Projekt DAN C4-SFX

@bigdaniel

Für große Kühler fur 9900k optionale Türen, beispiel Dark pro 4 oder Noctua NH-D15. Auch moeglich tur fur kleine DAN 9900k mit NH-C14S. Luftkühler sind leichter mit dem Flugzeug zu transportieren, da keine Flüssigkeit vorhanden ist.

Anhänge

• 1321243.PNG
    1321243.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 458
  • 899.PNG
    899.PNG
    453,5 KB · Aufrufe: 454
xXDarthGollumXx schrieb:
@ bigdaniel
Die zweite Version finde ich am besten aber nicht oben sonden alles am unteren Bereich angebracht auch den Einschalter.
Das Case wird ja auf dem Tisch stehen und alle Anschlüsse die Oben sind stören das Gesamtbild sobald etwas dranhängt und die Kabel dann weggehen.
Verlaufen sie jedoch am Boden stört es weniger.
Auch der Komfort ist dann größer wie ich finde.

Ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben. Unbedingt die Ports und den Button unten anordnen. Oben wäre ein Dealbreaker für mich (obwohl ich gerade für die 3*USB-Variante gestimmt habe weil die anderen Alternativen noch doofer wären).

Die Idee 6. aus dem SFF Forum mit I/O finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. https://abload.de/img/c44444444444dpk29.png

Also falls I/O Top in der Umfrage als Sieger herausgeht vielleicht noch mit einbeziehen. :)

Leute die Bedenken haben zwecks Kabelsalat Top: Es ist nur ein USB-C Stecker. Was gedenkt ihr da dauerhaft angeschlossen zu haben, dass es am Design stört ? Mir fällt Spontan nur ein USB Stick oder eine externe Festplatte ein. Und die sind nicht die ganze Zeit dran. :confused_alt:

Wenns dauerhaft angeschlossen wird, kommts eh hinten ran oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
@Tschakob Ich habe zum Beispiel den USB-Dongle von meinem Headset immer vorne angeschlossen, damit ich es einfach abstecken und für die PS4 nehmen kann.
Also so 80% dauerhaft, und dann eben noch USB-Stick, HDD usw. dazu manchmal.

Die Idee 6., die du gepostet hast ließe sich ja dann einfach um 2 "normale" USB3.x erweitern und damit ist dann (für mich) alles gegeben was man braucht.

Den Overkill eines MSI Z97 Nightblade mit 4x USB braucht man allerdings z.B. nicht - hatte das Ding und habe max. 2 USB vorn verwendet ;)
Ich hatte den Zwerg auch am Boden stehen, weil es mir auf dem Tisch noch immer zu wuchtig war, insofern finde ich die Top-Anschlüsse super.

Als spontane Idee fällt mir folgendes ein:
Unbenannt.jpg

und das dann so machen, dass es ohne Probleme um 180° gedreht werden kann -> nach Wahl Anschlüsse oben oder unten. Kabel dann als Flachband, damit man es platzsparend verlegen kann(?)
Und leider bin ich mit der Idee zu spät dran.. naja, habe abgestimmt für das was mir am besten gefällt. :daumen:

wäre übrigens auch an einer möglichkeit interessiert meinen mora sinnvoll per durchführung oder slot zu verschlauchen. hochwertige itx cases ohne selbst mit werkzeug dran zu arbeiten gibt es nämlich nicht (außer dem ncase). dementsprechend würde ich auf dein Case warten um auch den "erfindergeist" und mut sowie ein heimischen produkt zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mesutcelik und Duke00
@All: Falls es die TOP I/O Version werden sollte, wie würdet ihr es finden, wenn ich das DAN Logo auf der Unterseite des Front-Panels drucke (bei silber in weiß bei schwarz in schwarz). Natürlich kann man das Front-Panel drehen, dass das Logo nicht auf dem Kopf ist:

20180521_2018584yusa.jpg
20180522_212132idolp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: epuarlana, Duke00, kingmarci und 8 andere
Sieht super aus, ich nehme das in silber :-)

Nee im Ernst, mir gefällt die Logo Idee sehr gut, sieht wirklich elegant und stimmig aus!

