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Dark Souls 2 [Sammelthread]

Nahot schrieb:

Jeder hat da eine andere Meinung. Jedoch brauche ich mir kein Dark Souls 2 kaufen, wenn ich die optionalen Bosse (welche mit Abstand schwerer ausfallen) wie z.B. der Ancient Dragon, Darklurker, Smelter Demon, Double Pursuer (NG+) stehen lassen. Gerade die machen das Ganze ja spannend und nicht die Hauptbosse, welche imo viel zu einfach ausgefallen sind.

Wenn du dich entscheidest, alles zu skippen was optional ist, hast du den Abspann gesehen, jedoch nicht das Spiel durchgespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar danke Leute, hat auch ohne den beiden Seelen im Inventar geklappt ... :)

Hab nur die beiden Megadons oder wie die heißen gekillt vorm Tor, krieg die Tür aber nicht auf ... beide Statuen lassen sich nicht aktivieren?!
 
@st4rx
Dir ist bestimmt aufgefallen, dass unendlich viele Gegner spawnen. Wenn du einen von denen in der Nähe der Statuen tötest, aktivieren sie sich und das Tor öffnet sich.
Übrigens: es heißt Mastodon ;)
 
Mal ne kleine Frage zu den Waffen Buffs:
Was ist eurer Meinung sinnvoller:
Eine Waffe auf +10 upgraden und dann buffen
oder auf +5 mit dem jeweiligen Element upgraden + Buff?
 
Hab mich gerade noch mal ne Stunde mit dem Ancient Dragon beschäftigt. Die Idee mit dem Gyrm Greatshield funktioniert zwar, aber irgendwie geht es mir im Kopf quer nen Schild zweihändig zu halten. Muss ich aber leider da zu schwach :D
Problematik ist immer noch die selbe, ich hab keine Kontrolle wo sich das Drecksvieh hin bewegt und stehe somit in jedem Kampf vor der Wahl zwischen dem gegrillt werden und dem Sturz in den Tod.
 
Uftherr schrieb:
@st4rx
Dir ist bestimmt aufgefallen, dass unendlich viele Gegner spawnen. Wenn du einen von denen in der Nähe der Statuen tötest, aktivieren sie sich und das Tor öffnet sich.
Übrigens: es heißt Mastodon ;)

Danke Uft ... ja ich war nicht mehr ingame, und hatte den Namen nicht mehr ganz parat :D
 
Flo1409 schrieb:
Eine Waffe auf +10 upgraden und dann buffen
oder auf +5 mit dem jeweiligen Element upgraden + Buff?

Verstehe nicht ganz, was du willst. Was ist "mit dem jeweiligen Element upgraden" und was ist der "Buff"? Verwende bitte die Ingame Bezeichnungen wie "Enchant" oder "Infuse", damit man weiß, was du nun genau willst ;)
 
@txcLoL

Ich meinte ob es vom Schaden ausgehend besser ist z.B. ein Uchigatana auf +10 zu schmieden und die Waffe dann z.b. mit Sunlight Blade zu buffen.
Oder das Uchigatana auf +5 Lightning zu schmieden und dann mit Sunlight Blade zu buffen.
 
Wenn du die Waffe infused verliert sie das Scaling bzw es wird deutlich schlechter. Ich bin kein Fan von Infused Weapons, lohnt eventuell als Caster wenn die Waffe dann mit Int/Faith skaliert.
 
Das stimmt aber auch nicht immer. Wenn ich mir bspw. ein Claymore anschaue, dann hat das auf +10 genau 290 Schaden und skaliert mit jeweils C bei Stärke und Geschicklichkeit. Wenn ich dann Blitzschaden drauf mache, dann habe ich 203 + 203 (406) Schaden und es skaliert mit C auf Stärke, D auf Geschicklichkeit und B auf Weisheit.

Klar, kommt es immer auf die Stats drauf an, aber ich bin der Meinung, dass es mit einer Blitzverzauberung wesentlich mehr Schaden macht, selbst wenn ich nur 10 Punkte in Weisheit habe. Abgesehen davon ist es zudem noch vom Gegner und seiner Abwehr abhängig.

Flo1409 schrieb:
Ich meinte ob es vom Schaden ausgehend besser ist z.B. ein Uchigatana auf +10 zu schmieden und die Waffe dann z.b. mit Sunlight Blade zu buffen. Oder das Uchigatana auf +5 Lightning zu schmieden und dann mit Sunlight Blade zu buffen.

Wieso sollte man das Schwert nur auf +5 bringen? Das Crafting System hat sich zu DS1 geändert. Du kannst die normalen Waffen immer bis +10 upgraden und dann noch ein Element draufmachen. Sprich +10 & Lightning ist natürlich besser als +5 & Lightning.

Level +5 / Lightning: 115 phyisisch + 115 Blitz = 230 Schaden.
Level +10 / Lightning: 154 physisch + 154 Blitz = 308 Schaden.

