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News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

@DisOrcus Probier mal "lossles scaling" aus, gibts bei Steam für 4€ und macht im Grunde das gleiche wie Magpie, hat aber wohl deutlich weniger Probleme mit Mikrorucklern oder hohen Latenzen.
Und du kannst, wenn du FSR wählst, auch das Sharpening direkt im Tool einstellen.
 
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Taxxor schrieb:
@DisOrcus Probier mal "lossles scaling" aus, gibts bei Steam für 4€ und macht im Grunde das gleiche wie Magpie, hat aber wohl deutlich weniger Probleme mit Mikrorucklern oder hohen Latenzen.
Und du kannst, wenn du FSR wählst, auch das Sharpening direkt im Tool einstellen.

Das hab ich mir mal angeschaut, hat bei mir (in der Demo zumindest) aber richtig ärger gemacht und wollte auf Teufel komm raus nicht das Cyberpunk Fenster nehmen, sondern hat immer irgendwas aus dem Hintergrund hochgescaled.

Vielleicht lag das aber auch an der Demo, weil man da ja keine Auswahl treffen konnte bzgl. Upscaler. - Ich schau mir das ggf. morgen mal an oder sowas. Die 4 € tun ja nicht weh.

Von der Funktionsweise sind ja beide etwas weird. Bei Magpie soll man ja eig. auch ne geringere Auflösung einstellen, Magpie aktivieren und es skaliert dann auf die native Auflösung vom Monitor hoch. - Hab ich bei CP2077 nicht gemacht, weil im Spiel keine andere 21:9 Auflösung auswählbar war. Nen ordentlichen FPS Boost hatte ich ja dennoch.
 
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DisOrcus schrieb:
Vielleicht lag das aber auch an der Demo, weil man da ja keine Auswahl treffen konnte bzgl. Upscaler. - Ich schau mir das ggf. morgen mal an oder sowas. Die 4 € tun ja nicht weh.
Ja, mit der Demo hab ich es auch nicht hinbekommen, Cyberpunk wurde dann einfach weiterhin in 1080p mit schwarzen Rändern dargestellt, mit der Vollversion hat es aber wunderbar funktioniert, die Optionen links einfach auf Auto stehen lassen und rechts FSR wählen.

DisOrcus schrieb:
Von der Funktionsweise sind ja beide etwas weird. Bei Magpie soll man ja eig. auch ne geringere Auflösung einstellen, Magpie aktivieren und es skaliert dann auf die native Auflösung vom Monitor hoch

In beiden Fällen soll man das Spiel im Fenstermodus starten.
Soweit ich verstanden habe, macht Magpie einfach eine Aufnahme von dem Spiel im Fenster und gibt diese Aufnahme dann im Vollbild aus. Daher auch die hohen Latenzen.

Lossless Scaling scheint mehr nur eine Lupe zu sein, die das Fenster eben als Borderless Window ranzoomt und dabei FSR anwendet.
 
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Taxxor schrieb:
In beiden Fällen soll man das Spiel im Fenstermodus starten.
Soweit ich verstanden habe, macht Magpie einfach eine Aufnahme von dem Spiel im Fenster und gibt diese Aufnahme dann im Vollbild aus. Daher auch die hohen Latenzen.

Soweit korrekt, Magpie macht ne Aufnahme vom kompletten Screen bzw. dem Programm welches im Vordergrund ist (klappt in Fenster, Rahmenlos und Vollbild Modus) und rödelt dass dann weiter.

Man kann zwischen 2 Capture-Arten auswählen.
WinRT Capture (was seit 1909 geht und besser funktionieren soll) oder GDI.
Letzteres habe ich nicht ausprobiert.

Ich schau mal Losless Scaling morgen mal an. - An sich brauche ich es nicht, meine 6900 XT packt CP ganz ordenltich in UWQHD. Aber alleine aus Neugierde bin ich bei sowas dabei. :D
 
DisOrcus schrieb:
An sich brauche ich es nicht, meine 6900 XT packt CP ganz ordenltich in UWQHD.
Ohne RT hab ich auch keine Probleme in WQHD, aber wenn man es mal mit RT gespielt hat, ist es schon ein massives Downgrade, wenn man es nicht mehr nutzt^^

Schatten und Reflexionen sind nicht mal zwingend notwendig, aber RT Beleuchtung ist ein muss für mich.
Alleine wenn ich in nem Auto sitze und von irgendwo die Sonne reinscheint und ich zwischen RT Beleuchtung Mittel und RT Off hin und her wechsele, das sind Welten.
 
