• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Command & Conquer aller Zeiten?

Der Beste Command & Conquer Teil aller Zeiten?

  • Command & Conquer 4

    Stimmen: 6 2,4%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

    Stimmen: 10 4,1%
  • Command & Conquer 3

    Stimmen: 38 15,4%
  • Command & Conquer: Generäle

    Stimmen: 89 36,2%
  • Command & Conquer: Renegade

    Stimmen: 13 5,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

    Stimmen: 51 20,7%
  • Command & Conquer: Tiberium Sun

    Stimmen: 40 16,3%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot

    Stimmen: 75 30,5%
  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

    Stimmen: 55 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    246
  • Umfrage geschlossen .
Red Alert 1 ist natürlich ein Klassiker und die Kampangne fand ich sehr gut.
Red Alert 2 habe ich dann sehr viel im Multiplayer gezockt. Leider scheinen dort mittlerweile die Server down zu sein?

C & C Generäle ist auch gut allerdings fehlt die Option Superwaffen auszuschalten.

Red Alert 3 habe ich mir erst gar nicht gekauft. Grund war das ich keine Lust habe mir nach 5 Installationen bei EA anzurufen damit ich einen neuen Key bekomme. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion von damals wo einige damit ziemlich unzufrieden waren.

Das Kapitel C & C hat sich für mich weitgehend erledigt.

Ich nehme auch nicht mehr gerne mal eben 40-50 € in die Hand für ein neues Spiel, da ich Angst habe, dass ich nur ne Betaversion bekomme.
 
lol das gleich Problem mit den CD kays habe andere bei BFBC 2 xD ohman EA/DICE :rolleyes:

man kann die superwaffen ausschalten !!
 
Wenn man Maps selber erstellt oder editiert. Im Worldbuilder muss es irgendwo eine Option geben, wo man die SW deaktivieren kann. Hab selbst schon ein paar Karten ohne SW gezockt, aber wie das genau funktioniert, weiss ich leider nicht.

Ich hätte es mir aber auch gewünscht, das es bei Skirms oder Multiplayer Maps Optionen gibt (wie bei anderen Games), mit denen man es einstellen bzw. abstellen kann.
 
Ich habe mal eine Frage:

Heute habe ich mal eine "Art of defence" Map gezockt. Fand ich recht interessant soweit.

Ich habe sowas auch schon mal bei Yuris Rache vor Jahren gezockt und war jetzt mal auf der Suche nach solchen Maps. Leider habe ich aber nichts gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Also mir haben am meisten Spaß gemacht, bzw. ich finde die beiden hier am besten.

Der Tiberiumkonflikt
Generäle mit Stunde Null Addon
 
Generäle / Zero Hour fand ich auch am besten, wobei der erste Teil auch richtig gut war.

Zocke ( versuche) gerade C&C4 - bin leider auch etwas enttäuscht vom Titel. weiß jemand zufällig ob es eine Funktion gibt um die "Zoomstufe" weiter zu erhöhen.

Wenn man so an Surpreme Commander gewöhnt ist kommt einem der Zoom von C&C4 richtig sch.... vor. Man sieht nur einen Bruchteil vom Spielgeschehen.
Bei C&C3 gab es doch da auch was oder?
 
jaja das gute alte C&C Alarmstufe Rot auf der Playstation ....
Die ganze Map mit Tesla-Spulen zugepflastert :D
 
Auch der Lanmodus (Link kabel) auf der PS1 war mit RA ziemlich abgefahren. Massenschlachten mit Mammuts, Mauern uns Teslaspulen. Zum Glück gab es keine Geldprobleme
 
HellboyKD schrieb:
man kann die superwaffen nicht abstellen aber auf 1 reduzieren

Doch, kann man. Ich selbst hab 2 Karten bei Generals auf der es keine Superwaffen gibt!
Das sind ganz normale Karten, die ich über das Onlinespielen bekommen habe.
Es gibt irgendwo auch eine Option im Worldbuilder, ich hab mich nur noch nicht mit dem Programm beschäftigt

EDIT: Für die Worldbuilder Fans unter euch --> Wie man SW ausschaltet wir HIER erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich immer Ego-Shooter verachet und belächelt habe. Aber umso bemerkenswerter ist es, dass C&C Renegade mir wirklich riesengrossen Spass gemacht hat damals. Der einzige Egoshooter dem ich jemals etwas abgewinnen konnte (liegt natürlich daran, dass ich ein alter C&C Veteran bin und dass es sehr reizvoll war, sich zur Abwechslung mal aus einer ganz anderen Perspektive durch dieses Universum zu schlagen und der Humor kam auch nicht zu kurz, im Gegensatz zu all diesen bierersten Egoshootern, die sich selbst viel zu wichtig nehmen!) ;-)

Mit AR 1, sowie später TS und den entsprechenden Addons habe ich auch unzählige spannende Stunden verbracht, damals. Tolle Spiele. Titeln wie Generäle oder auch C&C 3 konnte ich hingegen nichs mehr abgewinnen, die haben mich nur noch extrem gelangweilt (wobei ich Renegade als auch TS auch heute noch gerne spiele!) C&C war nichtmehr dasselbe, seit EA die Regie endgültig übernommen hat!
 
Ganz klar alle die auf "The First Decade" enthalten sind bis auf Renegade.

Waren das noch Zeiten, als man C&C auf der Playstation gespielt hat. :D
 
Generals hat hier am meisten Stimmen bekommen, war für mich persönlich aber eines der schlechtesten C&C Spiele. Mir hat Tiberian Sun am meisten spaß gemacht. :)
 
Lt Cdr Data schrieb:
Generals hat hier am meisten Stimmen bekommen, war für mich persönlich aber eines der schlechtesten C&C Spiele.

