• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Custom Wakü

Der Thread hat sich irgendwie aufgelöst ;)
Habe mir jetzt Meine Wakü bestellt. Also zumindest hoffe ich das ich alles habe. Ein paar Teile habe ich mir schon im Juni bestellt und das Projekt über den Sommer erst einmal ruhen lassen.

Bin gespannt ob ich alles erwischt habe. Viele Teile jetzt von Aquacomputer bestellt und da ist einiges mit langer Wartezeit ausgewiesen im Shop. Bin jetzt mal gespannt wie lang das wirklich dauert.

2 Radiatoren, Anschlüsse und Schlauch habe ich schon zu Hause. Gerade habe ich noch Block für meine Grafikkarte bestellt und halt noch Block für CPU und Pumpe usw. von AC.

Nur so als kleine Info. Den Thread lassen wir jetzt wieder aufleben, oder? Was meinst du Valdassaar? ;)

Was macht dein Projekt? Bist du glücklich? So wie ich dich einschätze wartest du auf Ampere ;)

Hehe. Meine Teile sind gestern eingetroffen. AC hat wirklich lange Wartezeiten. Aber steht ja auch schon bei den Artikeln dabei. Muss man eben zeitig genug bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Valdasaar schrieb:
Gibt es da einen nennenswerten Unterschied, oder ist es egal welchen man von den beiden nimmt?

Nur die Länge :)

Danke die Liste kenne ich :)
Dachte nur ich Frage mal nach, ob der Heatkiller vielleicht trotzdem passt, fragen kostet ja nix :)

Eine andere Frage
Passt eine Ryzen 5000 CPU auf ein Asrock Taichi X470 Mainboard?
Danke

Was hast du denn aktuell Valdasaar? Ich denke hier machen sich einige verrückt wegen den neuen Ryzen CPUs. Ich hab nen 3900er und ich denke den werde ich die nächste Zeit nicht wechseln/wechseln müssen da der doch richtig flott ist. Einen Unterschied dürfte ich kaum bemerken. Schon weil mir dann der Vergleich fehlen würde. Meine Browser geht nicht merklich schneller, auch in den Games dürfte ich nichts merken. Maximal beim Videos codieren dürfte sich das bemerkbar machen. Aber ob ich nun für einen Film 20 Minuten oder 18 Minuten brauche. Das macht ja nicht so einen großen Unterschied.

Ich habe einen 3700x

Die 5000 CPUs sollen eine deutlich bessere Singlecore Performance haben.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du?

1440p

Ich meinte @Valdasaar :)

Bei 1440p bist du schon im GPU Limit daher ergibt eine schnellere CPU kein Sinn außer deine Spiele sind voll auf CPU ausgelegt. Das sind aktuell nur der FS2020 und CS:GO und selbst CS:GO geht mit älteren CPUs auf 300+ FPS. Ich würde in deinem Fall nicht upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Zuletzt bearbeitet:
Ein Händler der sonst Kosmetik und Duftkerzen verkauft hat Plötzlich billige IPads und Grafikkarten die nicht via PayPal zu zahlen sind. 100% gehackter Account und damit Betrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73 und Valdasaar
Ich würde eher sagen nein. Da bewegt man sich schon sehr nah an 3070 bzw. 6800 Region.

Selbst die 11 GB sind kein echtes Argument mehr mit der 6800.

Klar wir sind mit der 6800 ca. 200 € teurer aber man bekommt auch mehr RAM und Garantie.

Ohne Wasserkühler

Da ich einen G-Sync Monitor habe kommt eine AMD Karte eh nicht infrage.
Eine 3070 ist nicht viel schneller als eine 2080, wenn dann müsste es schon eine 3080 Karte sein.

Zurück
Oben