Projekt DAN C4-SFX

Wie groß ist den bei dem Case die Chance auf eine Option für ein Slot in Laufwerksschlitz?
So als Upgrade Funktion z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
@xXDarthGollumXx: Keine der vorgestellten I/O Lösung wären möglich damit. Außerdem ist hinter der Front nicht genügend Platz dafür.

@bigdaniel ich hab mir schon gedacht das die Chancen gering sind.
Deshalb auch der Vorschlag als Upgrade, da aber kein Platz vorhanden ist hat sich das schon erledigt.
Hab mir für das A4 ein externes zugelegt, das kann man dann beim C4 auch machen bei Bedarf.

pietcux schrieb:
No Name über die Bucht für 20Öre.
Kann noch keine großen Aussagen treffen da es noch nicht da ist.
Es handelt sich aber um ein Slim DVD -Brenner mit USB 3 Anschluss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Blu-Ray-Brenner beginnen ab ca. 80€. Siehe Geizhals / Wechsellaufwerke / Brenner extern / Filtern nach Blu-Ray.

Aber das ist schon wieder OT.

@bigdaniel ich finde schon das A4 extrem gut gelungen für mich jedoch etwas zu klein. Das C4 wird es werden, es löst dann mein Corsair H510 als LAN PC ab. Kann ich im 4.Quartal 2020 damit rechnen?

Ich habe schon lange aufs NCase M1 gewartet und wollte am 22. bestellen. Jetzt wird es endgültig das C4 aufgrund der etwas kleineren Abmessungen. Habe nochmal alles durchgemessen und das NCase ist doch eher unpraktisch für meinen Schrank. Schade dass ein ODD nicht realisierbar ist , die Fortführung oben in der Schlitzoptik mit einem Schlitz mehr für das ODD hätte sicher Charme gehabt, aber hat zur Folge dass vermutlich das Case auch länger wird, was dann wieder unpraktisch ist. Von daher alles gut.

Zeitschiene sollte sich @bigdaniel bitte die Zeit lassen, die es braucht. Es bringt einem ja nichts , wenn nur der Ankündigung wegen wenig belastbare Aussagen getroffen werden. Ich denke, für eine endgültige Projektschiene ist es noch etwas zu früh. Seid Mal ehrlich Leute, für so ein geiles Case gedulden wir uns doch gerne :-)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, bigdaniel, PAX-12 und eine weitere Person
intro.png

In dieser Umfrage möchte ich von euch wissen, welches Front I/O und Top-Panel-Lüftungslochdesign das C4-SFX haben soll. Diese Umfrage wird 1 Woche aktiv sein. Nach dieser Woche werde ich den Prototyp in Auftrag geben.

Danke für eure Hilfe und Zeit!

Link zur Umfrage oder ein Klick auf das Bild: https://forms.gle/SzmXAnAN1k2Com4y8

• Gefällt mir
Reaktionen: mesutcelik, SVΞN, Zhan und 12 andere
Das C4-SFX wird ein Bombengehäuse. Zwar habe ich meinen Hauptrechner derzeit in einem Louqe Ghost S1 untergebracht, dessen Ausbaumöglichkeiten mittels Tophats den Ausschlag gegenüber dem A4-SFX V4.1 gegeben haben. Um eine stärkere, mit mehr Kernen und einer höheren TDP versehene CPU als meinen gegenwärtigen Ryzen 3700X zu verbauen, würde ich allerdings eher zum C4-SFX greifen als beispielsweise zum Streacom DA2. Mit diesem Gehäuse wäre eine 16-kernige wassergekühlte Workstation im ITX-Format mit genügend Luftstrom keine reine Wunschvorstellung mehr. @bigdaniel macht einen wunderbaren Job, herzlichen Dank für deine kreativen Ideen!

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel, PAX-12 und bigdaniel
C4-SFX mit Window-Kit:

C4-SFX_2500.png

• Gefällt mir
Reaktionen: epuarlana, kingmarci, mesutcelik und 16 andere
Das Window sieht hammermäßig aus, doch fürchte ich dass dadurch die Kühlung der CPU sehr sehr schwierig wird.

Das Rendering ist hervorragend, einfach mega. Das Design trifft mich vollkommen. Ästhetisch und absolut passend ins Gesamtkonzept. Wenn man das Case so in Schrägansicht sieht mit den Befestigungen des Windows oben und unten führt sich die optische Linie jeweils schön fort zu dem Ein/Ausschalter und dem USB Port oben und unten. Spätestens diese Optik sollte den ein oder anderen noch für das Ausgangsdesign bestärken. Finde übrigens das die Renderings eine extrem gute Qualität haben. Habe mich eine Zeit lang selber Mal in SketchUp versucht . Ergebnisse kann man damit auch erzielen und Renderings erstellen , aber diese Qualität ist echt ungeschlagen. Die Vorfreude steigt... Meine Frau hat das Case fürs Wohnzimmer schon abgesegnet, by the way also auch guter WAF (Womens acceptance Factor) :-)))

• Gefällt mir
Reaktionen: patison und pietcux
bigdaniel schrieb:
@All: Hier noch vierte Idee für das Front I/O. Danke an @Emerald Flint für die Idee:

Anhang anzeigen 875742
definitiv Variante 1, ganz links: Variante 3+4 schließen einfach Plätze aus, wo man zu wenig Zugang in der Höhe hat; Nach vorne ist immer Platz. Variante 2 ist einfach zu „unharmonisch„/„unruhig„.

Window-Kit mit dem gedrehten Layout (Graka oben) ist bestimmt ziemlich cool. :D
Gefällt mir!

Ich bin nach dem Rendering mit dem Windowkit auch endgültig überzeugt, dass es gekauft wird. :love: Ich denke mit AiO auf der CPU wird das mit dem Fenster auch ganz gut funktionieren. Ich freu mich auf jeden Fall riesig darauf.

@bigdaniel
imho: bei den front-designs fehlt eine variante mit usb-c und usb-a anschlüssen am top-cover (eine funktionale und cleane variante). aber bin wohl zu später zur party.

danke für diese super projekte!

• Gefällt mir
Reaktionen: mesutcelik
@bigdaniel sieht Top aus.
Ist es geplant bei den Scheiben auch matierte Folien bei zu legen.
50mm breite Streifen würden helfen die Kabel zu kaschieren.

Mit dem Window-Kit einfach genau das was ich mir auf den Schreibtisch stellen möchte! Bin auf das Finale gespannt und wann es dann released wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben