Für mich ist Raytracing DAS Nicht-Feature der letzten Jahre.
In einem Spiel wie Minecraft nett, aber das Spiel braucht die Grafik nicht um zu funktionieren.
Und in AAA Titeln gilt seit dem Launch von Raytracing mit der RTX 2000er Serie im September 2018 (!) vor 3 Jahren, dass es keine Karte auch nur annähernd schafft Spiele mit Raytracing flüssig darzustellen in einer Form, dass es ein Gewinn ist.
Am Ende ist es doch nun Mal so: NIEMAND hat eine RTX 3090 an einem FullHD Bildschirm, sodass die Leistung eventuell reichen würde.
In allen anderen Auflösungen ist der Gewinn durch bessere Grafik in keinem vernünftigen Verhältnis zum Einbruch der FPS und Frametimes.
Microsoft Flight mit Raytracing? VR mit Raytracing? Cyberpunk mit Raytracing?
Da lache ich mich tot.
Call of Duty Black Ops 2? Jo, es sieht anders aus. Aber sieht es anders besser aus und wenn ja, sieht es -30% FPS besser aus?