• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Laggy.NET schrieb:
Nun, das Spiel lebt einfach von seinen Geheimnissen in Spielwelt und Spielmechanik.

Klar, wir reden hier aber um Skillungen und nicht wie man Boss XYZ im NG+ killt. Ich habe und werde Dark Souls immer nur Solo mit meinen eigenen Taktiken spielen, sonst macht es mir tatsächlich keinen Spaß.

Aber bei Skillungen oder Waffen sehe ich nun keine Probleme.

Haben endlich die Königsrüstung bekommen. Junge, sieht die geil aus. Würde ich am liebsten direkt anziehen - leider sind die Werte Mist :(

Kann man die Riesen-Seelen nun eigentlich benutzen oder bleiben die im NG+ bestehen?

Die Kings Armor ist imba! :p Bisschen upgraden, dann stimmen die Stats auch. Man muss es immer gegen das Gewicht aufrechnen. Klar an die Havels Armor kommts nicht ran, aber ist eben auch nicht so schwer :P

Riesenseelen kannst du behalten, wenn du im NG+ die Riesen skippen willst. Der Armordebuff von Vendrick stackt aber trotzdem nur bis 5 Seelen, ergo eine sechste bringt dir nix.

guthufri schrieb:
Die Kings Armor ist imba! :p Bisschen upgraden, dann stimmen die Stats auch. Man muss es immer gegen das Gewicht aufrechnen. Klar an die Havels Armor kommts nicht ran, aber ist eben auch nicht so schwer :P
Ich weiß nicht, ich habe da echt Probleme. Bin gestern eine Weile am Drachen Schrein damit rumgelaufen, da ich noch den Standard-Schild farmen wollte, der dort dropt. Jedenfalls habe ich so extrem Schaden gefressen und bin dauernd gestorben.

Selbst als ich das erste mal dort war, ging es besser als gestern :) Aber die Typen hauen dort auch pervers rein. Vielleicht liegt's auch an meiner Spielweise oder ich bin zu noobig... ich weiß es nicht.

txcLOL schrieb:
Riesenseelen kannst du behalten, wenn du im NG+ die Riesen skippen willst. Der Armordebuff von Vendrick stackt aber trotzdem nur bis 5 Seelen, ergo eine sechste bringt dir nix.

Ok danke, dann kann ich sie ja eigentlich aufbrauchen. Im NG+ mache ich eh wieder alles und die Memories gehen ja eigentlich recht schnell. Muss aber eh erstmal alles im aktuellen Spiel fertig machen. Der olle Drachen, der Endboss und der Darklurker fehlen mir noch.

Landet man direkt im NG+, wenn man den Endboss besiegt? Habe irgendwo gelesen, dass man dazu das Bonfire in Majula benutzen muss?!

Gibt dann am Majula Bonfire einen Auswahlpunkt "Start the journey agian" oder so.

Hab dann gestern doch mal den Drachen geschafft. Dark Lurker wird nix weil ich den Opi irgendwann aus seinem Stuhl geschubst habe als sein mir sein Geseier auf die Nerven ging.
Muss mal sehen wo es als nächstes für mich weiter geht.

Hast du den Drachen mit Gower's Ring of Protection gemacht oder ohne?

Was anderes: Es gibt doch so einen Helm, der die Droprate erhöht. Wie heißt der genau? Irgendwas mit "Explorer" oder so?

Habe grad einen gefunden: Jester's Set Helm.

Edit: Also sooo schwer ist der Drachen gar nicht, wenn man weiß, wie es geht. Da ist der Weg dahin wesentlich stressiger :)

Verwendet von euch jemand das Black Dragon Sword? Ich bin mir nicht socher, wie gu das Teil ist, weil das keine Skalierungen hat :(

Edit: Endlich den Darklurker down, hat ja auch nur rund 30 Versuche gebraucht^^ Als Meele ist das echt 'ne Qual!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Waffen dauerhaft zu verzaubern?

