• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

guthufri schrieb:
Anor Londo, die 2 Silver Knights mit dem Giantslayer Bow die einen immer knockbacked haben?

Bin da einfach hochgerannt und der Käs war gegessen. :confused_alt:

Ich hab den Bed of Chaos beim ersten Mal besiegen können, hatte aber auch määäääächtig viel Glück.
Erst die beiden Wurzeln kaputtgemacht und dann zur Mitte gerannt, natürlich wusste ich nicht, dass der Boden da zusammen kracht. Kurz bevor ich runterfallen konnte hat er mir eine geklatscht und ich bin genau in diese kleine Höhle gefallen :D
Mit DS1 muss ich mal wieder anfangen, ich habe noch nie den DLC gespielt.

Edit: Habt ihr gewusst, dass man das Fernglas zum "Snipern" mit einem Zauberstab oder Chime benutzen kann? Ich find's super.

Zuletzt bearbeitet:
guthufri schrieb:
Anor Londo, die 2 Silver Knights mit dem Giantslayer Bow die einen immer knockbacked haben?

Bogen + paar Gift Pfeile. So weit weg sein das deren Pfeile dich nicht mehr erreichen können und man selber durch verstellen des Fadenkreuz sie noch trifft.
Man macht nicht 1 Punkt schaden aber der Gift Effekt killt sie nach kurzer Zeit.

Oder einfach hoch rennen und den Silver Knight mit einem repost killen.

Wenn man sich rufen lässt und dann mit der Meldung "Worldmaster has left the area" zurück geschickt wird, wenn der Rufende durch das Boss-Foggate geht, woran kann das liegen?
Das hatte ich jetzt gerade mindestens fünf Mal in Folge vor Velstadt. Selbst hab' ich den noch nicht besiegt und ich hab' mein Sign mal 1m vor dem Foggate, mal 5m vorher gesetzt. Irgendwie riecht mir das nach Bug, so oft regelmäßig kam das jetzt. Relog hatte auch nichts geändert.

Benoit schrieb:
Bogen + paar Gift Pfeile. So weit weg sein das deren Pfeile dich nicht mehr erreichen können und man selber durch verstellen des Fadenkreuz sie noch trifft.
Man macht nicht 1 Punkt schaden aber der Gift Effekt killt sie nach kurzer Zeit.

Oder einfach hoch rennen und den Silver Knight mit einem repost killen.

Schon klar, ich hab das Game ja mehrere male durchgezockt. Die Stelle ist nur mit die nervigste Ingame neben Bed of Chaos.

Bed of Chaos war schlimm, habe da so oft verkackt weil die mich noch im Sprung erwischt hat.
Die Silver Knights anfangs auch bis ich halt auf diesem weg mich an denen vorbei geschimmelt habe.

Am nervigsten fand ich die Crystal Cave, wie oft ich da gestürzt bin an irgendwelchen Kanten oder auf den unsichtbaren Brücken wo ich hätte schwören können das auf meinem weg auch ein "weg" ist.

Meine Hass Gegner waren die "Kack Frösche", wie oft die mich in The Great Hollow eiskalt von hinten erwischt und gecursed haben ist schlimm :D

Ich wurde nur 2x gecursed in etwa 3 DS1 playthroughs. Einmal beim ersten Playthrough wo ich keine Ahnung hatte. Da bin cih in den Depth halt runtergefallen und war total verwirrt und dann kamen da die gruseligen Viecher und ich war tot.

Um noch DS2 Content in den Post zu bringen:
F99EFDC9581B9525EBBC603565C85A18477223CA

@P20
Das liegt daran, dass der Worldmaster den Boss schon besiegt hat.

Uftherr schrieb:
Mit DS1 muss ich mal wieder anfangen, ich habe noch nie den DLC gespielt.
Das solltest du echt nachholen. Ich finde die DLC-Bosse echt cool :)

Heute werde ich dann auch endlich mal weiterspielen. Hatte unter der Woche absolut keine Zeit / keinen Bock. Will aber auch endlich mal durch sein und mich ins NG+ begeben. Ist das eigentlich merklich schwerer? Bei DS1 war das NG+ noch nicht so wirklich schwer, glaube ab NG+++ fing es dann langsam an.

