Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege
Noch bevor die offiziellen Release Notes, die voraussichtlich morgen freigegeben werden, erschienen sind, hat CD Projekt Red einen Ausblick auf den Patch 1.3 für das nach wie vor äußerst fehlerbehaftete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (Test) veröffentlicht. Die Spielerschaft erwartet indes mehr Verbesserungen.
Oh boy, die unendliche Geschichte... Irgendwann hätte ich schon Lust, es zu spielen. Bislang scheint da immer noch soviel zu kommen an Patches, also wird weiter gewartet.
Die sind wohl schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt, wer da ne Erwartungshaltung hat, noch mal in nächster Zeit den bisher fehlenden Content für das Spiel zu sehen, sollte sich mal davon lösen. Ist natürlich auch bei mir vorgemerkt und noch mal kauf ich nix von CDPR vor Release.
Cyberpunk ist schon mit dem aktuellen Patch wirklich spielbar.
Allerdings hat mich weder die Grafik wirklich umgehauen, noch hat mich die Atmosphäre ernsthaft in ihren Bann gezogen.
Absolut kein Vergleich zu Witcher III.
Aber das Spiel ist keineswegs mehr so grottig und verbuggt, wie es hier (im Forum) oftmals dargestellt wird.
Ich habe das Spiel beim Release gekauft und konnte es ohne Absturz durchspielen. Und ich fand es phänomenal!
Was CDPR jetzt allerdings mit der Update Politik abzieht, ist mir unverständlich.
Die sollen das Game erst dann patchen, wenn das ganze U-Bahn System integriert ist und das Spiel wirklich fertig ist, so wie es geplant war.
Einen Vorteil hat es das CD Projekt Red das so unfertig rausgebracht hat. So komme ich nicht in Versuchung es gleich zu kaufen und dann wegen ungenügender Performance auch noch zu viel für eine überteuerte Grafikkarte auszugeben. Wenn sie sich weiter Zeit lassen kann ich es vielleicht mit der nächsten GPU Generation spielen.
Tja das passiert wenn man nicht auf seine Entwickler hört und meint man wüsste als Manager alles besser. CDPR hat sich gedacht das wird schon so klappen.
Kann mir jemand sagen was nun der Unterschied bei dem zweiten Video sein soll?
Du hast noch mehr Zeit dir die Bilder der zwei Leute anzuschauen. Ein Feature für die Kids von heute, die mit einer Aufmerksamkeitsspanne von <5 Sekunden bereits wieder vergessen hätten was zur Auswahl stand.
Vielleicht ist das Spiel ein Jahr nach Release tatsächlich mal aus der Beta-Phase raus
Ich finde das ganze über alles gehypte CP 2077 ist am Ende noch mehr Rohrkrepierer geworden, als man je zuvor erahnen konnte. Ich würde nie wieder ein Vollpreisspiel von CDPR kaufen, die sind für mich völlig unten durch.
Habe das Spiel ca. 15 Stunden lang gespielt, dann aber kopfschüttelnd abgebrochen, aktuell sogar wieder deinstalliert. Was ist das teilweise für ein Schrott?
Performanzprobleme hatte ich eigentlich keine, aber wenn plötzlich halbe Straßen "verdampfen" und neben mir Personen aus dem Boden "wachsen", dann ist die Grenze des guten Geschmacks bereits weit überschritten.
Ich denke damit ist CD Projekt Red auch endgültig erschossen, möchte nicht wissen wie hoch die Regressansprüche etlicher Investoren sind.
Ahh ok, ich hatte nie Probleme damit und das in 3 Playthroughs...
Ich schau mir gerade den Livestream an und da heulen se nun herum, dass Patches ja sooo schwer sind zu erstellen.... Dann released kein Siel welches für viele so verbuggt ist...
Diese "Vorbesteller" sind genau die Totengräber der Spielqualität.
Warum ein Spiel bis zu Ende entwickeln, spielbar ohne Bugs? Wozu, die Kohle ist doch schon im Sack?
Diese "Vorbesteller" sind genau die Totengräber der Spielqualität.
Warum ein Spiel bis zu Ende entwickeln, spielbar ohne Bugs? Wozu, die Kohle ist doch schon im Sack?
Man könnte das auch umdrehen. Je mehr Vorbestellungen es zu einem Spiel gibt, desto mehr Mühe könnte man sich als Entwickler geben. Wenn ich als Entwickler eines Spiels merke, dass das Interesse an meinem Spiel groß ist, motiviert mich das, es noch besser zu machen.
Was CP2077 betrifft: Ich habe es einmal durchgespielt und beim zweiten Start nach zehn Stunden abgebrochen, weil sich dann die vielen Schwächen des Spiels erst richtig offenbart haben. Ich hatte zwar auch einige Bugs, aber die waren es weniger, die mich gestört haben. Vielmehr stört mich, dass das Spiel sich an vielen Ecken unfertig anfühlt, dass viele Versprechen gebrochen wurden und dass das Spiel am Ende mehr ein Action-Shooter geworden ist als ein Rollenspiel, wie es ursprünglich angekündigt wurde. Die Dialogoptionen unterscheiden sich nur marginal, die Origins haben praktisch keine Auswirkung auf die Story oder die Dialoge und die wichtigsten Enden kann man erleben, indem man einfach zwei Stunden vor dem Ende lädt und dann eine andere Entscheidung trifft. Und die Gameplay-Elemente und die Skills sind auch nur mittemäßig. Die Open World ist lahm und mehr Schein als Sein. Es gibt nichts zu entdecken und die Welt reagiert praktisch überhaupt nicht auf meine Taten als Spieler. Und die Gangs sind nur Kanonenfutter, statt dass es ein sinnvolles Rufsystem und Fraktionen gegeben hat. Und V als Charakter ist ein unsympathischer Idiot, der selbst nicht weiß, was er will und wer er ist. Mal Hüh, mal hott.
The Witcher 1-3 sind um Längen bessere Spiele als CP2077. Und Deus Ex: Human Revolution und Mankind Divided sind die vielfach besseren Cyberpunk-Rollenspiele.
Nur beweist die Realität immer wieder, dass es genau umgedreht ist. Die Kohle nehmen scheint den Publishern und Entwicklern seliger als Qualität zu geben.
niemand bemüht sich heutzutage, ein gutes spiel zu machen ...
wenn geld reinkommt, ist alles gut, egal ob das spiel so ne seuche ist, wie CP2077 ...
alles andere ist realitätsverweigerung.
weiß denn überhaupt schon jemand, wann dieser patch 1.3 erscheinen soll ???
nur damit man mal mit den vier verschiebungen des patches und den nötigen hotfixes "planen" kann.