• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Du kannst auch immer nur einen Eid aktiv leisten. Wenn du also einen Eid leisten möchtest, aber bereits einen geleistet hast, dann muss du den aktuellen widerrufen.

Es gibt Coop-, PvP und PvE-Eide. Die meisten bieten auch Belohnungen. Da ich nicht spoilern möchte, muss du dir die Unterschiede der Eide und deren Auswirkungen (z. B. hier en | de) selbst anlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :) Mir gefällt DS2 sehr gut auf dem PC und ich bin gespannt was alles noch kommen wird.

DS1 hatte ich auch mal versucht aber diese katastrophale Portierung und schlechte Bedienung hat mir sowas von gar nicht gefallen, daß es von der Platte geschmissen wurde.

Dafür gibt es aber auch zwei exzellente Mods, die DS1 problemlos spielbar und hübscher machen :)

Ja, lade dir DSFix runter, damit kannst du die Auflösung hochschrauben (auch Downsampling ist möglich).
Die zweite Mod brauchst du nur, wenn du mit Tastatur und Maus spielst. Ansonsten gibt es noch Texturenpakete usw..
Außerdem bilde ich mir ein, dass die Performance mit DSFix trotz höherer Auflösung besser ist als ohne.

@Fire'fly
Du hast warscheinlich den Eid des blauen Pfades geleistet (In Majula bei dem Typen an der Säule).
Wenn du den Ring der blauen Apostel trägst und invasiert wirst, kommt dir ein blauer Wächter Phantom zur Hilfe (Menschliche Spieler mit blauem Wächter Eid).

PS: Wenn du menschlich werden willst, kannst du dies auch tun indem du anderen Spielern im Coop hilfst (Boss Kill).
Den großen weißen Speckstein bekommst du schon im ersten Gebiet großen Gebiet.

Danke erstmal, würdet ihr denn empfehlen, daß ich DS1 nochmal eine Chance gebe? Ich hatte diesen Fix schonmal ausprobiert aber trotz meines soliden Rechners hatte ich damals echt Probleme mit der Performance, das lief arg ruckelig. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß die FX AMD CPUs ungünstig seien in dem Titel.

Mittlerweile habe ich wieder eine Intel CPU und das könnte deutlich besser laufen. Controllertechnisch habe ich mir einen Xbox 360 Controller gegönnt, da mir das x360ce Gefrickel auf den Sack ging. :D

Bei DS2 gefällt mir aber die knackscharfe Optik, da möchte ich ungern den Texturbrei der 1 ertragen müssen.

Die beiden Teile haben ja keinerlei Bezug zueinander oder? Ist die 1 denn schwerer/unfairer als die 2?

@Flo1409
Ich habe den Eid in Majula geleistet aber an einem großen Stein/Grab... das hieß irgendwas mit Krieger... ? An der Säule habe ich nur alle weltweiten Tode gesehen und eine zerstörte Inschrift die unkenntlich gemacht wurde.

Ehrlich gesagt habe ich meine ersten Gehversuche gelöscht und werde mir einen Ritter oder Schwertkämpfer neu erstellen. Wobei ich zum Ritter tendiere, schon allein das Blocken macht es als Anfänger wie mich deutlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Danke erstmal, würdet ihr denn empfehlen, daß ich DS1 nochmal eine Chance gebe? Ich hatte diesen Fix schonmal ausprobiert aber trotz meines soliden Rechners hatte ich damals echt Probleme mit der Performance, das lief arg ruckelig. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß die FX AMD CPUs ungünstig seien in dem Titel.

Mittlerweile habe ich wieder eine Intel CPU und das könnte deutlich besser laufen. Controllertechnisch habe ich mir einen Xbox 360 Controller gegönnt, da mir das x360ce Gefrickel auf den Sack ging. :D

Bei DS2 gefällt mir aber die knackscharfe Optik, da möchte ich ungern den Texturbrei der 1 ertragen müssen.

Die beiden Teile haben ja keinerlei Bezug zueinander oder? Ist die 1 denn schwerer/unfairer als die 2?

Hatte mit meinem Phenom II X4 und einer GTX460 damals keinerlei Probleme (ausser in Blighttown natürlich, aber das liegt am Gebiet und das läuft bei keinem rund) - und wirklich besser ist die Grafik in DS2 nicht.

