bigdaniel schrieb:
Soll ich wirklich das C4-SFX weiter vergrößern um diesen Wahnsinn zu unterstützen?
Wenn du mich fragst ja - wie weiter oben geschrieben kaufen Enthusiasten, in deren Kategorie das Gehäuse passt auch entsprechende Hardware. Wenn die Möglichkeit noch besteht, dass ohne großen Aufwand anzupassen - mich würde es freuen, denn genau das Problem habe ich nun: ein ITX Gehäuse finden welches diesen Wahnsinn noch unterstützt.
Eben war ich noch froh über 300mm und 3 Slots unterbringen zu können, schon ist das obsolet.
Davon ausgehend, dass die AMD Alternativen aufgrund der Leistung ähnliche Dimensionen annehmen können wäre es mir die gesteigerte Kompatibilität mit ein paar Litern zu erkaufen vollkommen wert.
Ich kann mir vorstellen dass es viele ähnlich sehen.
Es gibt kleinere 4080/90er die passen, ja.. aber die brillieren sicher nicht gerade mit dem Kühler und dessen Lautstärke. 450W sind nun mal eine Menge Leistung.
Bei A4 hat es mich immer abgehalten dass es zu eingeschränkt in der Kompatibilität ist Insbesondere auch beim CPU Kühler.
Das C4 geht als Alternative für leitungsstärkere Hardware genau den richtigen Weg!
Kleine Ergänzung:
Ich habe das Gehäuse wegen der ganzen Kabel nicht auf dem Schreibtisch - allerdings auch nicht auf dem Boden (find ich blöd wegen Staub etc und ich mags generell wenn der Boden frei ist
). Früher stand es auf einer Box (Kallax) jetzt hat mein Schreibtisch auf der rechten Seite eine zwischenebene.
Daher mag ich auch keine hohen Tower sondern will was zum "reinstellen"