• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Was ist denn Shrine of Amana bitte für ein abartiges Gebiet? Das ist ja so was von Meele-unfreundlich -.-

Edit: Ich bin jetzt bei Vendrick.
Beim ersten Verusch habe ich eigentlich ganz gut Schaden gemacht. Leider bin ich dort gestorben. Nun mache ich nur noch rund 20 Schaden pro Treffen. Ich habe derzeit nur eine Seele der Riesen. Die muss man doch im Inventar haben oder?

Habe mir nun erstmal schnell das Siegel des Königs geschnappt und hab mich umhauen lassen. Anders wird es wohl nicht funktionieren, wenn ich die Seelen der anderen Riesen nicht habe oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
@qhil
Natürlich kann man es auch so schaffen, allerdings darfst du keine Fehler machen und gleich mal 'ne Stunde für nen Kampf einplanen :D
Wenn du später wieder kommst und mindestens 4 Riesenseelen im Inventar hast, läuft der Kampf wie geschmiert, ist sogar zu einfach, wenn du mich fragst....
Wenn du willst, kann ich dir sagen, wo du die Seelen findest.

Danke, wo ich die Seelen finde, bekomme ich schon raus bzw. weiß ich schon so halb :)

Ich hätte ihn wohl einfach nicht angreifen, mir den Ring schnappen und das Weite suchen sollen.
Mache mich nun erstmal auf den Weg nach Aldia's Keep.

Ist Vendrick nicht der Typ der das Schwert hinter sich her zieht und teilnahmslos im Kreis geht? Hab den Ring geholt, paar mal auf den eingeschlagen, aber das war dem egal?!

Versuche mich gerade am Ancient Dragon, der ist als Nahkämpfer aber auch reichlich Glückssache. Weiß nicht wie oft ich mich gestern am Rand der Plattform wieder gefunden habe und nirgends mehr hin rennen konnte als es wieder mal ne Feuerdusche gab.

Tipp für den Ancient Dragon:
Da, wo dieser Nebelwald ist, einen Bonfire Ascetic benutzen. Dann den gesamten Wald durchsuchen, irgendwo liegt ein Ring (Gower's Ring of Protection). Der blockt allen Schaden, der von hinten kommt, also auch Feuer.
Das macht den Kampf viel leichter. Außerdem solltest du wenn er abhebt (sieht man daran dass er leicht in die Hocke geht) immer zu seiner Schwanzspitze rennen. Da trifft er dich kaum mit dem Feuer. Wenn er wieder auf dem Boden ist, einfach zu den beiden hinteren Beinen rennen und immer die mittlere Kralle angreifen, bis er seinen Fuß hebt, um dich zu zerquetschen. Dann zum anderen rennen und immer so weiter.
Hast halt zu wenig Schaden ausgeteilt.

Da geht auch ohne den Spoiler relativ "einfach" mit gleicher Taktik. Soll jetzt aber nicht überheblich kommen oder das ganze abwerten ;).

Der Ancient Dragon ist eigentlich auch nicht schwer, der Kampf dauert nur extrem lange weil er doppelt so viel HP hat wie Nashandra. Da ist einfach das Problem das eben mehr Zeit da ist um Fehler zu machen der dich dann das Leben kostet.

Ist im Prinzip wie Vendrick: machst einen einzigen Fehler ist es aus :D

Jokeboy schrieb:
Der Ancient Dragon ist eigentlich auch nicht schwer, der Kampf dauert nur extrem lange weil er doppelt so viel HP hat wie Nashandra. Da ist einfach das Problem das eben mehr Zeit da ist um Fehler zu machen der dich dann das Leben kostet.

Ist im Prinzip wie Vendrick: machst einen einzigen Fehler ist es aus :D

Vendrick war halt ein Witz, ich hab den 2nd Try gekillt. Aber für den Ancient Dragon hab ich fast 2 Tage gebraucht.

Das mit dem Drachen habe ich noch nicht verstanden. Ich war selbst aber noch nicht da, bin aber auf dem Weg dorthin.
Man bekommt ja das Ashen Mist Heart bei ihm. Aber wieso muss man ihn dann noch töten? Ich denke, der gibt einem das so? Kann mir das lediglich damit erklären, weil man bei ihm noch eine Giant Soul bekommt oder?

