• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Du kannst du es googlen (so wie ich es gemacht habe)...

["spoiler"] text ["/spoiler"] ohne "" !

So macht man einen Spoiler.

Kannst du machen, aber wenn du keine Lust hast, im NG+ nochmal alle zu suchen, würde ich sie behalten, da sie nicht aus dem Inventar verschwinden.

Ok danke für die Spoiler Erklärung.

Wieviel Seelen bekomm ich denn durch eine? Die Riesenseelen waren ja nicht so das Problem.

Lg

10000 wenn mich nicht alles täuscht. Da aber eh nur maximal 5 Seelen im Inventar sinnvoll sind (mehr haben keinen Effekt), kannst du alle anderen gerne benutzen.

Welche Skillung ist schadenstechnisch effektiver: INT oder WIS? Also Magier oder Kleriker?
Habe bislang eigentlich nur STR-Chars gespielt, von daher die Frage :)

Hat von euch schon mal jemand auf Range mit Pfeil und Bogen / Armbrust gespielt? Ist das überhaupt möglich, die Art von Waffen zu ungefähr 80% der Kämpfe zu benutzen?

Ich spiele aktuell als Kleriker mir der Nahr Alma+Tseldora Ausrüstung (erhöht Seelen). Schadenstechnisch müsste Magie stärker sein, aber mir gefallen die Blitze besser. Mit dem Dragon Charm teile ich auch recht viel Schaden an, vor allem bei Gegnern mit Blitzschwäche (z.B. Iron Keep).
Pfeil umd Bogen lohnt sich, aber nur für zwischendurch. Kauf dir 999 Giftpfeile von Gavlan und feuere sie auf stärkere Gegner ab, das kann dir einiges erleichtern.

Einen Magier habe ich schon angefangen. Der ist aktuell aber erst Soullevel 53 oder so bei 4h Spielzeit.
Kleriker finde ich aber auch "stylischer" nur kommt es mir so vor, als ob man (vor allem im PvP) weniger damit trifft. Kann mich aber auch irren.

Bezüglich Pfeil + Bogen wollte ich eigentlich primär damit arbeiten, nur glaube ich halt nicht, dass das geht. Hier und da mal was aus sicherer Entfernung wegballern oder pullen mag ja ok sein, aber dauerhaft kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Dazu sind die Gegner vermutlich viel zu oft zu schnell an einem dran - und die Pfeile sind ja auch nicht grad "billig".

Ich glaube dann spiele ich lieber einen Dex-Build mit einem Katana oder so... aber das ist halt auch wieder Nahkampf :( Oder halt beides in Kombination...

Schau ich mir zu hause mal an. Hier geht das leider nicht, dank Proxy :)

Wofür sind eigentlich die Rufzeichen "irgendwas Drachstaub irgendwas" oder so ähnlich :) Habe die Aschehaufen das erste mal in Iron Keep gesehen. Ist das das ganz normale Rufzeichen der Leute, die in diesem Drachen-Eid sind?

Sagt mal, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung. Folgendes:

Ihr kennt doch nun sicherlich den Königskorridor. Direkt vor dem Eintreten in den Korridor, wo dann die Figuren zum Leben erwachen, befindet sich rechts diese kleine Büste. Diese wirkt auf mich, als wenn man da etwas machen könne, nur habe ich noch nicht herausgefunden was.

Meine Frage ist nun, hat sie wirklich etwas zu bedeuten oder ist sie nur schnödes Inventar?

qhil schrieb:
Schau ich mir zu hause mal an. Hier geht das leider nicht, dank Proxy :)

Wofür sind eigentlich die Rufzeichen "irgendwas Drachstaub irgendwas" oder so ähnlich :) Habe die Aschehaufen das erste mal in Iron Keep gesehen. Ist das das ganz normale Rufzeichen der Leute, die in diesem Drachen-Eid sind?

Ja, ganz genau. Du kannst sie rufen, und wenn du gewinnst, bekommst du eine Drachenschuppe.

