Projekt DAN C4-SFX

Ich hatte versucht den großen rechts zu haben, aber das hat nicht gepasst, da lag der Kühler auf der Umhausung des I/O-Shields und so auf, daher habe ich den großen über die RAMs montiert.
 
@Curetia
Ich habe Mainbaord sammt vormontiertem Kühler auf einen Schlag ins Gehäuse gesetzt. Ich habe einen Bit-Schraubenzieher mit verlängerbarem Hals, so dass ich an die Schraube in der rechten unteren Ecke perfekt rankomme. Ohne den Schraubenzieher würde das nicht funktionieren.
 
Da verstehe ich nicht ganz was du meinst, bzw. ich glaube wir haben uns missverstanden, denn bei mir hat der Kühler mit der großen Seite auf dem Mainboard I/O-Shield aufgelegen (zumindest hatte es den Anschein bei mir und deshalb hab ich ihn dann umgedreht). An die Schraube komme ich mit meinen langen Schraubendrehern (habe extra ein paar sehr lange) auch dran ohne Probleme, aber wenn der Kühler dann nicht mehr plan auf dem CPU aufliegt, dann bringt mir das ja nichts. Ich hab mir mal kurz ein Produktbild genommen und der Pfeil zeigt an, an welcher Stelle der Kühler bei mir aufgelegen hat, wenn ich den großen Kühlkörper auf die rechte Seite gemacht habe:

1685024444253.png
 
@Curetia Ist glaube ich beim B550E-I genauso, da würde auch kein zweiter Lüfter passen, meinem Augenmaß zu folge.
 
Vom Lüfter mal abgesehen hat das bei mir mit dem großen Kühlkörper auf der rechten Seite nicht gepasst, weil er an der Stelle aufgelegen hat. Deshalb gab es für mich nur die Option den Kühler mit der großen Seite über dem RAM zu montieren.
Ich wollte das ganze auch nur als Antwort auf die Frage geben warum so wenige den großen Kühlkörper auf der rechten Seite haben.
 
Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, wollte nur bestätigen das bei meinem MB Modell genau der selbe Fall ist, dass man dort den großen Kühler rechts wohl nicht rein bekommen würde.
Zusätzlich würde durch da IO Shield auch kein zweiter Lüfter auf den "kleinen" Kühlerturm passen selbst wenn der so eingebaut ist wie du es beschrieben hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Ein 92mm Lüfter sollte eventuell passen oder?

@bigdaniel

Die neue Halterung ist gestern gekommen. Werde das heute in Angriff nehmen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Ja der 92mm würde hinten passen, aber das ist mir zu klein, denn damit das was bringt, muss der ordentlich drehen und damit wird es lauter. Ich hab mir das daher gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
Ggf passt er an den D12L direkt mit den beigelegten fan clips
 
@bigdaniel
Wie lang ist das interne Anschlusskabel für das USB-C-Front-Panel?
 
Kann jemand sagen, bis zu welcher Slothöhe Slim-Lüfter drüber passen? Die FE Karten sind 3 Slots, passt das auch noch bei 3,25? Das kann man auf den Bildern wirklich schwer erkennen.
 
80mm Bauplatz - Grafikkartendicke und du hast das Maß für die Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3stroy3r
Denkt ihr die XFX 6950XT Merc passt in das Dan C4 Case? Die Karte hat exakt 34cm Länge (Maximalwert des Dan C4 Case)

Link
 
Könnte passen aber ohne Garantie.
 
So nachdem meine ausgetauschte GPU gekommen ist, hab ich das Gehäuse komplett zusammengebaut. Ich bin von der Qualität wirklich überzeugt. Es fühlt sich einfach toll an an dem Ding rumzuschrauben, alles wirkt stimmig. Komplett zusammengebaut wirkt das Ding wie ein kleiner Amboss. :D

Eine kleine Sache, die Seitenteile, welche ohne Schrauben befestigt werden, gibt es da eine Empfehlung wie man sie am besten öffnet? Also eher von hinten oder von oben? Ich bin da noch bissl zimperlich weil ich mir die Seitenteile nicht verbiegen will.

Ansonsten würd mich noch interessieren: Wenn ich das Netzteil (ohne Verkabelung) auswechseln will, sollte das doch relativ problemlos möglich sein? Also einfach das linke Seitenteil öffnen, NT abschrauben und austauschen, oder hab ich was übersehen?

Etwas OT:
Hat hier jemand negative Erfahrungen mit seinem Corsair SF750 gemacht? Meines hat deutliches elektrisches Rasseln ab 150W (von der GPU) aufwärts und ich bin am überlegen mir ein weiteres NT des selben Modells zu bestellen um auszuschließen, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.
 
Snakeeater schrieb:
gibt es da eine Empfehlung wie man sie am besten öffnet?
Also ich zieh sie immer erst hinten ab und geh dann vorsichtig nach vorne vor. Meistens dann über den Spalt, oben und unten, oder wenn ich ne Ecke weiter vorne erwische. Da braucht man dann ja nicht mehr allzu viel Kraft. Das einzige, was ich etwas nervig abzunehmen finde, ist die Front. Da hat man gerade unten keinen wirklich guten Angriffspunkt, was es etwas anstrengend macht es dann vollständig abzunehmen. Aber is Kritik auf hohem Niveau, der Rest des Cases ist top.
Snakeeater schrieb:
oder hab ich was übersehen?
Im Prinzip genau so, je nachdem wie eng es bei dir ist (mit Luftkanal direkt überm Netzteil usw.) könnte es etwas eng werden mit dem Stromanschluss auf der Unterseite und wieder alles bequem reinkriegen. Aber sollte mit etwas vorsichtigen Bewegungen sicher gut machbar sein. Zur Not baust du den halt kurz mit aus, sind ja auch nur vier schnelle Schrauben, dann gehts sicher problemlos.
Snakeeater schrieb:
Hat hier jemand negative Erfahrungen mit seinem Corsair SF750 gemacht?
Meins ist seit dem ersten Tag unhörbar, könnte mir eigentlich kein besseres Netzteil in der Größenkategorie wünschen. Das einzige, was ich höre, ist mittlerweile das Spulenfiepen der 3080, da der restliche Rechner zu leise geworden ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Snakeeater schrieb:
Etwas OT:
Hat hier jemand negative Erfahrungen mit seinem Corsair SF750 gemacht? Meines hat deutliches elektrisches Rasseln ab 150W (von der GPU) aufwärts und ich bin am überlegen mir ein weiteres NT des selben Modells zu bestellen um auszuschließen, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Mein SF750 klackert in einigen Positionen. Z.B. wenn ich es via Frontmount im C4 anbringe. Auch erst bei größerer Last wenn der Lüfter stärker dreht. In der normalen Position habe ich das Problem nicht.
 
Zurück
Oben