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TestCyberpunk 2077 1.2: Die Community testet GPUs und CPUs in Night City
Ich hab 9h auf der Uhr und war fast bei 50% laut Quests und Walkthrough.
( Wollte im Walkthrough nur die Quest-Titel checken und meinen Progress vorm Refund, da bei mir die Main Quest broken war und generell die Bugs zu krank. Sollen die erstmal fixen ĂŒber die nĂ€chsten 5-6 Monate. )
Bin ich mal gespannt wie sich besonders Ă€ltere Hardware schlĂ€gt. Man sieht ja hĂ€ufig das ein 2600k und eine RX480 durchaus flĂŒssige Frameraten abliefern usw.
@Bully|Ossi Was ist bei dir flĂŒssig? >16 fps? ja tut es, aber "flĂŒssiges Gameplay" sieht da ganz anders aus.
2600k oc 4,4 GHz @ High/RT mid ... Ultra/RT Psycho mit einer 2070s dauerhaft 23 fps mit kleinen Peak-einbrĂŒchen.
Ich bin auch gespannt darauf wie sich Ă€ltere Systeme schlagen. FlĂŒssig wĂŒrde nach meiner Auffassung im Kontext Rollenspiel auf gĂŒnstiger Hardware ~ 35 fps bei 1080p Medium kein RT bedeuten. So war es mit meiner HD 7850 und Witcher 3 auch.
Mir fÀllt auf, dass in vielen Tests die populÀre GTX 1070 nicht vertreten ist. Ja klar Raytracing etc muss getestet werden, aber in vielen Rechner ist die GTX 1070 noch verbaut.
Endlich, das wird eine Menge Konfigurationen abdecken. Hatte ich ja selbst schon in einem der Threads mal gefordert
Undecided schrieb:
Mir fÀllt auf, dass in vielen Tests die populÀre GTX 1070 nicht vertreten ist. Ja klar Raytracing etc muss getestet werden, aber in vielen Rechner ist die GTX 1070 noch verbaut.
Stimmt, aber du kannst die 1080 als entsprechende Referenz hernehmen. Diese hat ca 20% mehr Performance (siehe Test) als die 1070 und ist in einigen Tests vertreten.
FlĂŒssig in Singleplayer = 30fps+
High mit RT oder Ultra mit RT usw. ist nicht das Ziel von Hardware, wie in meinem Beispiel, wo der ganze PC keine 400⏠kostet. Sondern 1080p @ Medium und eben die >30fps.
Jetzt, wo endlich mal eine richtige Auflösung enthalten ist, darf sie auch bitte abgetestet werden!
Leider gibt es bei mir zwei Punkte, die gegen einen Test sprechen:
1) Mein neuer PC wartet noch auf CPU + Grafikkarte
2) Ich habe das Spiel (leider) nicht
Hat hier noch jemand das Problem das CapFrameX extrem langsam runterlÀdt? ich lade das Ding grade mit 2-3 kbit/s.
Direkt von der CapFrameX Seite ist es das selbe.
Andere Downloads von Computerbase laufen mit den vollen 500Mbit bei mir, grade testweise den 110MB Linux in 2 Sekunden geladen und ein Firefox Setup mit 50MB in einer Sekunde.
Wird mir helfen, Anfang des Jahres mein neues rig zu konfigurieren...
Vor allem super, dass endlich mal 21:9 Auflösungen berĂŒcksichtig werden, hab nen 34 Zoll 1440x3440...
Ich finde es auch gut, dass die Auflösung 3440x1440 mal getestet wird. Hoffe, dass sich hier nun einige finden und in der Auflösung mitmachen, damit sie auch beim nÀchsten mal wieder dabei ist.
Ich besitze das Spiel (noch) nicht und kann daher leider nicht mitmachen.
In der Tat ist es nur fĂŒr "Laborzwecke" evtl. plausibel, aber genaugenommen ist es absurd, hier eines DER Kernfeatures von Nvidia und Turing + Ampere wegzulassen, das DLSS.
Soll DLSS nur weggelassen werden, weil die gesamte AMD GPU Flotte abgeschlagen dann irgendwann auĂerhalb der Top 10 zu finden ist, weil Platz 1 bis 9 der GPU Rangliste nur von unterschiedlichen Ampere und Turing GPUs belegt wird (3090, 3080, 3070, 3060Ti, 2080Ti, 2080 S, 2080, 2070 S, 2070), dann sollte das als FuĂnote rein
Edit, Ja /s Tag fehlt, es geht um die Ăbersicht, ist dennoch nicht sinnvoll IMO
Tests in 3440x1440, das ich das noch erleben darf.
Edit: Die Klarstellung, dass man fuer RTX "Custom" verwenden muss kam spaeter, daher hier mit DLSS Auto (Zahlen oben ohne DLSS, wie gewuenscht):
3440x1440 Preset RT Mittel (neu!): 71,7
RT Ultra: 59,7