• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.61: Update liefert AMD FSR 2.1, aber noch kein Nvidia DLSS 3

Hat noch jemand das Problem das nach dem Update das Profil broken ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZen und Lübke82
Also hier genauso wie gerade bei FH 5 wo ich hier die Benchmarks hochgeladen habe.
(Schaut mal nach, vorhin kam das DLSS/FSR RT Update)

DLSS ist weiter deutlich sauberer und besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zenx_ schrieb:
Tja dein DLSS3 ist wohl nicht so wichtig wie FSR2.1, sonst hätten die es schon reingebracht. Was könnten wohl die Gründe sein... :D
Liegt wohl eher daran das es noch nicht clean aussah in den bisherigen Tests. Man hat eh das Gefühl das es einfach ein riesen PR Ding für nV war.
 
Ich verstehe dann beim besten Willen nicht, warum es sowas nicht auch für einen AAA Titel wie Modern Warfare 2 gibt.

Das kommt mit FSR1.0 (was auch ganz ok ist), aber auch nur auf dem PC. Warum kommt sowas nicht direkt mit 2.1 und auch auf Konsole.

So könnte die Series X im MP doch 4K120 ggf. stemmen und die S zumindest 1440P120.

So sind es 1440P120 für die X und 1080P120 für die S.

Sollte doch möglich sein, wenn man sich das hier so durchliest.

Auf den Videos sah DLSS3 in Cyberpunk mit Max Settings richtig gut aus. Es gibt natürlich ein paar Bugs, aber das wird Nvidia auch noch abstellen.

Ich finde eh, dass die Performance bereits locker passt. Man sollte die Ressourcen jetzt dafür nutzen die Bildqualität weiter zu steigern und auch die Latenzen noch zu verbessern.

Hier muss man klar sagen, das Nvidia mit DLSS einen gigantischen Gamechanger auf den Markt gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hutzeliger schrieb:
Also hier genauso wie gerade bei FH 5 wo ich hier die Benchmarks hochgeladen habe.
Kannst du mal testen, ob es das Ghosting an den Reifen was ich in den Screenshots hier gezeigt habe, auch in Forza vorhanden ist, wenn man ein sich bewegendes Auto schräg von der Seite anschaut oder ob Version 2.2 hier einen besseren Job macht?

Ich brauch noch ne weile bis ich Forza auf dem PC wieder runtergeladen hab^^
 
Replay86 schrieb:
Oh nein. Hab mein Cyberpunk stark gemoddet. Also weit über 200 Mods drauf.
Für CET gibts bereits ein Update, für red4ext auch aber der cet_mod_manager scheint broken zu sein.

Zenx_ schrieb:
Tja dein DLSS3 ist wohl nicht so wichtig wie FSR2.1, sonst hätten die es schon reingebracht. Was könnten wohl die Gründe sein... :D
Nachvolltziehbar, aktuell hätten ausschließlich 4090 User etwas von DLSS 3, weil es eben nur auf RTX 4000er Karten läuft und die 4090 ist die einzige die draußen ist. Da hätte ich auch erst FSR 2.1 gebracht, davon haben einfach mehr Leute etwas. Und wer schon eine 4090 hat, der braucht nicht wirklich DLSS 3, die 4090 hat selbst in UHD genug Performance um das Game flüssig zu zocken. Und der Bildqualität hilft es eh nicht so wirklich. Von daher sind die Prios aus meiner Sicht schon richtig gesetzt worden. Damit ein paar mehr Leute endlich ihre Neugier bezüglich DLSS 3 befriedigen können rechtfertigt meiner Ansicht nach nicht, das bevorzugt zu behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Yar, ThePlayer und 5 andere
MADman_One schrieb:
Für CET gibts bereits ein Update, für red4ext auch aber der cet_mod_manager scheint broken zu sein.
Ja, gerade diese essenziellen Mods sind wichtig. Auch inzwischen cybercmd und Archive-XL und Tweak-XL.
Ich hoffe, es dauert nicht zu lange mit den Updates.
 
Laphonso schrieb:
Sehr gut! Je mehr GPUs dieses fantastische Game und audiovisuelle Feuerwerk dank DLSS und FSR stemmen können, umso besser 👍

Ist das Spiel denn auch inhaltlich gut?
Nix gegen the witcher 3, aber meine Ziehtochter suchen (egal wie gut inszeniert) ist halt bisschen langweilig, wenn ich in mass effect die ganze galaxie gerettet habe :)
Daher hab ich das Spiel bisher nicht gespielt 😶‍🌫️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Coenzym und Illithide
slice90 schrieb:
Ich habe mit FSR 2.1 weniger FPS als mit FSR 1.0 ... habe ich was verpasst?
Du hast offensichtlich den Unterschied zwischen FSR 1.0 und FSR 2.x nicht verstanden.
FSR 1 skaliert jeden Frame einzeln, während FSR 2 (ebenso wie DLSS 2) Daten aus vorherigen Frames weiterverwendet und dadurch eine wesentlich höhere Bildqualität ermöglicht. Das kompliziertere Verfahren kostet mehr Rechenzeit und liefert damit weniger FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, danyundsahne und Kuestennebel79
Majestro1337 schrieb:
Ist das Spiel denn auch inhaltlich gut?
Nix gegen the witcher 3, aber meine Ziehtochter suchen (egal wie gut inszeniert) ist halt bisschen langweilig, wenn ich in mass effect die ganze galaxie gerettet habe :)
Daher hab ich das Spiel bisher nicht gespielt 😶‍🌫️
Ja auch inhaltlich besser wie 99% der anderen Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Fyrex, MRclean und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Typisch CDPR, die Sachen die am meisten beworben werden (DLSS3) kommen erst irgendwann mal… hat sich nichts geändert an diesem Saftladen.