Und den Waffenbuff kann man dann doch trotzdem noch raufmachen.
Wenn ich mich irgendwo irre, dann bitte korrigieren :) So ist jedenfalls meine Auffassung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil hats quasi schon richtig gestellt: Ihr seid noch in Dark Souls 1. Ein Infuse ist zu 95% besser als die "vanilla" Waffe, da gerade bei Lightning die Faith Skalierung enorm in die Höhe geht während Stärke nur leicht oder gar nicht fällt. Bestes Beispiel mein liebes Defenders Greatsword (ich sags euch, testet das Ding aus wenn ihr Lightning/Faith Melee spielt :D), was ein S Scaling auf Faith bekommt.

Ob man dann noch Sunlight Blade draufklatschen kann, hängt von der Waffe ab. Das Defenders Greatsword hat einen eigenen Buff als Special, alle anderen Waffen sollten sich dann mit dem Sunlight Blade enchanten lassen. Wobei man hier dann mehr Attunem. Slots skillen sollte, da imo ein Magic Shield und Lightning Spears fast schon Pflicht sind + Wrath of the Gods irgendwann mal.

Aber wichtig ist eben, ihr müsst den jeweiligen Wert wie Faith bei Lightning & Fire geskillt haben, sonst bringt euch das Ganze eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qhil schrieb:
Das stimmt aber auch nicht immer. Wenn ich mir bspw. ein Claymore anschaue, dann hat das auf +10 genau 290 Schaden und skaliert mit jeweils C bei Stärke und Geschicklichkeit. Wenn ich dann Blitzschaden drauf mache, dann habe ich 203 + 203 (406) Schaden und es skaliert mit C auf Stärke, D auf Geschicklichkeit und B auf Weisheit.

Klar, kommt es immer auf die Stats drauf an, aber ich bin der Meinung, dass es mit einer Blitzverzauberung wesentlich mehr Schaden macht, selbst wenn ich nur 10 Punkte in Weisheit habe. Abgesehen davon ist es zudem noch vom Gegner und seiner Abwehr abhängig.



Wieso sollte man das Schwert nur auf +5 bringen? Das Crafting System hat sich zu DS1 geändert. Du kannst die normalen Waffen immer bis +10 upgraden und dann noch ein Element draufmachen. Sprich +10 & Lightning ist natürlich besser als +5 & Lightning.

Level +5 / Lightning: 115 phyisisch + 115 Blitz = 230 Schaden.
Level +10 / Lightning: 154 physisch + 154 Blitz = 308 Schaden.

Und den Waffenbuff kann man dann doch trotzdem noch raufmachen.
Wenn ich mich irgendwo irre, dann bitte korrigieren :) So ist jedenfalls meine Auffassung davon.

Infused Weapons gehen nur bis +5...
 
guthufri schrieb:
Infused Weapons gehen nur bis +5...

Falsch. Ob eine Waffe bis +5 oder +10 upgradebar ist, hängt davon ab, ob es eine Bosswaffe oder eine normale Waffe ist. Infusing hat damit nix zu tun.
 
Wie sie alle in Foren Tipps für ihren OP Build holen... :rolleyes: tzz tzz tzz

Es ist doch gerade der Reiz, alles selbst auszuprobieren, herauszufinden und KEINEN perfekten Charakter zu haben. Sonst wird das spiel ja viel zu einfach.
 
Laggy.NET schrieb:
Wie sie alle in Foren Tipps für ihren OP Build holen... :rolleyes: tzz tzz tzz

Was ist falsch daran, sich über seine Erfahrung mit seinem build im Forum auszutauschen? Wenn es für dich der Reiz ist keinen perfekten Char zu haben, dann bitte. Meiner ist es nicht, auch wenn die wenigsten jemals einen haben werden (ich auch nicht).
 
Nun, das Spiel lebt einfach von seinen Geheimnissen in Spielwelt und Spielmechanik. Wenn man sich das alles spoilert, braucht man es IMHO auch nicht mehr spielen, da Dark Souls sonst jetzt nicht sonderlich viel zu bieten hat.

DarkSouls 1 habe ich mit nem Kumpel durchgespielt, der vorher schon immer wusste, wo es welche Waffen und Rüstungsteile gibt und wie er am besten Skillt, um am besten mit dieser und jeder Waffe zu skalieren und wo versteckte truhen sind usw. Das Spiel war danach so lächerlich einfach, das hätte sogar meine Oma geschafft. Nahezu jeden Boss haben wir im first try gelegt.... Von Herausforderung und dem Glücksgefühl etwas geschafft zu haben blieb da nicht mehr viel übrig.

Aber ich will nicht streiten, soll jeder so spielen, wie er es für richtig hält.
 
Das stimmt. Sehe ich teilweise auch. Aber einige Dinge kann man gar nicht finden, wenn ich da an scheinbare Wände denke. Wenn dann dort noch ein Bonfire hinter ist, ist das um so ärgerlicher.

Auch die Tatsache, dass man nicht alle Waffen bis zum Maxium aufwerten kann, zwingt einen doch fast dazu, diese auf Wiki-Seiten zu vergleichen. Ich möchte nämlich keine X Stunden Erze farmen, damit ich bspw. sämtliche Greatswords vergleichen kann :)
 
Vielen Dank :)
Jetzt blicke ich da durch, habe echt gedacht es wäre so wie in Dark Souls 1.
Aber man braucht ja nur einen Fire/Poison... Stone um die Waffe zu infusen und keine drölf :)
 
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