Test Cyberpunk 2077 1.2: Die Community testet GPUs und CPUs in Night City

System: RTX 2070S CD UV, i7 2600K OC, 1333CL9
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 48,5
1920x1080 Preset Ultra: 45,9
1920x1080 Preset RT Mittel: 30,7
1920x1080 Preset RT Mittel + DLSS Qualität: 31,7
1920x1080 Preset RT Ultra: 27,1


1608227162112.png


mMn. fühlt sich das Spiel eher nach den 1% als den Avg FPS an, gerade wenn man in größere Außenareale (mit mehr Weitsicht) kommt, kämpft oder schnell herumfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 5700 XT CD, R5 5600X, 3600CL18
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 83,2
1920x1080 Preset Ultra: 57,8
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 55,0
2560x1440 Preset Ultra: 36,5
3440x1440 Preset Mittel (neu!): 42,3
3440x1440 Preset Ultra (neu!): 28,4
 
Mich wundert wie nah meine 56 an der 64 liegt, obwohl hier 3600er gegen 2400er und 7700 gegen 5950x antritt. irgendwie trau ich meinen ergebnissen da nicht
 
Berserkervmax schrieb:
21/9 gibt bei CB ?
UWQHD ist tatsächlich 21,5:9. Ist nicht das gleiche Aspektverhältnis wie 2560x1080.

@Benchmark: Falls mir jemand für einen Durchlauf seine Account-Daten geben würde, könnte ich es auch testen. Habe einen UWQHD-Monitor mit Vega64 und Ryzen 1700, also eine interessante Kombination.
Da ich das Spiel nicht habe und nicht plane zu erwerben, hilft mir vielleicht jemand per PM.
 
System: RX 5600 XT CD, R7 3700X, 3000CL16, AMD Fix
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 57,80
1920x1080 Preset Ultra: 40,4
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 41,8
2560x1440 Preset Ultra: 26,0


CP77_Bench.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
System: GTX 1070 CD OC,I7 8700K OC UV, 3000CL16
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 75,1
1920x1080 Preset Ultra: 53,1

Habe beide Tests 4x laufen lassen (2x Game Restart!) und hatte maximal +/- 0.4 FPS Unterschied

Detaillierte Spezifikation meines Systems:

CPUIntel Core i7 8700KOC: 4700MHz
UV: 1.200 Volt
MainboardASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6
RAM4x 8192 MB (Corsair Vengeance LPX)XMP @3000MHz
GPUMSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8GBilder im Spoiler bei Interesse
CPU-KühlerBe-Quiet! Pure Rock Version 1Max 150W TDP laut Angabe

MSI Afterburner, Main Page:
1608227430649.png




Voltage/Frequency Kurve:
1608227092913.png





Benutzerdefinierte Lüfter Kurve:
1608227340942.png

Übrigens,
Die Szene im Game ist jetzt nicht gerade Benchmark Referenz, denn da passiert gar nichts!
Sollte man eventuell "später" in einer Actionreichen Szene widerholen? ^^

CapFrameX Comparisons, aktuell jedes Preset 4x durchlaufen lassen um zu bestätigen:
1608258520730.png
1608258526204.png

Edit:
Habe heute Nacht beide Preset noch 2x durchlaufen lassen
Auch die beiden neuen durchläuft bestätigen die ersten 2 Durchläufe fast 1:1
CapFrameX scheint da recht Ordentliche Resultate zu liefern!
 
Zuletzt bearbeitet: (Update und Bestätigung der Resultate)
q3fuba schrieb:
Sollte man eventuell "später" in einer Actionreichen Szene widerholen? ^^

Wenn sie reproduzierbar ist? :D

Shagrath schrieb:
Das wäre noch wichtig festzulegen, glaube ich. Die Einstellung wird durch Ändern eines Grafik-Presets nicht mitkonfiguriert.

Irgendwas ist immer... @Wolfgang hat natürlich immer volle Soße genommen, die Karten waren ja auch alle mit genug Speicher ausgestattet. Schlaue Vorschläge, wie wir hier verfahren, um auch ne GeForce 256 noch mit abdecken zu können? :D Der Kollege ist ja jetzt ENDLICH mal im wohlverdienten Urlaub.
 
