Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor
Am 26. September erscheint mit Phantom Liberty das große Addon zu Cyberpunk 2077, aber ebenso der genauso große Patch 2.0. Auf der Gamescom 2023 präsentiert CD Projekt ausführlich alle Änderungen – zunächst nur in einem kurzen Trailer, jetzt aber auch in einem einstündigen Video mit massig Gameplay.
Hab Cyberpunk 2077 damals zu Release durchgehockt und trotz das es an vielen Stellen inhaltlich gekürzt war, hat es mir durchaus Spaß gemacht. Beim DLC bin ich mal auf die ersten Wertungen gespannt. Jetzt können sie sich ja endlich voll und ganz auf The Witcher 4 konzentrieren.
Ich werde mir den DLC besorgen, gestern erst wieder CP installiert. Allerdings interessiert mich nur der DLC und die neue Kampagne. Irgendwelche Spieldesign-Änderungen sind mir egal.
30€ für den DLC finde ich sehr fair, jede Wette andere Publisher würden deutlich mehr verlangen.
Wenn sie dann noch den massive DLC von Witcher 3 übertreffen wird sich in ein paar Jahren niemand mehr groß an die Launch Probleme erinnern und den Titel als Evergreen feiern.
Es war auch von Anfang an eine Fehlentscheidung für die beiden überhaupt das Grundspiel zu veröffentlichen.
Der Umsatz auf den alten Briefbeschwerern wird den Imageschaden für CDPR niemals aufwiegen.
Ich wage zu bezweifeln, dass durch den DLC das Hauptspiel besser wird.
Man hat sich einfach übernommen und ein Totalumbau wäre zu zeitintensiv und zu risikobehaftet.
So hat man einen DLC gebastelt, welcher in einem neuen aber abgrenzten Arial mehr Möglichkeiten bietet, aber am Hauptspiel sich weiterhin nur im Detail Kleinigkeiten ändern werden. Ein 50% Discount Rabatt für Hauptspiel-Besitzer wäre mehr als angemessen.
Aber immerhin bietet dieses Studio noch echte Spiele, als die interaktiven synchronisationslosen Toptitel-Geisterbahnfahrten von Rockstar.
Ich kann das Gemeckere über den CP2077-Release halt echt nur teilweise nachvollziehen. Ich hab den Hype davor nicht mitbekommen und hatte auf meinem System(PC) keine technischen Probleme. Die Welt und deren Abgründe haben mich gefesselt wie kaum ein anderes Spiel, wobei ich mich manchmal so gefühlt habe, als würde mir irgendwelches Vorwissen fehlen um Dinge einzuordnen.
Inwiefern ich zum zocken komme hängt eher davon ab wie unser Nachwuchs sich entwickelt, die Änderungen sind schon krass und klingen so als würden sie das Spiel grundsätzlich nochmal runder machen.
Ähm - nur das ganze System zur Charakterentwicklung, zu Items, Cyberware, Kleidung, Waffen, Fahrzeugen…bei so einem RPG ist das ja durchaus eine zentrale Komponente!
Man hat einfach nur Dinge verändert, aber nicht verbessert. Warum man ein Spiel nach Release nachträglich verändert, ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Man hätte die schlechte Fahrphysik verbessern sollen. Das ist meiner Meinung nach genau das, was das Spiel am Ende kaputt macht. Und natürlich, dass es keine Feuerwehren, keine rumfahrende Polizei und Krankenwagen gibt. Die Welt wirkt genau wegen solcher fehlenden komponenten unfertig und unglaubwürdig. Am Straßenrand parkende Autos gibt es auch irgendwie keine
Hmpf, das is halt das Game wo sich ne 4090 voll lohnen würde, schön mit Raytracing vollknallen und DLSS3.5 dazu damits lauffähig ist und einfach mal die Grafik genießen, als wärs Crysis.
Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen Glotze.
Es war auch von Anfang an eine Fehlentscheidung für die beiden überhaupt das Grundspiel zu veröffentlichen.
Der Umsatz auf den alten Briefbeschwerern wird den Imageschaden für CDPR niemals aufwiegen.
Damals war die XBox One X die aktuellste Konsole. Und alles was auf der XBox One X released wurde, lief zwangsläufig auch auf der kleineren XBox One S und der deutlich älteren (und noch schwächeren) XBox One aus 2013. Und Cyberpunk 2077 war das einzige Spiel bei dem ich jemals gesehen hätte, dass es da einen deutlichen Warnhinweis gab, dass das Spiel auf der XBox One sehr schlecht laufen würde und vom Kauf sogar abgeraten wurde. Ich denke daher, dass die einfach vertraglich verpflichtet waren, auch für die alte XBox One zu veröffentlichen, wenn sie für die (damals) aktuelle XBox One X und S veröffentlichen wollten.
Sehe ich völlig anders! Die Skillbäume waren der größte Mist und diverse Funktionen wie "Menschliches Schild" gab es im Skilltree, haben aber nicht wirklich ins Spiel geschafft. Schon alleine, dass man mittlerweile die Optik der Kleidungsstücke verändern kann, ohne die Kleidungsstücke selbst zu wechseln, hätte direkt beim Start drin sein sollen.
Das Spiel ist mit dem Addon ungefähr dort wo es zum Release hätte sein sollen. Die schlechte Engine und die damit verbundenen Bugs wird man halt nicht austauschen können, aber immerhin hat man an vielen wichtigen Stellen scheinbar nachgebessert. Dass vieles nicht gefallen mag, wie die schlecht gelungene Gamepad Steuerung oder das Fehlen einer zeitgemäßen Fahrzeugnavigation, damit muss man wohl leben.
Nö war sie nicht, die PS5 kam einen Monat vor dem CP 2077 Release. es hätte einfach ein Release Titel für die beiden Next Gen Konsolen werden sollen, dann wäre alles mehr oder minder gut ausgegangen.
Ich habe es zum Release mit einer Vega56 gezockt und hatte keine größeren Bugs oder Probleme.