Ich fands am besten und bei Generäle ist es so, man muss es hassen oder lieben glaub ich, was da zwischen geht nicht.
 
Die, für mich, besten Teile: Alarmstufe Rot 1 & 2

Alles was danach kam wurde immer schlimmer & schlechter - Schade!
Lag womöglich daran, dass die Reihe nicht mehr aus den Händen von Westwood kam...
 
Mmh ich weiß der Thread ist uralt, aber wollte auch noch meine Senf dazu geben.

- Mein erstes C&C war Alarmstufe Rot. Hab es damals gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Tolle Einheiten, hammer Soundtrack (danke Frank Klepacki), spannende Missionen, teilweise echt sauschwer.

- Danach kam Tiberian Sun, auch ein fantastisches Spiel. Meiner Meinung nach bis heute eines der Spiele mit einer der besten Atmosphären und allgemeinem Mood/Look/Design. Es war wahnsinnig stimmig, die Missionen waren nicht nur lieblos zusammen geklatscht, sondern man merkt einfach da steckt noch Herzblut der Entwickler drin, weil damals grafisch einfach noch nicht so viel möglich war, musste man halt anders punkten. Das Firestorm addon, war auch ganz gut, kommt aber nicht an das Original ran, auch wenn die letzte Mission gegen Cabal der Hammer war.

Beide Spiele kann man übrigens heute noch kostenlos laden und online zocken auf, gibts die jeweiligen Downloads. https://cncnet.org/red-alert

- Zwischenzeitlich hatte auch mal Dune 2000 und Dune : Emperor ausprobiert, fand beide okay, aber ich denke da kommt es einfach darauf an mit was man aufgewachsen ist.

- Danach kam Red Alert 2, auch ein tolles Spiel, lustige Missionen, ein geiler Soundtrack und hat auch generell Spass gemacht im Multiplayer (Kirovs!!). Für mich fast schon einen ticken zu bunt und lustig,

- CnC Renegade auch ein tolles Spiel, schöne Missionen, hat Spass gemacht!

- Das nächste war C&C Generals: Hut ab EA, Generals ist ein fantastisches Spiel, deutlich mehr auf eSports ausgelegt als die bisherigen Titel. Leider haben alle C&C Titel immer wieder mit Verbindungsproblemen zu kämpfen gehabt, das läuft heutzutage zum Glück grundsätzlich besser. Das Addon Zero Hour, war auch spannend mit den unterschiedlichen Generälen.

- Als nächstes kam C&C3 Tiberium Wars. Für mich ein hammer-Spiel, das ich sehr gerne gespielt habe, sowohl die Missionen, als auch im Multiplayer oder auf LANs. Haben sogar private Turniere veranstaltet. Diese Spiel hat ganz gut den Spagat zwischen Atmosphäre und esports hinbekommen. Man merkt aber leider deutlich, dass der Soundtrack nicht von Frank Klepacki ist. Das Addon Kanes Rache, fügt Unterfraktionen hinzu die auch allesamt viel Spass machen. Leider auch hier viele Verbindungsprobleme.

Wer heute noch C&C3 Online spielen will, kann sich einen Fanpatch von https://www.gamereplays.org/kaneswrath/
wo es immer noch Turniere mit kommentierten Spielen gibt: https://www.youtube.com/user/IISpartacusTV

Dann kam Red Alert 3. Mmh, da Red Alert 2 für mich schon fast zu bunt war, war es Red Alert 3 erst recht. Ich habs mir im Rahmen der Ultimate Collectors Edition ein paar Jahre später gekauft und mal angespielt. Die Koop-Missionen Idee fand ich gut, aber sonst seehr durchschnittlich -> meh

und dann der Unfall names: C&C4 Tiberian Twilight. OH. MEIN. GOTT. Ich musste es antesten um zu überprüfen ob es tatsächlich so katastrophal schlecht ist wie die Rezensionen. Erm. Ja ist es, einfach eine Katastrophe. Was für eine Schande, der Marke C&C nicht würdig!

Und dann was hatte ich mich auf Generals 2 gefreut, die Screenshots sahen so gut aus >.< Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss man halt Zeit totschlagen mit alternativen wie Starcraft 2 oder das bald erscheinende Halo Wars 2.
 
Tolles Revival des Threads ;)

Laoakai schrieb:
Mein erstes C&C war Alarmstufe Rot. Hab es damals gesuchtet bis zum geht nicht mehr.

War bei mir genauso. Wir hatten damals uns immer wochenends getroffen und die PCs zum Kumpel mitgeschleppt. Alles noch mit BNC-Kabel auf 10 MBit miteinander vernetzt. Der Spielspaß war ungemein hoch und die Hektik gerade zu Beginn eines jeden Spiels riesig, bis endlich der erste mit einer Übermacht beim Nachbar eingetroffen ist :D

Kurzum: Alarmstufe Rot ist der Klassiker schlechthin!
 
Habe auch mit RA angefangen, am meisten gespielt habe ich aber Generals + Addon. War vom Gameplay her einfach ein geniales Spiel. Schade, dass EA die Serie vernichtet hat.
 
Der Soundtrack zu Red Alert ist der Shit !
Vor allem Face the Enemy 2.

Nach der Schule haben wir oft Stunden im Internet-Cafe verbracht und uns teamintern heimlich gegnerische Bauhöfe "zugeschoben". :D
Für mich noch immer der beste C&C-Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben