• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Command & Conquer aller Zeiten?

Der Beste Command & Conquer Teil aller Zeiten?

  • Command & Conquer 4

    Stimmen: 6 2,4%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

    Stimmen: 10 4,1%
  • Command & Conquer 3

    Stimmen: 38 15,4%
  • Command & Conquer: Generäle

    Stimmen: 89 36,2%
  • Command & Conquer: Renegade

    Stimmen: 13 5,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

    Stimmen: 51 20,7%
  • Command & Conquer: Tiberium Sun

    Stimmen: 40 16,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot

    Stimmen: 75 30,5%
  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

    Stimmen: 55 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    246
  • Umfrage geschlossen .
Tiberian Sun, habe den Multiplayer damals geliebt und jahrelang gespielt.
 
Meiner Meinung nach ist bei "Generäle" ein wenig das C&C Feeling verloren gegangen. Versteht mich nicht falsch, es ist sicher ein gutes Spiel, aber ich denke dass es sich schon ein ganzes Stück von der Linie entfernt hat. Die Neueren Teile konnten mich dann nicht mehr wirklich überzeugen. Mein Lieblingsteil war "Alarmstufe Rot" inkl. der Erweiterung.
 
Das war bestimmt auch so gewollt, nur wollte man Generals warscheinlich unter einer bekannten Marke verkaufen um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben!
ich fand es war bisher der beste Teil von C&C.. leider haben die ganzen Bugs und die Zensurgeschichte die Suppe etwas versalzen :)
Der Multiplayer war einfach super und ich zocks ab und an sogar noch :D
 
also mein absoluter favorit: command & conquer GENERALS und nicht das entschärfte generäle... da es aber nur letzteres zum ankreuzen gegeben hat hab ich eben generäle genommen...
 
c&c generals + addon war meiner meinung nach das beste, hat mich am längsten gefesselt. fand ich auch am realistischsten
 
In meinen Augen sind die besten beiden Teile immernoch die ersten, also Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot. Gerade weil AR da noch nicht so dermaßen ebgedreht war fand ich es sehr cool und spiele das ab und an alle paar Jahre noch mal durch im SP :)

Tiberiumkonflikt ist aber bis heute unerreicht in meinen Augen. Was damals so schön erzählt wurde und auch noch so coole Einheiten bot die an reale Vorbilder angelehnt waren ohne gleich total abgedreht zu sein, das fand ich schon sehr geil damals. Schade war nur, dass Westwood damals mit Terberian Sun einen anderen Weg gegangen ist, da war ich schon etwas enttäucht, fand es aber unter Strich noch recht gut - bis auf das Add-On mit Cabal.

Na Generals, bzw. Zero Hour habe ich auch sehr gerne (im MP) gespielt, aber das ist für mich kein richtiges C&C ;)

Ich würde aber mal sehr gerne einen neuen Dune Teil haben. Dune 2 war damals das Spiel, was ich mit Abstand am liebsten gespielt habe. Die beiden Neuauflagen (Dune 2000 und Empiror) waren ja nicht so der Knaller - aber es geht ja hier um C&C ;)

Es gibt aber durchaus coole MODs für C&C 3, die einen Hauch von Nostalgie wiederholen. Die MOD "TiberiumEssence" ist durchaus gelungen.
 
tiberium konflikt hab ich auf em n64 gezockt, tiberiun sun war mein erstes pc game beide haben mich sehr lange beschäftigt zocke sie selbst heute noch.

Generals hatte den höchsten spaßfaktor fand ich, während c&c 3 nicht so richtig bei mir punkten konnte zwar war der mammut wieder da aber mir haben die titans gefehlt.

Bei c&c 4 fehlt mir hingegen alles was für mich c&c ausgemacht hat. Angefangen bei dem Basisbau, habs mir deshalb auch nicht mal gekauft.
 
Also Generäle scheint sehr beliebt zu sein, jetzt nicht falsch verstehen, aber ich glaube das könnte am Alter liegen.

qcyrezz: Für mich gehören die Dune-Teile mit zu der Ära, einfach weil ähnlich zur gleichen Zeit. Habe Haus Atreides geliebt :D
 
Dune 2 XD

Alarm Stufe Rot 1&2

ich hab früher Dune 2 sehr lange gespielt, dann AR 1 und erst danach Tiberium Konflikt somit hat mich der Titel nicht so sehr vom Hocker gehauen. AR2 wegen denn verrückten Single Player und wegen LAN

wobei ich sagen muss das mir Renegade & Tiberium Sun auch Spaß gemacht haben.