Ich habe bisher noch nicht gespielt. Kurze Frage an die, die es mit dem Patch 1.3 am PC schon gespielt haben: Jetzt schon Spielen oder noch warten?
 
neuhier08 schrieb:
Jetzt schon Spielen oder noch warten?
Warten bis es mal in nem Sale um 10€ gibt...dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Dass das Spiel heuer noch was wird glaube ich nicht mehr. Da braucht es noch einige Patches und Erweiterungen....
Siehe Post #100

Im Grunde zeigt mir der riesige 40GB Patch doch nur, dass fast das gesamte Spiel neu programmiert werden muss, so viele Baustellen wie es da noch gibt.
 
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Als ob das Spiel nicht so schon ein Meisterwerk ist.
 
DisOrcus schrieb:
eine native Implementation seitens CD:pR hoffen.

Das kommt nicht. Da es ein DLSS Spiel ist wird da Nvidia Nein sagen.
 
Cool Master schrieb:
Das kommt nicht. Da es ein DLSS Spiel ist wird da Nvidia Nein sagen.

Wäre ich mir nicht ganz so sicher.
Es gibt ja mittlerweile durchaus einige Spiele die beides mit drin haben und das offiziell.

Bei CD:PR möchte ich es aber auch nicht verneinen, weil Nvidia da ja wieder quasi komplett die Finger im Spiel hatte und wohl was weiß ich wie viel Geld da rein gepumpt hat.
 
Freuen würde es mich aber da bis jetzt auch noch kein AMD RT rein gekommen ist würde ich die Luft nicht anhalten.
 
Cool Master schrieb:
Freuen würde es mich aber da bis jetzt auch noch kein AMD RT rein gekommen ist würde ich die Luft nicht anhalten.
RT funktioniert mit den RDNA2 Karten in Cyberpunk schon lange? Das ist mit Patch 1.2(?) vor fast nem halben Jahr schon gekommen.

"AMD RT" gibts ja eh nicht. - Raytracing oder nicht. - Funktionieren tuts. Nur kommt halt die RT-Schwäche von RDNA2 durch, weil das Spiel halt schon immens darauf setzt.
 
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@DisOrcus

Ahh ok danke für die Info, war mir nicht klar, dass es keine keine Unterscheidung gibt :)
 
neuhier08 schrieb:
Ich habe bisher noch nicht gespielt. Kurze Frage an die, die es mit dem Patch 1.3 am PC schon gespielt haben: Jetzt schon Spielen oder noch warten?
Das kommt darauf an :-). Und zwar auf Deine Erwartungen. Was wünscht Du Dir vom Spiel?

Weil trotz bekannter Macken kann man CP´77 insbesondere auf dem PC durchaus genießen und ein Menge Spaß haben.
 
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Wenn man schon mit dem Grundsatz anfangen will jeden Bug zu finden sollte man es wohl eher nicht spielen.
Ich habs durch und bis auf kleinigkeiten war es garnicht so übel.
 
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neuhier08 schrieb:
Kurze Frage an die, die es mit dem Patch 1.3 am PC schon gespielt haben: Jetzt schon Spielen oder noch warten?
Simple Frage, gehörst zu zu denen die ein Spiel mehrfach durchspielen und sich von Bugs an jeder Ecke nicht stören lassen? Dann kannst du es dir zulegen.

Wenn du das Spiel einmal halbwegs bugfrei und möglichst mit allen Inhalten durchspielen willst, dann lass es einfach. Die Hauptstory ist kurz, aber angeblich gut, den Rest kannst du eigentlich vergessen.
 
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2021 ist, wenn man eine Jacke als DLC bezeichnen darf.
 
Wenn man ueberlegt woher der Begriff urspruenglich kommt, ist eine Jacke doch "back to the roots" ;)
Oder erinnert sich hier keiner mehr an den "Horse Armor" DLC von Oblivion?

Schon witzig wie sich Erwartungen und Ansprueche seit dem verschoben haben. Heute beschwert sich ja kaum mehr jemand ueber Cashshops in Vollpreistiteln.
 
Ranayna schrieb:
Heute beschwert sich ja kaum mehr jemand ueber Cashshops in Vollpreistiteln.
Neeeeeiiiin überhaupt nicht.

Finden alle gut. Da kriegt man wenigstens noch was für sein Geld.
 
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