@AvenDexx
Ich schaue sie mir mal an, aber ich denke, dass sie wie du gesagt hast ganz einfach den Raum "verschönern" soll.

Kann mir jemand sagen, was das Verbessern eines Zauberstabs bringt? Wird nur der direkte Angriff damit stärker oder auch die damit gewirkten Zauber?

Die Zauber werden auch besser. Du kannst deinen Zauberstab ohne Bedenken verbessern.

Uftherr schrieb:
Ja, ganz genau. Du kannst sie rufen, und wenn du gewinnst, bekommst du eine Drachenschuppe.
Ich nehme an im PvE oder?
Man bekommt aber selbst keine Schuppe, wenn man den Eid selbst nicht geleistet hat? Ist doch vermutlich genauso wie bei den Erben der Sonne, die halt ein gelbes Rufzeichen habe und eine Medallie bekommen.

Garack schrieb:
kann man das Game auch komplett mir freunden im coop zoggen?

Theoretisch schon, praktisch eher nicht, da der beschworene Spieler nach jedem Tod (auch die des Coop-Partners) und jedem gewonnenen Bosskampf wieder zurueck in seine Welt geschickt wird und erneut beschworen werden muss. Der Host muss ausserdem nach jedem Tod entweder ein nur begrenzt verfuegbares Item verbrauchen, einem anderen Spieler erfolgreich bei einem Bosskampf helfen, oder spaeter im Spiel einen bestimmten Ort aufsuchen, nur um erneut beschwoeren zu koennen.

Wenn man mal bedenkt, dass gerade Anfaenger beim ersten Durchgang oft mehrere hundert Tode sterben, dann macht das alles relativ wenig Sinn.

Was eigentlich schade ist. Man müsste das Verhalten optional einstellen können, denn das Potential ist ja da. Das hat mich schon beim ersten Teil genervt, aber letztendlich ging es doch ganz gut und das, obwohl das gegenseitige "Finden" in dem Teil noch ziemlich ätzend war.

Wenn beide Spieler auch allein gut klar kommen, dann geht das mit dem Co-op schnell und sicher. Einen anderen "Ziehen" sorgt vermutlich nur für Frustration. Aber ganz ehrlich: Selbst wenn man nur mit anderen im TS abhängt, die DS spielen, macht es schon Spaß :)

Habe Dark Souls 2 jetzt mit meinem Xbox One Controller zum laufen gebracht :) richtig angenehm so.

Wie funktioniert das eigentlich mit einem Eid ablegen? :)
Ergänzung ()

csf_sunder schrieb:
Theoretisch schon, praktisch eher nicht, da der beschworene Spieler nach jedem Tod (auch die des Coop-Partners) und jedem gewonnenen Bosskampf wieder zurueck in seine Welt geschickt wird und erneut beschworen werden muss. Der Host muss ausserdem nach jedem Tod entweder ein nur begrenzt verfuegbares Item verbrauchen...

Welches Item ist das denn?

Er meint "Human Effigy" / "Menschenbild" - denn man kann nur andere Spieler beschwören, wenn man selbst menschlich ist. Wenn man jedoch stirbt, verliert man die Menschlichkeit und wird zur Hülle.

Theoretisch muss man auch alles 2x machen, weil man als Phantom keine Fortschritte in der eigenen Welt erzielt.

Edit: Es gibt verschiedene NPCs in der Welt, die dir anbieten deren Eid zu leisten. Wenn du einen solchen NPC findest du deren Anfrage mit "Ja" beantwortest, bist du im Eid. Die ersten beiden Eide findest du bereits in Majula.

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Edit: Es gibt verschiedene NPCs in der Welt, die dir anbieten deren Eid zu leisten. Wenn du einen solchen NPC findest du deren Anfrage mit "Ja" beantwortest, bist du im Eid. Die ersten beiden Eide findest du bereits in Majula.

Danke für die Antwort. Einen Eid habe ich bereits geleistet in Majula... die Frage ist allerdings was mir das bringt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben