• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

st4rx schrieb:
Da ich mich grad NG+ näher, werd ich heute wohl starten ... wie ist das da dann?
Startet man von vorne bei 0, direkt ohne Leuchtfeuer die man ja schon hatte. Und muss quasi alles noch mal durch zocken oder hat man alle Feuer und kann die Bosse "rushen" ?

Du fängst quasi bei 0 an. Schau dir mal den Guide an - recht hilfreich sind auch die Hinweise bzgl. der "Vorbereitungen". Musst aber nicht alles lesen, damit du dich nicht unnötig spoilerst.

txcLOL schrieb:
Alle, die sich lohnen. Ich spiele ja nur einen Faith (50) / Stärke (30) Build. Verschiedene Elemente brauchst du nur zwei. Gegen Gegner mit Lightning Resi, spielst du einfach mit Fire oder "dealst" mit dem geringeren Schaden.

Ok, alles klar, danke.

qhil schrieb:
Hast du den Drachen mit Gower's Ring of Protection gemacht oder ohne?

Was anderes: Es gibt doch so einen Helm, der die Droprate erhöht. Wie heißt der genau? Irgendwas mit "Explorer" oder so?

Nein, ohne den Ring. Nur ich, mein Schwert und der Drache. Kein weglaufen nach 2 Treffern um einigermaßen sicher zu spielen sondern einmal drunter und dann immer feste drauf. Meistens hatte das allerdings ein böses Ende für mich :D

Der Wanderer-Helm oder Hat den du von der Händlerin im Wald der gefallenen Riesen findest erhöht auch die Drop chancen.

Bin ja echt am verzweifeln am Uralten Drachen ... der Weg dahin mag ja schon "streßig" sein, aber ist schaffbar okay.

Aber er selbst, meine Fresse ... :D Hab nun unzählige trys an ihm. Selbst hab ich die Mechanik gut im Griff. Da der aber so extrem viel aushält, ruf ich mir immer 2 Leute. Die versagen aber ständig und dann steh ich doch alleine da ... :(

Gibs hier 2 Leute die den gut können und mir helfen können? Bin noch erste durchlauf ... schreibt mir am besten ne PN oder addet mich direkt Steam: st4r

Den Drachen solltest du IMMER alleine machen. Die Helferlein sterben mit Sicherheit und dann stehst du vor einem Drachen, der noch mehr HP hat als sonst.

st4rx schrieb:
Aber er selbst, meine Fresse ... :D Hab nun unzählige trys an ihm. Selbst hab ich die Mechanik gut im Griff. Da der aber so extrem viel aushält, ruf ich mir immer 2 Leute. Die versagen aber ständig und dann steh ich doch alleine da ... :(
Es gibt da eine ganz gute Taktik.
Du bleibst immer an seinem rechten, hinteren Fuß (von vorn gesehen). Dort landest du immer so 2-3 Hits. Sobald er abhebt, sprintest du zu seiner Schwanzspitze und wartest seitlich davon, bis er wieder landet (nicht dadrunter!). Der Drachen selbst dreht sich dabei immer gegen den Uhrzeigersinn - dadurch weiß du auch immer, wo der Schwanz sein wird und wohin du sprinten musst.

Ich habe dazu alle Klamotten ausgezogen, damit ich schneller bin und schneller Ausdauer regeneriere. Die Rüstung bringt dir eh nichts, weil du so oder so 1-Hit bist, sofern du das Feuer abbekommst. Du kannst dabei deine Waffe auch 2-händig benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Es gibt da eine ganz gute Taktik.
Du bleibst immer an seinem rechten, hinteren Fuß (von vorn gesehen). Dort landest du immer so 2-3 Hits. Sobald er abhebt, sprintest du zu seiner Schwanzspitze und wartest seitlich davon, bis er wieder landet (nicht dadrunter!). Der Drachen selbst dreht sich dabei immer gegen den Uhrzeigersinn - dadurch weiß du auch immer, wo der Schwanz sein wird und wohin du sprinten musst.

Ich habe dazu alle Klamotten ausgezogen, damit ich schneller bin und schneller Ausdauer regeneriere. Die Rüstung bringt dir eh nichts, weil du so oder so 1-Hit bist, sofern du das Feuer abbekommst. Du kannst dabei deine Waffe auch 2-händig benutzen!

Ja so ähnlich hatte ich es schon probiert, nur mit Ausrüstung und ab und an hat er mich dann erwischt mit dem Feuer.
Danke, werd ich mal testen so ...

Ja, das war anfangs auch mein Problem. Darum habe ich alles soweit ausgezogen, dass ich unter 25% Belastung kam. Und wenn man weiß, wohin man laufen muss, dann ist es eigentlich recht simple.

Mann kann das Feuer auch blocken ;) Gyrm Greatshielld, beidhändig notfalls. Der Schaden kommt in 2 ticks.
Rechter Fuß ist schon gut, von da auch gelegentlich mal den Schwanz hauen, das auftreten und schlagen mit dem Schwanz ist deutlich berechenbarer als die Feuerdusche.

Ich pausiere erstmal ... der Boss bringt mich in den Wahnsinn.
Ansich sehr simpel, aber nur 1x unkonzentriert und schon erreicht einen das Feuer.

Eben bei nur noch ~10% Hp von ihm ... gestorben :freak:

Es geht um die Pate und Craighton Questreihe
Hab da mal ne Frage.
DIe zwei haben sich bekämpft und ich bekom nichts.
Pate steht dumm rum und sagt "Was hat der sich nur gedacht? Ich hab gar nichts getan." und mehr passiert nicht.
Kein Schlüssel oder Rüstung.
Was kann ich jetzt machen?
Am Feuer war ich schon um zu sehen ob das was bringt, aber Pate steht immer noch nur doof rum und labert den das selbe.

Ich glaube, du hättest eingreifen sollen und von einem mindestens die Hälfte an HP abziehen sollen. Jetzt hast du keine andere Wahl als ihn zu töten. Schadet aber nichts, mach es einfach :p
Der Kerl ist eh ein 4rsch. :D

Ne, Hälfte muss nicht sein. Bissel reicht schon.

Firunchen schrieb:
Es geht um die Pate und Craighton Questreihe
Hab da mal ne Frage.
Eigentlich solltest du nun die Rüstung des Toten beim Händler in Majula kaufen können, falls es dir darauf ankommt.

Ansonsten bekommt man doch "nur" den Schlüssel für sein Lager oder habe ich das falsch in Erinnerung? Weiß allerdings nicht mehr, wen ich in der Situation umgehauen habe.

Danke, nuja ich hab auch rumgestanden und die beiden mal machen lassen.
Nuja NG+ kommt ja.
Lagerschlüssel habe ich nun nicht.

AB welchem Datum ab Releas kann man den Spoiler weglassen?^^

MfG Firu

Ja Miracles sind insgesamt stärker als Magic, das war beim ersten Teil noch anders herum.

Zurück
Oben