Mir gefällt das Logo gut, ich würde das unbedingt machen.
Ich würde es auch in Silber nehmen 😁

Mir gefallen tatsächlich beide gut. Ich würde auch eher zum schwarzen tendieren.

Würdest du das Logo auch an die Front machen, wenn es Front I/O wird?

Sieht super aus!

@bigdaniel
Kannst Du bitte mal ne Aussage zur geplanten Verfügbarkeit machen! Nur grob und unverbindlich. Ich denke, dass es hier im Forum viele User interessieren würde!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch für Silber! :)
Und das Logo finde ich sehr schick, falls die Front clean werden sollte!

NOTAUS schrieb:
@bigdaniel
Kannst Du bitte mal ne Aussage zur geplanten Verfügbarkeit machen! Nur grob und unverbindlich. Ich denke, dass es hier im Forum viele User interessieren würde!

Leider kann ich dazu noch nichts sagen.

Wir drehen uns mit der Zeitschiene zum Projekt ein wenig im Kreis... Supportet Dan doch lieber, indem ihr alle noch ein zweites Dan A4 kauft. Wie, ihr habt noch gar keins? Dann kauft erst recht eins für den besten Support :-)

Dan wird sicherlich auch ein Leben neben diesem Projekt haben. Jeder der nur halbwegs einen anstrengenden Alltag hat und Ahnung von Projekten wird sich die Frage nach einer Zeitschiene bei einem 1 Mann Projekt mit diesem Anspruch selbst stellen können... When its done... Sag ich dazu nur.

Ich kann selbst auch nur sehr schlecht warten , weil ich so gehyped bin und muss mich auch mäßigen nicht zu viel zu fragen... Aber mit etwas Disziplin schafft man es :-)

Also Leute der Zeitpunkt kommt da halten wir alle unser C4 in den Händen und bis dahin tunen wir unsere A4s noch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und burnout150
Schade ich hatte wirklich gehofft, das es auch eine Version mit unten angelegten USB-A Anschlüssen in die Abstimmung schafft. Bei mir sind Front-USB-A Anschlüsse immer noch Pflicht an einem Gehäuse. Da bin ich oldschool.

COUP schrieb:
Schade ich hatte wirklich gehofft, das es auch eine Version mit unten angelegten USB-A Anschlüssen in die Abstimmung schafft. Bei mir sind Front-USB-A Anschlüsse immer noch Pflicht an einem Gehäuse. Da bin ich oldschool.

Das Frontpanal kann gedreht werden, ich hab es auch nicht gleich ganz verstanden. siehe Quote.

bigdaniel schrieb:
Just Flip it

Es ist möglich das Innenleben um 180° zu drehen. Dafür wird die Front gedreht, Gerätefüße und die obere Abdeckung tauschen die Position. Dieses Feature ermöglicht eine bessere Grafikkartenkühlung beim traditionellen Layout oder eine bessere Belüftung des Radiators beim Sandwich-Layout.

@COUP Wie von @xXDarthGollumXx richtig erkannt könntest du für Lösung 2 in der Umfrage stimmen. Man kann das Case drehen so dass man sich aussuchen kann wo das I/O sitzt.

Ich bevorzuge ganz klar eine cleane Front.
bigdaniel schrieb:
@All: Falls es die TOP I/O Version werden sollte, wie würdet ihr es finden, wenn ich das DAN Logo auf der Unterseite des Front-Panels drucke (bei silber in weiß bei schwarz in schwarz). Natürlich kann man das Front-Panel drehen, dass das Logo nicht auf dem Kopf ist:

...

Die Logos sehen klasse aus!
Frage, sieht man hier etwa Prototypen des ersten C4-Entwurfs?
Welche Materialstärke sieht man denn hier an der Front?

Zurück
Oben