Naja, "schwerer" ist es objektiv vllt. schon, da es mehr ist als nur mehr Boss HP/Schaden. Aber da man beim 2. playthrough fast alles schon kennt, finde ich es subjektiv eher nicht so schwer, da man sich quasi nur auf die Neuerungen einstellen muss.

Habe bisher im NG+ eig. den Fokus auf die Bosse gelegt, welche mir meine +2 Ringe geben, welche ich noch brauche. Den Rest schleife ich so durch und hatte bisher eig. keine Probleme. Wenn man z.B. einmal weiß wie ein Lost Sinner oder Smelter Demon funktioniert, dann ist das nicht das große Hindernis. Ich würde mir hier wünschen, dass Bosse auch neue "Phasen" mit neuen Attacken Swings bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, warten wir es mal ab. Ich muss ja eh erstmal durchspielen.
Den Smelter Demon fand ich übrigens total ätzend. Nach 6 oder 7 Versuchen musste ich mir einfach den NPC dazurufen, weil ich echt schon gefrustet war. Der hat mich einfach zu schnell umgehauen und das, obwohl ich diverse Items mit Feuer-Resistenz angezogen. Naja, mit dem NPC war er dann auch tot :D

Aber bevor man ins NG+ geht, muss man ja sicher eh noch bissl was erledigen. Beispielweise kann man ja noch ein wenig Erz farmen etc. und das werde ich wohl auch machen. Will gewappnet sein :)

Ja, der Demon braucht eine spezielle Spielweise. Welche das ist, will ich dir nicht spoilern ;). Kannst es ja im NG+ nochmal probieren.

Das werde ich definitiv. Ich kann so was immer nur schlecht auf mir sitzen lassen - vor allem bei Dark Souls :D

Aber es war auch 1-2x recht knapp, als ich meine Waffe temporär mir Magie / Finsternis verzaubert hatte.

Da fällt mir grad noch was ein: Es gibt doch auch diese Wasserbecken, eines davon ist ja ganz in der Nähe. Vielleicht hätte ich das mal benutzen sollen. Das Reduziert den Feuerschaden ja schon ziemlich.

Das kann sein, das meine ich aber nicht. Das mit dem Verzaubern stimmt, dein Damage (wenn du nicht infused hast) ist dann höher.

Aber einfach ein kleiner allgemeiner Tipp, welcher denke ich mal nichts spoilert und eventuell hilft: Nicht zu sehr auf den eigenen Schaden schauen, eher darauf wie man sich am Leben hält. Es gibt keinen "Enrage-Timer" wie in WoW, man hat solange Zeit, bis man stirbst ;)

Es gibt doch 4 große Seelen, um am Schrein des Winters Zugang zu erhalten.

Verlorene Sünderin
Alter Eisenkönig
Verkommener

Was ist denn die Vierte? Das sollte doch eigentlich die Seele von Freja sein oder?
Bei der habe ich aber nur eine ganz normale Bossseele bekommen. Außerdem lag da so ein rotes Ding rum, was man einsammeln konnte.
Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob ich nun alle vier habe oder wie ist das zu verstehen?

Ok, danke, aber...
...irgendwo habe ich gelesen, dass man die vier Seelen im Inventar haben soll, wenn man den Endboss macht. Ich habe jetzt aber nur die drei (großen, gelben) Bossseelen. Zählt die von Freja dann trotzdem da mit rein, auch wenn die nicht, wie die anderen drei aussieht oder was? :D

Ich hab gerade in einem Video gesehen wie einer mit der Waffe einen Guardbreak gemacht hat. Wie macht man das denn? Kann ja nicht wie beim Shield Heavy Attack sein.

Zurück
Oben