Beim Schmied McDuff in The Lost Bastille, nachdem man ihm die Dull Ember aus dem Iron Keep gebracht hat.

st4rx schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Waffen dauerhaft zu verzaubern?

Infusen ja, verzaubern mit Spells/Items nein. Soll echt kein klugscheißer gelaber sein, aber sprecht bitte von infusen oder dem direkten Spell/Itemnamen, sonst kommt man in DS2 durcheinander.

Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben?
Ich suche sowohl ein sehr gutes Greatsword als auch ein sehr gutes Straight Sword.

Als Greatsword habe ich aktuell Black Knight Greatsword (Raw) und Curved Dragon Greatsword (Lightning). Das Curved Dragon Greatsword finde ich schon ziemlich gut. Gibt es hierbei noch ein ähnlich gutes?
Beim Straight Sword habe ich nur ein Longsword (Magic). Gibt es dort irgendwas, was ihr empfehlen könnt?

Mein Build ist bislang auf Stärke (40) ausgerichtet. Derzeit skille ich aber noch Wille (38) mit hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Greatsword - Mastodon GS / Defenders GS
Straight Sword - Sun Sword

Auch Ultra Greatswords solltest du mal testen. z.B. das (achte Verwirrung) es heißt Greatsword. Hat extrem geile R1 2H fürs PvE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Auch Ultra Greatswords solltest du mal testen. z.B. das (achte Verwirrung) es heißt Greatsword. Hat extrem geile R1 2H fürs PvE.
Bei den Ultra-Greatswords habe ich immer das Gefühl, als ob cih in Zeitlupe zuschlage. Die Dinger sind ja so langsam.

Das Sun Sword macht auf Lightning +10 nur 122 /122 Schaden. Da ist ja ein normales Longsword besser. Bist du dir das sicher? Das Scaling ist allerdings überall besser. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt...

Ich sollte nicht immer alles so schnell verkaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das Scaling. Das Defenders GS, macht auf dem Blatt erstmal auch keinen Schaden. Es generiert seinen Schaden fast nur über das S Scaling von Lightning / Faith.

Das Sun Sword würde ich im Quality Build, also Stärke / Dex spielen.

Ultra Greatsword sind echt etwas zäh, das stimmt. Das Greatsword macht da aber eine Ausnahme.

Aber allg. sind die beiden (Mastodon GS / Defenders GS) meine absolute Favoriten im ganzen Spiel. Alles andere nutze ich nur ab und an.

Das Mastodon ist wirklich gut, aber sind bei dir alle Waffen mit Lightning infused? Denn damit ist es sogar besser als das Black Knight Greatsword.
Ich wollte eigentlich verschiedene Waffen mit verschiedenen Elementen haben. Ist das überhaupt notwendig?

FaceCrafts schrieb:
Das Curved Dragon Sword hat B/S Scaling und 400 Damage.
Ich spiele ja derzeit mit einem Strength/Faith Build.
Mein +10 Lightning Curved Dragon Greatswort hat einen Schaden von 392 + 167 = 559. Daher frage ich mich halt, ob es ein gutes Greatsword gibt, was weniger Wert auf Dex legt, sondern mehr auf Strength und Faith. Das Mastodon kommt da mit 420 Schaden aber leider auch nicht ran. Geschick habe ich aktuell nur auf 20.

Da ich mich grad NG+ näher, werd ich heute wohl starten ... wie ist das da dann?
Startet man von vorne bei 0, direkt ohne Leuchtfeuer die man ja schon hatte. Und muss quasi alles noch mal durch zocken oder hat man alle Feuer und kann die Bosse "rushen" ?

qhil schrieb:
Das Mastodon ist wirklich gut, aber sind bei dir alle Waffen mit Lightning infused?

Alle, die sich lohnen. Ich spiele ja nur einen Faith (50) / Stärke (30) Build. Verschiedene Elemente brauchst du nur zwei. Gegen Gegner mit Lightning Resi, spielst du einfach mit Fire oder "dealst" mit dem geringeren Schaden.

Zurück
Oben