Wenn es dir um Lore geht, gibt es da einige Bezüge. Um DS2 zu spielen und zu verstehen ist DS1 aber nicht zwangsläufig notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich einen Eid für Hardcore Game gewählt ;) für Anfänger nicht geeignet. Ich zitiere einfach mal
Gemeinschaft der Vorkämpfer

Ein ganz gemeines Bündnis, wenn man nicht weiß, was man sich da einbrockt. In Majula könnt ihr vor dem Siegerstein (Victor's Stone) knien und beten. Eine Nachricht taucht auf und teilt euch mit, dass der folgende Weg sehr schwer werde, also überlegt euch gut, worauf ihr euch da einlasst. Der Beitritt bewirkt, dass die Gegner härter werden und deutlich mehr austeilen. Fast so, als hätte man ein dauerhaftes Asketenleuchtfeuer im Einsatz. Außerdem wird die Funktion deaktiviert, Beschwörungssymbole zu hinterlassen oder zu benutzen. Wie gesagt: Es gibt Angenehmeres.

In Majula unweit vom Leuchtfeuer ist eine Treppe, welche zu einem Podium mit besagter Säule führt. Dort oben findest du einen NSC, bei dem du den Eid des blauen Pfads wählen kannst.

jurrasstoil schrieb:
Hatte mit meinem Phenom II X4 und einer GTX460 damals keinerlei Probleme (ausser in Blighttown natürlich, aber das liegt am Gebiet und das läuft bei keinem rund) - und wirklich besser ist die Grafik in DS2 nicht.

Dann lag es vielleicht an der Radeon, mittlerweile bin ich aber auch wieder zurück ins nVidia Lager. ;)

@Flo1409
Hilfe Polizei... dafür das ich das nicht wußte bin ich ja erstaunlich gut durch den Wald der Riesen gekommen. :D

Werde bei meinem Neustart aber nicht noch einmal diesen Eid ablegen, soviel ist sicher... Ritter oder Schwertkämpfer? Wobei Magier sicherlich auch cool wäre doch ich kann nicht abschätzen wie praktisch Zauber in DS sind. Und bevor ich einen gebrechlichen Zauberer habe dann doch schon lieber einen Bluthund oder Jaime Lannister. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zauber sind sehr praktisch. Die Sache ist, man muss nicht "Schwertkämpfer" oder "Magier" spielen, sondern man spielt einfach einen Schwertkämpfer der gleichzeitig Zauber im Gepäck hat. Wenn du wie z.B. mit einem Schwert mit "S" Faith Skalierung spielst, machen Mircales extremen Schaden. Du musst dazu eben nur noch einen Chime in eine Hand als 2. Waffe nehmen und los gehts ;)

Komplett ohne Zauber ist das Game als Melee doch sehr zäh, man braucht immer mal eine Range Attacke oder einen Resi-Buff.

txcLOL schrieb:
Die Sache ist, man muss nicht "Schwertkämpfer" oder "Magier" spielen, sondern man spielt einfach einen Schwertkämpfer der gleichzeitig Zauber im Gepäck hat.
Genau. Du kannst - unabhängig davon, welche Startklasse du gewählt hast - alles lernen und skillen. Im Prinzip geht es bei der Klassenwahl nur darum, mit welcher Ausrüstung du anfängst; die benötigten Skillpunkte inbegriffen.

Wenn du es dir noch ein wenig schwerer machen willst, dann wählst du den Bettler, denn der fängt tatsächlich auf Seelenlevel 1 und komplett ohne Ausrüstung an. Kann für einen Anfänger aber besonders am Anfag des Spiels schon ziemlich frustrierend werden. Ich habe das Spiel auch als Bettler angefangen, aber im Endeffekt bereue ich es nicht :)
Ich spiele zudem auch Nahkämpfer und ab und zu kommt es schon vor, dass ich mir wünsche, ich hätte einen Zauber. Allerdings kommt man auch überall ohne zurecht - es ist halt nur ein wenig umständlicher bzw. gefährlicher. Beispielsweise können hierbei Bogenschützen auf igrendwelchen Anhöhen schon ziemlich nerven :)

Fire'fly schrieb:
Danke erstmal, würdet ihr denn empfehlen, daß ich DS1 nochmal eine Chance gebe?
Dazu kann ich nur sagen: Ja, definitiv.

Fire'fly schrieb:
Ist die 1 denn schwerer/unfairer als die 2?

Völlig vergessen zu beantworten: Meiner Meinung nach ja - zumindest ohne Summons. Nicht viel, aber schon ein wenig. Es gibt z.bsp. weniger Bonfire, dafür aber ein wenig mehr Verschachtelung der Level und "Abkürzungen" die das ein wenig ausgleichen. Mit Summons ist DS1 wahrscheinlich aber sogar ein bisschen leichter, da die HP der Bosse nicht mit der Anzahl der Spieler skalieren.