Es gibt viele optionale Bosse in Dark Souls. Man kann in der Theorie sehr viele Bosse überspringen, aber Dark Souls ist nur durchgespielt wenn man absolut jeden Boss gekillt hat.

Das ist deine Meinung :) Hätte ja sein können, dass es einen tieferen Sinn hat.
Aber gut, dann werde ich den wohl auch töten müssen. Bei meinem Glück zieh ich eh direkt Gesichtsaggro :D
Danke!

Ich war bei dem Ancient Dragon, hab das Ashen Mist Heart geholt, danach die Riesen besucht. Dann war ich Spaßeshalber noch mal da und hab geguckt ob ich den Töten kann. Mein Stand Sonntag war halt: prinzipiell ja, aber die Ausführung klappt noch nicht so ganz. Schaden mache ich um die 360 mit ner beidhändigen R1-Attacke.

Die oben genannte Taktik ist soweit ja klar, nur meistens finde ich mich irgendwann in einer Situation wieder das sein Schwanz über der Scheibe hängt. Werde beim nächsten mal testen ob ich mit nem Gyrm Greatshield das Feuer im Zweifel blocken kann.

@qhil: Alles was bei den Souls-Spielen angreifbar ist und dabei nen Lebensbalken hat versuche im ersten Durchlauf zu töten.

Ich hätte noch einen miesen "Cheat" für die, die keine Lust haben, den ganzen Weg immer wieder zurückzurennen, wenn sie sterben.
Im Benutzer Ordner AppData/Roaming/DarkSoulsII aufsuchen, da ist dann der Savegame des Spiels. Backup machen und jedes mal wenn man verliert, einfach die den Speicherstand mit dem Backup ersetzen. Natürlich muss man vorher das Spiel beenden oder ins Menü gehen (da, wo Press Start steht).

Der Ancient Dragon ist eigentlich nur dann wichtig, wenn man alle 5 Riesenseelen will.

Ich habs Legit gemacht und hab mich durchgestorben. Hat zwar oft 2-5 tries gebraucht aber besser als sich da durchzukämpfen. Vorallem, da meine Waffe dann fast kaputt war, als ich mit dem Trash fertig war.

Aber nur so als Tipp, es gibt auf dem Weg zum Ancient Dragon etwas sehr sehr gutes zu entdecken. Ich habs erst gemerkt, als ich vor NG+ nochmal alle Covenants abgeklappert hab, aber für die Bossfights danach wäre es extrem nice gewesen. Falls jemand es, wie ich (2 Tage lang:freak:) übersehen hat, einfach mal in dem groben Bereich von dem Magier umschauen, vllt gibts da ja irgendwo einen versteckten Weg. :lol:

Ähm ... ich hab so eben den alten Eisenkönig gelegt. Kumpel meinte als nächstes kommt das Schloß und dafür braucht man die 4 großen Seelen. Ich hab aber nur 2 und vorher alle Gebiete gemacht, glaube aber das ich 2 davon dummerweiße verbraten hab zum Seelen ausgeben *facepalm*

Komm ich da irgendwie anders rein? :(

Das Tor zum Schloss geht auch auf, wenn du eine oder mehrere der Seelen verbraten hast. Wenn es zu bleibt, dann fehlen dir noch Bosse. Alternativ kannst du auch 1.000.000 Seelen sammeln, dann wirst du auch so durchgelassen.

st4rx schrieb:
Ähm ... ich hab so eben den alten Eisenkönig gelegt. Kumpel meinte als nächstes kommt das Schloß und dafür braucht man die 4 großen Seelen. Ich hab aber nur 2 und vorher alle Gebiete gemacht, glaube aber das ich 2 davon dummerweiße verbraten hab zum Seelen ausgeben *facepalm*

Komm ich da irgendwie anders rein? :(

Boss-Seelen solltest du nie einfach so "essen", wenn du nicht weißt wofür du die noch nutzen könntest.

Habe irgendwie (glaube ingame) gelesen, dass man einen Drachenschuppe verliert, wenn man gegen einen anderen Spieler antritt und verliert, der ebenfalls im Eid Dragon Remnants ist. Stimmt das?
Braucht man denn auch eine solche Schuppe, um das "Auge" zu legen? Erscheint mir dadurch recht schwer auf 30 Schuppen zu kommen, vor allem als PvP-Noob, wie ich einer bin :D

Zurück
Oben