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System: RTX 2080 CD OC, i7 6850K OC, 2933CL16
2560x1440 Preset Ultra: 44,8
3440x1440 Preset Ultra (neu!): 37,7
 
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Elcrian schrieb:
System: RTX 3080 CD OC, R9 5900X, 3600CL16

3440x1440 Preset RT Mittel (neu!): 71,7


Darueber hinaus noch RT Ultra: 59,7

Tests in 3440x1440, das ich das noch erleben darf. :)

Hattest Du DLSS auf "Auto" und damit an? ;)
 
Marshmallow76 schrieb:
chon 15 Stunden gespielt und erst 7% des Spiels absolviert? Spielt man ja ewig an so einem Ding! 😮

Wenn wir euch bitten den AdBlocker abzuschalten oder Pro zu nutzen, weil das hier alles mit viel, viel Arbeit zu tun hat, tischen wir euch halt keine Märchen auf. Nein, durchgezockt hat @Wolfgang das Spiel im Test nicht, aber über 10 Stunden lang 25-Sekunden-Benchmarks drin erstellt. °°
 
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Jan schrieb:
Wenn wir euch bitten den AdBlocker abzuschalten oder Pro zu nutzen, weil das hier alles mit viel, viel Arbeit zu tun hat, tischen wir euch halt keine Märchen auf. Nein, durchgezockt hat @Wolfgang das Spiel im Test nicht, aber über 10 Stunden lang 25-Sekunden-Benchmarks drin erstellt. °°
Erinnert mich an Shadow of the Tomb Raider... Hab inzwischen glaube 2 Tage Spielzeit laut Steam, dabei lief bisher nur der Benchmark.. Gestartet wurde das Spiel noch nie :D
 
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Jan schrieb:
Irgendwas ist immer... @Wolfgang hat natürlich immer volle Soße genommen, die Karten waren ja auch alle mit genug Speicher ausgestattet. Schlaue Vorschläge, wie wir hier verfahren, um auch ne GeForce 256 noch mit abdecken zu können? :D Der Kollege ist ja jetzt ENDLICH mal im wohlverdienten Urlaub.
Na dann: Texturqualität auf hoch/high. Das könnte auch der Standardwert nach der Installation gewesen sein, was daher hoffentlich auch weniger Testergebnisse ungültig macht. ;)
 
System: GTX 1060 CD, i5 7500K, 2133CL15
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 34,7
1920x1080 Preset Ultra: 24,3
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 21,4
2560x1440 Preset Ultra: 14,9
 
System: GTX 1080 CD OC, R7 3700X, 3666CL16
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 61,9
1920x1080 Preset Ultra: 55,2
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 54,1
2560x1440 Preset Ultra: 37,3

1608231899660.png


Interessant dabei finde ich, dass die 0.2%-Perzentile mit dem Aufstieg von 1080p medium nach ultra und dann 1440p medium besser werden - und erst bei 1440p ultra wieder fallen, dann aber gleich auf ein neues Minimum. Die Frametimes liegen dabei auch durchweg in deutlich engeren Bändern, was einem flüssigeren Spielgefühl in als etwa bei 1080p medium zugute kommt.

1608231182294.png


Orange = 1440p medium
Gelb = 1080p medium
 

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Zuletzt bearbeitet: (Update nach jeweils 3 Durchläufen je Setting und Aggregation in CapFrameX)
Jan schrieb:
Wenn sie reproduzierbar ist? :D
Ne, wenn "Spoiler" nicht mehr so krass sind oder es eine Szene gibt bzw. man eine findet die Loop-Action hat
Und eventuell den Testzeitraum auf 60 Sekunden erhöhen -> Tut ja keinem weh ^^
 
System: RX 5700XT CD, i5 9400f, 3200CL16
1920x1080 Preset Ultra: 55,6
3440x1440 Preset Mittel (neu!): 42,8
3440x1440 Preset Ultra (neu!): 28,2

captureX-Cyberpunk2077_für_CB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektes Diagramm zu den 3 Tests)
q3fuba schrieb:
Und eventuell den Testzeitraum auf 60 Sekunden erhöhen -> Tut ja keinem weh ^^
Dann lieber 3x25s inkl Aggregation, so wie es mit CX auch mit zwei Klicks möglich ist^^

Eine 60s Szene ist schwerer reproduzierbar zu wiederholen als eine 25s Szene, und für die konsistenz macht mans eben dreimal.
Bie PCGH sind es sogar generell nur 20s.
 
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