Test Cyberpunk 2077 1.2: Die Community testet GPUs und CPUs in Night City

Ok ich hab Probleme mit dem Benchmark tool, einerseits zeigt es mir in dieser grünen schrift 0fps an und wenn ich f11 drücke sagt er mir : "voice in one process detected" statt "capture started"; habt ihr da nen schnellen fix parat oder ideen wieso es nicht funzt?

rx vega56 cd,i7 7700,2400cl16

edit: ok, musste vivaldi aus der process list entfernen, gut dann klappt alles, ergebnisse folgen
 
Kämpfe außerhalb der Quests führen dazu das ich innerhalb von wenigen Sekunden erledigt werde. Selbst wenn ich > 5 Cops niederstrecke. Schwierigkeitsgrad einfach. Offenbar bin ich furchtbar schlecht als Shooterplayer ... Außerhalb der Quests kann man eigentlich nur rumlaufen und gaffen xD

edit: das ist der falsche cyberpunk thread mhhh...
 
dakR schrieb:
Verstehe die Frage nicht, wieso soll ich das nicht können?
Weil die 5700XT überhaupt kein RT kann, wundert mich, dass man das als Preset überhaupt alswählen können soll.
Was unterscheidet denn dann das RT Ultra vom Ultra Preset?
 
OMG...
Cyberpunk schafft es scheinbar nicht den "richtigen" Saved Games Ordner von Windows auszulesen, es wird einfach "C:\Users\<USERNAME>\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077" verwendet?!
EGAL ob das der "richtige" Saved Games Ordner ist oder nicht...

Eventuell sollte man es per Registry auslesen:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\{4C5C32FF-BB9D-43b0-B5B4-2D72E54EAAA4}
oder noch besser durch knownfolderid bzw. durch die shell32.dll @SHGetKnownFolderPath
aber nicht einfach irgendwas annehmen und einen Ordner erstellen wo er gar nicht sein sollte...

Sowas sollte einem Dev heut zu Tage nicht mehr passieren, auch wenn es Cross-Platform Development ist, denn der Pfad muss irgendwo Hinterlegt sein, in diesem Fall halt "einfach Hardcoded" und fertig :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starvin
System: RX 5700 XT CD, i7-4790K, 2400CL10
1920x1080 Preset Ultra: 58,5
2560x1440 Preset Ultra: 36,7

Spielsequenzen am Tag in WHQD ~40 fps, subjektiv angenehm spielbar.

1608225505341.png
 
TodboT schrieb:
Ok ich hab Probleme mit dem Benchmark tool, einerseits zeigt es mir in dieser grünen schrift 0fps an und wenn ich f11 drücke sagt er mir : "voice in one process detected" statt "capture started"; habt ihr da nen schnellen fix parat oder ideen wieso es nicht funzt?
Es sagt "more than one process detected", was bedeutet, dass du mehr als einen Prozess in deiner Running Liste hast. Zum Aufnehmen und anzeigen der FPS darf da nur einer drin sein, Cyberpunk in dem Fall^^
Also entweder den gewünschten anklicken oder den anderen ignorieren, zweiteres ist natürlich auf Dauer effektiver^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TodboT
System: RX 5700 XT CD, R7 3700X, 3600CL14
2560x1440 Preset Ultra: 35,2

CPX Cyberpunk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos kein Nvidia Nutzer wird auf DLSS verzichten. Es wird außerdem auch automatisch aktiviert, wenn man einen RT preset wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66, Pisaro und Esenel
Affe007 schrieb:
Sinnlos kein Nvidia Nutzer wird auf DLSS verzichten.
Für einen Community Vergleich wird es dann aber halt auch viel zu viel.

Wir haben jetzt schon 12 verschiedene Tabellen, nimmt man DLSS dazu, welches es in 4 Stufen gibt, kommt man auf 48 Tabellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Pisaro und Andre Prime
System: RX Vega 56 CD, i7 7700, 2400CL16
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 59,8
1920x1080 Preset Ultra: 41,5
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 41,1
2560x1440 Preset Ultra: 27,2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
wäre es nicht viel einfacher und reproduzierbarer einen geraden Weg auszuwählen? So muss man ja selber noch die Maus bewegen und hat niemals genau die gleiche Szene wie andere Benchmarker...
 
Taxxor schrieb:
Für einen Community Vergleich wird es dann aber halt auch viel zu viel.

Wir haben jetzt schon 12 verschiedene Tabellen, nimmt man DLSS dazu, welches es in 4 Stufen gibt, kommt man auf 48 Tabellen.
Wäre halt sinnvoll DLSS mit RT zu kombinieren. AMD kann es nicht und es gibt keinen Grund mit Nv Karte RT zu aktivieren und gleichzeitig auf DLSS zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@fryya Dann müsste man sich aber auch auf ein DLSS Modus festlegen, dann kommt wieder einer der sagt, niemand nutzt das Quality Preset, viel zu wenig Performance, macht doch auch noch Tabellen mit Performance ^^
Ergänzung ()

Foxman schrieb:
Sichfeld 100 ist korrekt oder?
80 sollte eigentlich Standard sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Foxman
System: RX Vega 64 CD, R7 2700x, 3200CL14
3440x1440 Preset Mittel (neu!): 35,5
3440x1440 Preset Ultra (neu!): 22,4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat
Oh shit das muss mit 80 aufgenommen werden? Dann sind meine ergebnisse murks, hab glaube ich mit 100 gespielt (bin noch ganz am anfang des games und warte auf nen freund der auch anfangen will)

auch die oberflächenqualität ändert sich durch das preset nicht, da habe ich es auf "hoch" belassen.

die grafikqualität auf mittel ist übrigens echt noch gut. ultra führt zu einer schwammigkeit in der mausbewegung(die bleibt auch in lowres mit gleichen frames wie bei 2k in mittel bestehen.)

außerdem kann ich nur die native auflösung empfehlen, alles andere wirkt doch sehr verwaschen,
 
Wichtig für alle mit ner Nvidia 2000 oder 3000er Graka:

Wenn man nur die Presets ändert dann geht DLSS bei RT medium und Ultra auf Auto, also ist eine Form von DLSS enthalten, welches hier ja scheinbar nicht erwünscht ist.

Wenn ihr DLSS auf aus umstellt steht dann es oben dann als Custom Preset

@Jan : das ist ne manuelle Anderung, die erwähnt werden sollte wenn DLSS nicht erwünscht ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
Taxxor schrieb:
Wir haben jetzt schon 12 verschiedene Tabellen, nimmt man DLSS dazu, welches es in 4 Stufen gibt, kommt man auf 48 Tabellen.

Genau diese vier weiteren Optionen und die damit verbundene Fehleranfälligkeit haben mich dazu bewegt, das erst einmal raus zu lassen. Aber, keine Angst, grundsätzlich kann ich das System noch anpassen. @Steffen hat auch das hinter den Kulissen ganz clever gelöst. ;)

Ansonsten: Das geht ja schon mal gut los! (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und TodboT
Viper0201 schrieb:
@Jan In den Einstellungen gibt es unter den Presets noch die Texturqualität. Wie sollte die denn eingestellt werden?
@Jan, @SV3N
Das wäre noch wichtig festzulegen, glaube ich. Die Einstellung wird durch Ändern eines Grafik-Presets nicht mitkonfiguriert.
 
Zurück
Oben