C&C3 war nach dem enttäuschenden/Erbärmlichen Generäle eine positive Überraschung, natürlich hat EA denn karren dann Voll vor die Wand gefahren, wie immer halt ;)
 
Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag... Ich mag die Tesla Panzer und Raketen-Uboote :)
 
@ Dazpoon:
Die Wolf-Klasse Uboote waren meiner Meinung nach fast zu stark ... Hat die einzige starke allierte Waffe den Kreuzer, fast überboten an Feuerkraft und Feuergeschwindigkeit ...

DUNE 2 war noch vor meiner Pc Zeit, mit Dune 2000 bin ich dann in das Dune Universum eingestiegen ... und damit man das mal klar sagt, die Harkonnen waren die besten :-p (Devastator, Kampfpanzer + Raketenpanzer)
 
wennse als nächstes nich generals 2 rausbringen kannste den laden dicht machen.

genau und in teil2 wirds dann Riesenkraken, Ufos, Außerirdische und Kampfdelphine und alles geben, nein danke;)

AR,AR2,CnC1,CnC3, Generals fand ich ganz gut.

Allerdings beginnt Generals im LAN nach einiger Zeit immer ganz übelst an zu stocken von der ein auf der anderen Sekunde, glaub das ist nen Bug, wurde das mitlerweile behoben?
 
@Robert.
Na Dune 2000 war gut, keine Frage, aber leider kein Vergleich zu Dune 2. Das hatte einfach seinen Flair und war einzig. Das Spiel ist ja schließlich aus dem Jahre 1992, also rund drei Jahre vor dem ersten C&C erschienen. Klar war das noch in der Bedienung störrisch (jede Einheit einzeln Befehle erteilen über ein Menü mit Angriff, Bewegen usw.), aber es hat so viel Spaß gemacht. Die Ordos habe ich sehr gerne gespielt, die hatten im Palast einen Saboteur (der lief in irgendein Gebäude und sprengte dies), die Harkonnen hatten eine (Atom-)Rakete, die irgendwo hin flog und die Atreides hatten die Fremen, also diese starke Infanterie. Jede Seite hatte ihre coolen Einheiten, Atreides den Sonic Tank (der die Schallwellen verschoss) und sie hatten die Libellen, diese ungelenkten (starken) Lufteinheiten, Harkonnen den überaus mächtigen seeehr langsamen Devestator der sich selbst mit einer starken Explosion verbaschiedete und die Ordos den Deviator (oder so ähnlich), der gegnerische Einheiten kurzzeitig übernehmen konnte. Auch cool waren die Carryalls, die haben wirklich alles getragen, Ernter zu ihren Feldern und Panzer an die Front und auch in die Werkstatt - so etwas vermisse ich in dieser Form in heutigen Spielen (hatte man die Werkstatt zugebaut, so brachten die Carryalls die Einheit wieder zurück an die Front - automatisch! Also musste man immer genügend Carryalls haben, die wurden auch gerne abgeschossen ;)

Das gesamte Spiel hatte seinen eigenen Charme und das ist es, was ich in den Neuauflagen vermisste.

*in Erinnerung schwelg bei den Bildern* ;)
 
Im Prinzip müsste Dune, da ja auch von Westwood, auch so eine Art Vorreiter von C&C gewesen sein.

@cyrezz: Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, habe ich glatt Bock mal wieder ne runde zu zocken :D
 
Ja ja, das ist schon richtig. Dune 2 ist der Urvater von C&C. Ich meine es war sogar eines der ersten Echtzeitstrategie Titel und ja, viele von Westwood die damals Dune 2 programmierten, arbeiteten später an C&C 1 - Westwood hatte damals noch sehr gute Produkte hergestellt. :)

Habe gerade auch die ersten drei Harkonnen Missionen gezockt, wußte gar nicht, dass es da so eine große Community noch für gibt. Bei diesem Projkekt benötigt man das original Dune 2 (also die Dateien) und dann läuft das auch gar unter Vista x64 (vermutlich dann auch Win 7) :D Es ist etwas modernisiert, also man kann mehrere Einheiten (auch vom gleichen Typ) auswählen und angreifen (Mauszeiger ändert sich aber nicht), Produktionsketten erstellen und auch die Auflösung erhöhen, wobei das nicht zu empfehlen ist aus meiner Sicht (also groß über 1024x786), da alles sonst so klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Red Alert (Alarmstufe Rot 1) gestimmt.
War damals einfach ein super Spiel.