Ich fand Dark Souls 2 deutlich schwerer und vorallem unfairer als DS2. In DS1 gabs eigentlich nur eine unfaire Stelle und in DS2 gabs einige mehr.

da die HP der Bosse nicht mit der Anzahl der Spieler skalieren.

FALSCH! Auch in DS1 scalen die HP mit den Summons.

Ich finde DS2 auch schwerer, aber das ist vermutlich auch Ansichtssache.
Wenn man frisch mit DS1 anfängt sieht man auch erstmal keine Sonne.

guthufri schrieb:
In DS1 gabs eigentlich nur eine unfaire Stelle.
Welche meinst du denn?

qhil schrieb:
Ich finde DS2 auch schwerer, aber das ist vermutlich auch Ansichtssache.
Wenn man frisch mit DS1 anfängt sieht man auch erstmal keine Sonne.

Welche meinst du denn?

Anor Londo, die 2 Silver Knights mit dem Giantslayer Bow die einen immer knockbacked haben?

Es gibt weder in DS1 noch DS2 unfaire Stellen. Unfair bedeutet man hat keinerlei Einfluss drauf bzw. man ist hoffnungslos unterlegen. Das passiert in Dark Souls 2 nicht einmal. 90% alle Fights kann man mit Timing und ohne Schild meistern. Es gibt Bosse die Solo schwerer sind als andere, weil man da eben nicht mit Kopf durch die Wand durchkommt (Smelter Demon, Ancient Dragon, Darklurker, Lost Sinner NG+)

Bei DS1 würde ich noch meinen geliebten Bed of Chaos Boss als minimal "random" bezeichnen.

guthufri schrieb:
Anor Londo, die 2 Silver Knights mit dem Giantslayer Bow die einen immer knockbacked haben?
Die waren echt böse, aber wenn man wusste wie, dann kam man natürlich auch an denen vorbei :)

txcLOL schrieb:
Bei DS1 würde ich noch meinen geliebten Bed of Chaos Boss als minimal "random" bezeichnen.
Hör bloß mit dem auf. Ich erinnere mich noch daran, dass man bei dem ohnehin schon paar mal sterben musste und wenn man dann endlich rüberspringen konnte... hat man den Sprung auch noch verkackt :D Oder im letzten Moment kam nochmals seine Pranke an. Das war lustig.

Jo, das war echt nervig. Kann auch sein, dass ich immer in dem Modus "Ist eh kein Boss" war und daher öfter mal brain afk starb. Aber diesen Boss fand ich noch relativ random. Hatte mich teilweise schon gefreut, dass ich ihn im ersten Versuch schaffe und dann springe ich daneben :freak:

In DS2 muss ich sagen, haben es die Turtles (Spieler die nur mit Schild spielen, keine böse Bemerkung, jeder fängt so an) sehr schwer. Wenn man eher rollt hat man teils extreme Vorteile und viele Bosse sind relativ einfach (Smelter Demon bestes Beipiel).

Denke, dass es deshalb unterschiedliche Meinungen zum Schwierigkeitsgrad gibt. Erfahrungen aus DS1 und Demon Souls haben mir jedenfalls fast nichts gebracht, weil das Movement ziemlich anders war (subjektiv).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fandest du das Movement wirklich so anders? Also meine Erfahrungen mit Dark Souls haben mit in Demon Souls sehr viel gebracht. Die Erfahrung die ich dann in den beiden Spielen gemacht habe, brachten mir viele Vorteile in Dark Souls 2.

Demon Souls empfand ich dabei als den schwierigsten Teil der Serie, obwohl Dark Souls mein erstes Spiel der Reihe war. Dark Souls war somit zwar mein Anfang und ich konnte keine Erfahrungen vorweisen, aber trotzdem war es für mich letztlich einfacher, als Demon Souls. Dark Souls 2 empfinde ich da wiederum um einiges Einfacher als Dark Souls 1.

Gerade im Bezug auf das Movement hatte ich das Gefühl, dass alle Spiele gleich sind. Ich wusste nach Dark Souls 1 sofort, wie ich mich in Demon Souls und Dark Souls 2 bewegen kann und muss. Die Spielfigur hat sich auch genau so bewegt, wie ich es in Erinnerung hatte und erwartete.

Zurück
Oben