Projekt DAN C4-SFX

30mm werden auch passen aber dann liegt das Board auf den Lüftern auf.

Weil du meintest das Case wäre zu kurz :confused_alt:

Würden sich die Blätter noch drehen können solange sie innerhalb des Lüfterrahmens laufen?

Aber schonmal gut die meisten AiO haben ja 30mm dicke Radis, mit 28mm kann ich ja dann auch auch das EKWB Ding unterkriegen, für Customs reicht leider die Freizeit nicht mehr

Denkst du noch über eine Gunmetal Grey Variante nach?

Sieht schon gut aus der Prototyp, mir gefällt wie die GPU im Sandwich Layout "präsentiert" wird top

Ist es nicht noch möglich die Halterung der Pci karte mit Ausschnitten oder Löchern für eine bessere Ansaugung der Luft im den Bereich des interen Lüfters ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GevatterT0D
@Duke00: Ist bereits auf meiner Verbesserungsliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Zwei Radiatoren bekommt man da nicht rein oder? Also z.B einen 120er unten und einen 240er oben?
Hätte gerne alles unter Wasser gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Update:

Eine 240 AIO im klassischem Layout mit zwei starken Noctua A12x25. Sehr einfacher Zusammenbau, keine Probleme mit dem Kabelmanagement. Insgesamt eine tolle Zusammenbauerfahrung.

dsc01130k1jie.jpg

dsc01133fzj76.jpg
dsc011286gj7q.jpg
dsc01136dkj1d.jpg

dsc011414fjuc.jpg

dsc01142n8keg.jpg

dsc01146rkkph.jpg

Viele Grüße und bleibt gesund
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, xXDarthGollumXx, p1xel und 2 andere
IceKillFX57 schrieb:
Zwei Radiatoren bekommt man da nicht rein oder?
Doch, weil unten passt ein Slim-Radiator, wenn man die Grafikkarte auf Wasserkühlung (1 Slot) umbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Sehr schöne Eindrücke @bigdaniel . Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Dies wird sicher für die meisten AIO Fans die Traumkonfig. sein :-) Da bekomme ich auch richtig Lust mich Mal mit dem Thema AIO auseinanderzusetzen.

Vielleicht magst du uns noch ein Vergleichsfoto mit dem A4 machen, so dass man die Proportionen im Reallife noch etwas besser wirken lassen kann. Ich würde mich sehr freuen über 1-2 Shots.

Thx!

@p1xel Das ist ne super Idee. Die Vergleichsfotos wird mein Fotothema für morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel und Zitterrochen
Update:

Ich habe nochmal ein paar Bilder mit dem Noctua U9S gemacht und 2* 80mm Noctua Redux an der Rückseite. Zusammen habe diese ca. 90% der Leistung eines 120mm Lüfters und schaufeln somit sehr viel Luft aus dem Gehäuse. Aktuell ist dies auch mein Lieblingsbuild. Er sieht sehr ordentlich/aufgeräumt aus und das obwohl ich die Standardkabel verwende. Die Redux Lüfter passen farblich sehr gut zu den anderen Komponenten. Bei der Verwendung zweier 80er Lüfter muss das Netzteilkabel über die optionale Öffnung oberhalb des Netzteils verlegt werden.

Erstmals ist auch das Front-Panel mit Power-Button und USB-C zu sehen.

Diesmal gibt es auch ein paar Bilder zusammen mit dem A4-SFX.

dsc01148bpk3x.jpg

dsc0114943kzz.jpg

dsc01152pmk0f.jpg

dsc011544mjzd.jpg
dsc011573ejoo.jpg
dsc011620nkoe.jpg

dsc01164azklt.jpg

dsc011680pkge.jpg
dsc01169v6kiw.jpg

dsc01177gmjac.jpg

Viele Grüße und bleibt gesund
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: kingmarci, a4exer, charmin und 7 andere
Dan, das sieht toll aus. Aus meinem NCase M1 kann ich dir nur raten, die Temperatur mit ner nicht Radialkarte zu testen. Vor allem mit einer mit großem Kühler und PCB, das ist im M1 ziemlich tötlich und welten zwischen den Setups. Thermisch hat mir eine Radialkarte besser gefallen, aber die Lautstärke der 5700 XT AE war nichts für meine Ohren.

Ich danke dir für deine Mühe mit den A4 Fotos. Ich finde diese Kontrastbilder immer sehr interessant. Man sieht sehr schön, dass das A4 wirklich noch ein gutes Stück kleiner ist und damit weiterhin eine ganz andere Sparte bedienen kann und nicht vom C4 verdrängt wird.

Der U9S Build ist in der Tat sehr aufgeräumt und nett anzusehen. Kann man aus der Theorie heraus denn sagen, ob der monströse C14S oder dieser Build besser kühlt? Ich mag den U9S persönlich sehr gerne.

Verstehe ich es richtig, dass das Netzkabel hinten durch die separate Öffnung geführt wird und dann nicht arretiert wird bzw. So frei hängt?

Zum USB C muss ich sagen , dass ich da entgegen meiner ersten Meinung lieber drauf verzichten würde. Dein Logo in der Front sieht besser aus. Aber funktional wäre eher der USB C... Optik Versus Praktikabilität... Ich bin gespannt welche Feedbacks es hier noch gibt.

Auch muss man sagen, dass das Case in jeder Variante insgesamt sehr schön rüberkommt egal welche Details man final bevorzugt.

Also besten Dank nochmal und gute Nacht :-)

Danke für die Vergleichsbilder, das C4 ist bei der Größe noch akzeptabel für Tabletop.
Denn dafür ist so ein Build da wie ich finde.

Was den USB-C Anschluß angeht die Front mit Anschluss ist besser. Logo ist schön kann man aber auch mittig anbringen.

Bin mal auf die Temps gespannt.

@b21 Ja der große Test wird mit einer Axial-Karte gemacht ;)
@p1xel
Ich finde gerade das der Unterschied nicht so groß ist.
Der C14S ist etwas besser als der U9S.
Das Netzteilkabel wird nur bei der Verwendung zweier 80er Lüfter so arretiert. Verbaust du nur einen 80 oder 92er Lüfter ist der C13 Anschluss mit der Rückblende verschraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: a4exer und p1xel
Wird nicht die Hälfte des Luftstroms des oberen 80mm Lüfters durch das Blech auf der Rückseite blockiert?
Denke wenn der Luftstrom dort mit Rauch sichtbar gemacht wird, werden ordentliche Verwirbelungen zu sehen sein.

Hi, als glücklicher A4 v3-Besitzer überlege ich mir ernsthaft das C4 bei Release zu holen, hier sind mein Hauptgrund: TG/Acryl-Version. Möchte meine Hardware einfach sehen. Habe aktuell ein CableMod RGB-Strip (30cm) über meiner 1 Slot-GPU geklebt (ohne Magnet) und sieht einfach mega aus. Besser geht nur wahrscheinlich mit C4. Temps im A4 sind mit L9a (1200 RPM/40%) und zwei Bottom Fans (500 RPM/20%) überragend.

Zum Design:
  • Auf jeden Fall Powerknopf oben und nur (alternativ: kein) Dan-Logo in der Front (auf jeden Fall kein USB-C), mega elegant
  • Das heraushängende Kabel bei 2x80mm Rear Fan, sollte besser gehen oder nur 1x80/92mm (wie beim Ncase)

Meine Fragen zum Design wären noch:
a) bei Konfig mit 5700XT Blower und 2x80mm Rear Fan: Passt die Backplate unter dem unteren 80mm-Lüfter?
b) auf jeden Fall bei Blower testen, was 1 bzw. 2 Bottom fans (25 vs 15mm) thermisch ausmachen, sehr spannend
c) bei nur einem 92mm Rear Fan: Wo sind die quadratischen Ausschnitten für Schrauben/Gummientkoppler?
d) kann der Lüfter des SFX-Netzteils auch sichtbar, also nach links (von vorne) zu sehen sein?

Alles spannend, danke für die überragende Arbeit, und bleibe auch du gesund!

@Duke00: Ja da hast du recht, ein Teil des Luftstroms wird geblockt. Ob dieser verloren geht oder die Luft durch die anderen Öffnungen nun schneller entweicht um so die fehlenden Löcher auszugleichen weiß ich nicht. Und dennoch sind 1,5 * 80mm Lüfter besser als 1 * 92mm.

@Pandalandia: Das mit dem Power-Kabel bei 2* 80mm geht leider nicht besser, ist aber ist auch wirklich optional. Wenn dir dies nicht gefällt kannst du auch einfach nur einen 80/92 Lüfter verbauen.
a) ja
b) ist mein Plan und den Ghettomod werde ich auch testen
c) Man nutzt wie bei den 80er Lüfter die vorhandenen Langlöcher kann dei Lüfter aber auch nur auf einer Seite befestigen.
d) Ja, das ist die überlassen.

Hut ab, das neue Case finde ich großartig und wäre genau das was mir gefällt, nachdem mir das A4 dann doch zu klein war. Wie gut funktioniert die Kühlung mit der AIO für alle Komponenten (sprich auch NVME SSD auf dem Board, VRMs, etc.)? Für den R9 3900x würde mir da schon eine 240er gut gefallen. Bekommt die GPU genug Luft durch den Boden?

Mein Thermaltest wird diese Fragen bald beantworten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und p1xel
Zurück
Oben