Auch das oft verpönte 'Tiberian Sun' fand ich eigentlich noch recht gut damals.

Mit RedAlert 2 konnte ich persönlich nicht so viel Anfangen. Es war ok, aber verglichen mit dem, was man von C&C kannte einfach zu wenig.

'Tiberium Wars' war ebenfalls ok. Der Multiplayer-Part war Anfangs eigentlich sogar richtig brauchbar (abgesehen davon, dass sies mal wieder nicht hingekriegt haben, dass da irgendwas Stabil läuft bei Release), aber wurde leider dadruch in den Abgrund gerissen, dass sie jede Woche das Balancing per Patch komplett auf den Kopf gestellt haben. (Meiner Meinung nach ein Trick um 'Langzeitmotivation' zu simulieren, indem man ständig alles bisher erreichte zerstört. WoW wendet das ebenfalls an. Man vergleiche hier ein Strategiespiel mit tatsächlich hervorragendem Multiplayermodus: Age of Empires 2... da musste nie irgendwas am Balancing gepatcht werden und es ist trotzdem zeitlos genial.)

RedAlert 3 war so.. naja... also teilweise ja ganz witzig fand ich. Auch hier konnte man ein paar lustige Stunden mit dem Multiplayermodus verbringen. Zwar ein Multiplayer-Konzept was mir an sich überhaupt nicht zusagt (möglichst kurze und simple Rush & Bash Matches), aber wenn man sich dran gewöhnt, kann man sich auch das mal antun. Aber Langzeitmotivation natürlich kaum vorhanden.

Tjo.. und den neusten hab ich mir bosher noch gar nicht angetan.


Ich bin übrigens auch schon seit sehr langem ein Gegner von EA, dem 'Krebsgeschwür der Spielebranche'. Wobei man ja sagen muss, dass in letzter Zeit EA zunehmend symphatischer wurde, vermutlich hauptsächlich daher, weil die Konkurrenz (Ubisoft und vor Allem Activision) alles daran setzt, noch beschissener als EA zu sein.
Die Zerstörung von Westwood (und anderen guten Studios wie z.B. Bullfrog) durch EA halte ich aber nach wie vor für schwer verzeihlich.

Dome87 schrieb:
Hätte niegedacht, dass Generäle so beliebt war^^

'Generals' war halt das 'Mainstream-C&C' schlechthin. Mit C&C an sich hatte es damals trotzdem nicht viel zu tun. Schlecht wares deswegen keinesfalls.

Jesterfox schrieb:
Aber was ich wirklich genial fand war Renegade. Weniger wegen dem Spiel selbst, da hat man leider etwas Potential verschenkt. Aber Das Gefühl, ein Teil der C&C-Welt zu sein war einfach der Hammer.

Jap. Ich fand ja dass sie den Sound ausserordentlich gut umgesetzt hatten (das konnten sie ja auch in den Strategie-Teilen immer sehr gut). Mit den Funksprüchen und allem, sehr genial. Auch wenn ich dem Multiplayer nie besonders viel abgewinnen konnte.

Dome87 schrieb:
Im Prinzip müsste Dune, da ja auch von Westwood, auch so eine Art Vorreiter von C&C gewesen sein.

Ja, natürlich. Dune wurde ja auch immer als Quasi-Vorgänger von C&C bezeichnet.
 
beste C&C TW also 3 !!

wenn jemand online eine runde lektion möchte bitte bei mir per pn melden :)
 
DaHype schrieb:
Die ersten beiden, Tiberiumkonflikt und Alarmsufe Rot, jeweils mit den dazugehörigen Erweiterungen, alles ab C&C Tiberian Sun war etwas zu abgedreht....


sehe es ebenfalls so! also c&c spieler der ersten stunde erschreckt mich das ergebnis des votes doch ein wenig. auch in meinem freundeskreis waren nur die ersten beide teile absolut ueberzeugend, mit tiberium sun endete fuer die meisten dann die c&c reihe.
wuerde mich interessieren wieviel prozent der nicht 'tiberiumkonflikt/alarmstufe rot voter' die ersten teile release zeitnah gespielt haben...
 
Der zweite Tiberium-Teil heißt Tiberian Sun, nicht "Tiberium Sun", Himmelarschundwolkenbruch.

Für den habe ich übrigens auch abgestimmt. Dass Generals die Liste anführt erschreckt mich aber schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben