@TigerherzLXXXVI :
Da bin ich in vielen Punkten bei dir. Vernünftige Implementierung wäre erstmal super, wobei das grosse "Blingbling" , bei dem man alles nur sinnlos mit Effekten zupflastert, einfach weil es sie eben gibt, erstaunlicherseise fast ausgeblieben ist.
Und klar steckt das noch alles in den Kinderschuhen. Hat sich aber bedeutend schneller entwickelt als zB DX11 und DX12.
Wo ich widersprechen muss: Die aktuelle (Oberklasse)Hardware von Team grün ist schnell genug für das was gerade am Markt ist und liefert da auch in höheren Auflösungen ausreichend FPS. Jetzt kommt garantiert einer und sagt "Team Rot kann auch!". Klar, aber nicht so gut wie die Konkurrenz. Punkt. Schreib ich nix mehr zu, guckt einfach
da, da stehen die grossen Unterschiede. Die Diskussion wurde schon 1000x geführt und immer ist jeder der Meinung, das sein Gegenüber mit seiner eigenen Meinung kommt und mit der des anderen wieder geht. Fruchtlos, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Path-Tracing ist jetzt erstmal ne spielbare Techdemo, wird sich aber bestimmt weiter entwickeln. Obs ein Gamechanger ist muss jeder für sich entscheiden, das ist rein Subjektiv.
Ebenso obs einem das Wert ist oder nicht. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit AMD-Hardware bzw deren Ablehnung zu tun. Wenn man 1000€ für ne Karte auf den Tisch legt und grosses Augenmerk auf RT legt, landet man Stand jetzt bei Nvidia. Und
das ist ganz fair und Objektiv beurteilt.
Für mich zB gilt: Meine kompetitiven Anwandlungen beim zocken sind mit Quake 3 Arena und UT2004 abgehakt gewesen. Da dümple ich mittlerweile lieber entspannt in Cyberpunk, Elden Ring (auch ohne RT), Metro Exodus und was da auch noch so kommen mag rum, kann nebenbei mal stehen bleiben, ein Bier trinken und mir mal den Sack kratzen ohne Stress zu haben. Raytracing+HDR+OLED ist
für mich DER Gamechanger.
Wo der Weg hingeht, wird man sehen. Aber ich bin mir sehr sicher, das RT gekommen ist um zu bleiben - und und irgendwann ists wohl auch Standard. Bis dahin vergehen aber noch ein paar Tage.