Dabei war das mal mein „Liebling“ in der Branche…
Joa, ich finde es schade, dass es keine Aussage zum Erscheinungstermin gibt, aber ich denke, Termine haben einen Faden Charakter bei CDPR bekommen :D

Und der Vollständigkeit halber, DLSS3 kommt mit dem "Overdrive" Update. Mit jenem Update kommen ja neue RT Effekte dazu und einige weitere Verbesserungen. Wenn also der Patch nicht so betitelt wird, kannst du davon ausgehen, dass es noch nicht dabei ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also das Ghosting auf meiner 6800XT in ausgewogener Qualität bei FSR 2.1 ist einfach brutal, das kann man sich echt nicht anschauen. DLSS auf meiner alten 2070 Super vor 2 Jahren sah nicht im Ansatz so schlecht aus. Das zieht ja alles mehr nach als so mancher FSR 1.0 Titel. 60 Frames in 1440p in mittlerer Qualität bei nur RT Spiegelungen aktiv kann man auch vergessen, die werden nicht gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZen und Lübke82
Iconoclast schrieb:
Das zieht ja alles mehr nach als so mancher FSR 1.0 Titel
Das ist nicht verwunderlich, denn mit FSR 1.0 zieht prinzipbedingt überhaupt nichts nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, floTTes, MiroPoch und 3 andere
guggi4 schrieb:
Ja, der Vorteil von FSR2 ist nicht noch höhere Performance, sondern bessere Bildqualität. Das Upscaling ist etwas rechenintensiver.

Dafür sieht FSR2 im Performance Modus normalerweise auch besser aus, als FSR1 im Quality Modus.
@slice90

Damit sollte also mehr performance bei gleichzeitig besserer Qualität drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, danyundsahne, Illithide und 2 andere
Laphonso schrieb:
dieses fantastische Game und audiovisuelle Feuerwerk
Ich meine da Ironie rauszulesen?

Cyberpunk insgesamt finde ich eigentlich trotz allem ein ganz cooles Spiel. Es wirkt aber trotzdem immer noch so, als hätte man sich viel zu viel vorgenommen und nur die Hälfte geschafft. Die Grafik ist definitiv nur situativ schön anzusehen. Stellenweise ist sie einfach schlecht und meiner Meinung nach versauen auch die ganzen grafischen Bugs die Optik ungemein. RT ist von der Optik zwar wirklich ein Plus, aber damit das wirklich gut läuft muss man auch unverhältnismäßig fette Hardware im PC haben. Ich kann es mir daher nur testweise anschauen. So krass, dass ich mir dafür ne fette (Nvidia) GPU kaufe ist es dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Mracpad und Illithide
slice90 schrieb:
Ich habe mit FSR 2.1 weniger FPS als mit FSR 1.0 ... habe ich was verpasst? Preset war jeweils "Qualität"
das ist richtig so weil FSR1 nur einfaches upscaling macht. es ist zwar schnell sieht aber bescheiden aus. FSR2 braucht mehr Leistung, sieht aber deutlich besser aus.

Du könntest bei FSR2 ein niedrigeres setting auswählen, sodass es schneller läuft und hoffentlich vergleichbar (oder gar besser?) als FSR1 aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Zitterrochen, twrz und 5 andere
up.whatever schrieb:
Das ist nicht verwunderlich, denn mit FSR 1.0 zieht prinzipbedingt überhaupt nichts nach.
Jein, oftmals wurde FSR 1.0 schließlich mit TAA in Kombination eingesetzt* und diverse TAA-Algos sind selbst wiederum für ihr Nachziehen berüchtigt.
*FSR 1.0 bringt schließlich selbst kein AA mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Darauf habe ich gewartet. Der FSR Mod hat bereits gut funktioniert (4K von 1080p aufskalieren lief 60fps flüssig). Schauen wir mal, obs mit der offiziellen Implementierung noch besser läuft.
 
Ging ja bisher nur mit Mod aber FSR2 performance sie in Cyberbug besser als als FSR1 Quality. Natürlich ist es etwas langsamer aber in 1080 mit FSR2 Performance kann man das Spiel echt sogar mit der Onbaordgrafik eines 5600G zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZen
anappleaday schrieb:
Typisch CDPR, die Sachen die am meisten beworben werden (DLSS3) kommen erst irgendwann mal… hat sich nichts geändert an diesem Saftladen.

Dabei war das mal mein „Liebling“ in der Branche…
für die paar die ne 4090 haben ist das "noch" nicht notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Zitterrochen, floTTes und 2 andere
Zurück
Oben