Mir persönlich gefällt die "alte" Version deutlich besser. Gerade an der Rückseite sieht sie viel besser "zugeschnitten" aus, da oberhalb des Triple-Slots eben kein Abstand mehr ist. Bei der neuen Version wirkt das fast wie ein Symmetriebruch.
Klar, ich kann verstehen, dass du aus wirtschaftlicher Sicht die bestmögliche Kompatibilität erreichen willst, aber ich persönlich halte es nicht für so sinnvoll, jedem (unvernünftigen) Trend zu folgen (insbesondere dann nicht, wenn das Produkt sich dadurch deutlich verzögert). Was Nvidia da jetzt gestartet hat, ist aus meiner Sicht blanker Irrsinn und hat vor allem in Mini-ITX einfach nichts zu suchen. Das ist eher etwas für das A3 und Micro-ATX allgemein.
Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn du das Gehäuse mit der ursprünglichen Größe von 13,37 Litern herausbringst. Eine größere Version kannst du ja ggf. noch irgendwann als V2 folgen lassen, falls es wirklich notwendig ist. Aber es gibt ja ohnehin schon RTX 40xx Karten, die passen, von daher sind potentielle Käufer des C4 lediglich bei der Wahl des Custom-Modells leicht eingeschränkt. Und AMD wird diesen irrsinnigen Nvidia-Trend ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mitgehen, sodass wir dort weiterhin die gewohnte Flexibilität haben sollten.