Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN C4-SFX
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
Curetia
Lt. Commander
Das Corsair hat (obwohl auf der HP anders angegeben, da soll das 24polige Mainboardkabel gesleevt sein) komplett flache Kabel, das Asus hat wohl gesleevte Kabel.
Ja ich habe das so verbaut und dadurch kommen die Kabel in Richtung Mainboard aus dem Netzteil, aber ja das passt (man kann halt nur 3 Schrauben benutzen, aber das hält trotzdem).panchamolo schrieb:Hat jemand das Netzteil an der Front verbaut? Finde ich zum Kabel legen vielleicht sogar besser.
panchamolo
Lieutenant
Also mit einem 120er sehe ich da keine Möglichkeit. Mit einem 92er geht das auf jeden Fall. Bei mir rennt aber nur ein 5700X in dem Gehäuse. Hab noch kein Seitenteil drauf weil das Gehäuse eh getauscht wird, aber gestern bin ich beim zocken nicht über 55°C gekommen. Sehe da noch keinen Bedarf für einen zusätzlichen Lüfter.
Eisbrecher99
Commodore
Ich habe mein C4 auch schon seit Freitag, habe aber beim Umbau irgendwie einen Fauxpas gemacht, so dass beim stromlosen Demontieren ein Tröpfchen Flüssigmetall im CPU-Sockel gelandet ist. So was ist mir noch nie passiert. Glücklicher Weise habe ich einen Elektroniker, der mir einfach einen neuen Sockel drauflötet.
Aber ansonsten ist die Verarbeitung 1A bei mir. Nur der USB-C Anschluss ist bei mir minimal schief, was aber von dem Anschluss darunter kommt. Der ist links etwas höher als rechts. USB-C Sticks lassen sich aber ganz problemlos ein- und ausstecken.
Aber ansonsten ist die Verarbeitung 1A bei mir. Nur der USB-C Anschluss ist bei mir minimal schief, was aber von dem Anschluss darunter kommt. Der ist links etwas höher als rechts. USB-C Sticks lassen sich aber ganz problemlos ein- und ausstecken.
Snakeeater
Commander
Ich warte zwar noch auf meine GPU und zweite Nvme aber ich habe trotzdem schonmal mit dem auseinander nehmen und Aufbau des neuen Gehäuses angefangen. Ich habe allerdings eine Frage bzgl. des Powerconnectors:
Wie stecke ich den jetzt hier auf den header? Also wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung drauf landen und wo die Zweite?
Wie stecke ich den jetzt hier auf den header? Also wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung drauf landen und wo die Zweite?
Nero1
Captain
Völlig egal. Einfach drauf achten, dass beide Pins auf den Power-Pins des Mainboards landen und gut is. Der agiert glaube ich nur als ne Art Jumper, und der geht in beide Richtungen.Snakeeater schrieb:Also wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung drauf landen und wo die Zweite?
Curetia
Lt. Commander
Du steckst den einfach wie folgt drauf (Die korrekte Richtung ist dabei egal):Snakeeater schrieb:Wie stecke ich den jetzt hier auf den header? Also wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung drauf landen und wo die Zweite?
panchamolo
Lieutenant
Beim Gaming hat mein 5700X mit dem D12L 55°C erreicht. Lief dann mit 1300rpm, aber ich hab die Lüfterkurve nicht selbst eingestellt. Eventuell spiele ich da noch ein wenig rum und gehe mit der Drehzahl etwas runter. Ein paar Grad mehr machen da ja auch nichts aus. Wollte von der AiO im A4 weg und wieder zurück zu Luft.
Jetzt muss sich nur noch Caseking melden wegen meinem Gewindeproblem.
Jetzt muss sich nur noch Caseking melden wegen meinem Gewindeproblem.
Curetia
Lt. Commander
Alternativ kannst du dich glaube ich wie oben angegeben auch direkt an @bigdaniel wenden und ihm an seine RMA-Mailadresse schreiben.
Sorry das hatte ich übersehen, er hatte dazu etwas hier gepostet: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dan-c4-sfx.1263868/post-29919691
Sorry das hatte ich übersehen, er hatte dazu etwas hier gepostet: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dan-c4-sfx.1263868/post-29919691
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jedes Teil als Ersatzteil da. https://www.dan-cases.com/rma_de.html Einfach einen RMA Fall aufmachen.panchamolo schrieb:Jetzt muss sich nur noch Caseking melden wegen meinem Gewindeproblem.
@All:
Hier auch noch für alle anderen zur Erinnerung (Auszug aus dem Handbuch)
Zuletzt bearbeitet:
panchamolo
Lieutenant
@bigdaniel
Für den Einbau der Komponenten muss man ja den Netzteilkäfig und die GPU Halterung entnehmen. Beim herausdrehen haben die Schrauben schon gehakt und sind schräg rausgekommen. In dem Moment waren die Gewinde schon durch. Ich kann die Schrauben zwar wieder eindrehen, aber sie drehen unendlich.
Man hätte den Käfig und die Halterung niemals raugebekommen, ohne die Gewinde zu beschädigen. Sind insgesamt drei Gewinde, alle übereinander. Hab die defekten Gewinde mal im Bild markiert.
PS: Ich arbeite relativ viel mit M2 und M3 Schrauben im Geschäft. Von daher schließe ich mal Unfähigkeit aus.
Für den Einbau der Komponenten muss man ja den Netzteilkäfig und die GPU Halterung entnehmen. Beim herausdrehen haben die Schrauben schon gehakt und sind schräg rausgekommen. In dem Moment waren die Gewinde schon durch. Ich kann die Schrauben zwar wieder eindrehen, aber sie drehen unendlich.
Man hätte den Käfig und die Halterung niemals raugebekommen, ohne die Gewinde zu beschädigen. Sind insgesamt drei Gewinde, alle übereinander. Hab die defekten Gewinde mal im Bild markiert.
PS: Ich arbeite relativ viel mit M2 und M3 Schrauben im Geschäft. Von daher schließe ich mal Unfähigkeit aus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn alle Gewinde nur auf einer Seite betroffen sind, dann spricht das sehr für ein "Montags Motherboard-Tray" oder was die da in der Fabrik auch immer geritten hat. Das Teil lässt sich super einfach tauschen. Wenn du heute noch ein RMA Fall bei mir machst, schicke ich noch heute Abend ein neues Tray raus .
panchamolo
Lieutenant
Oh das wäre super. Dann muss ich gar nicht das ganze Gehäuse zurückschicken.
Mach gleich nach Feierabend alles fertig. Danke dir!
Mach gleich nach Feierabend alles fertig. Danke dir!