" etwas ich hoffe das sich das auf die Dichheit nicht negativ auswirkt.
Cool Master
Fleet Admiral
Ne das passt. Auch meine Eiszapfen "wackeln" aber genau deswegen ist ja ein O-Ring drin. Der dichtet das schon ab.
Tommy Hewitt
Commodore
Ja, brauchst dir keine Sorgen machen. Die wackeln alle, egal welcher Hersteller ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Erzi73
Lieutenant
Falls jemand Zeit und Lust hat könnte mir mal jemand erklären wie die Bezeichnungen bei den Radiatoren zustande kommen. 420 heißt ja wohl 3 140er Lüfter nebeneinander. auf den 280er passen 2. 140er. Nimmt man immer die Lüfter und addiert die Größe um damit auf die Kühlerbezeichnung zu kommen?
Und was ich hier im Forum so gelesen habe macht mich auch noch stutzig. Demnach verbaut man wohl Front und oben als "Einlass" und nur 1 Lüfter hinten als "Auslass"
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich Front als "Einlass" und Hinten und oben als "Auslass" baue. Wahrscheinlich dürfte damit im Gehäuse nicht wirklich ein Überdruck herrschen aber die Abwärme verlässt schneller das Gehäuse.
Habe aktuell bei mir nur 3 Frontlüfter die Luft rein saugen und hinten einen der die Luft nach aussen befördert (alles komplett luftgekühlt) Habe damit leider die Erfahrung machen müssen das die Temperatur im Gehäuse und damit dann auch der Bauteile nach einer Weile extrem nach oben ging. Nicht sprunghaft aber allmählich eben schon immer weiter angestiegen und über das erträgliche hinaus. Daraufhin habe ich von meinem Gehäuse oben den Deckel abgenommen und damit kann die Wärme (ohne Lüfter) nach oben abziehen. Die Temperaturen im Gehäuse und auch der Bauteil ist daraufhin auf ein "normales" Maß gesunken. Dürfte jetzt allerdings keinen Überdruck im Gehäuse haben.
Was ist denn jetzt richtig und wie sollte ich eine Wasserkühlung aufbauen diesbezüglich? Die Luft oben und von vorn rein pressen und nur hinten raus pusten lassen oder nur vorn rein pressen und oben und hinten raus pusten lassen?
Und was ich hier im Forum so gelesen habe macht mich auch noch stutzig. Demnach verbaut man wohl Front und oben als "Einlass" und nur 1 Lüfter hinten als "Auslass"
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich Front als "Einlass" und Hinten und oben als "Auslass" baue. Wahrscheinlich dürfte damit im Gehäuse nicht wirklich ein Überdruck herrschen aber die Abwärme verlässt schneller das Gehäuse.
Habe aktuell bei mir nur 3 Frontlüfter die Luft rein saugen und hinten einen der die Luft nach aussen befördert (alles komplett luftgekühlt) Habe damit leider die Erfahrung machen müssen das die Temperatur im Gehäuse und damit dann auch der Bauteile nach einer Weile extrem nach oben ging. Nicht sprunghaft aber allmählich eben schon immer weiter angestiegen und über das erträgliche hinaus. Daraufhin habe ich von meinem Gehäuse oben den Deckel abgenommen und damit kann die Wärme (ohne Lüfter) nach oben abziehen. Die Temperaturen im Gehäuse und auch der Bauteil ist daraufhin auf ein "normales" Maß gesunken. Dürfte jetzt allerdings keinen Überdruck im Gehäuse haben.
Was ist denn jetzt richtig und wie sollte ich eine Wasserkühlung aufbauen diesbezüglich? Die Luft oben und von vorn rein pressen und nur hinten raus pusten lassen oder nur vorn rein pressen und oben und hinten raus pusten lassen?