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News Das „innovativste Need for Speed“ kommt 2015
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Das „innovativste Need for Speed“ kommt 2015
JohnVienna
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.842
Solange es in einem Konsolen Rennspiel KEIN(E)
detailiertes Schadensmodel mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten gibt
Bestrafung für die Idioten unter den Racern gibt
Saftey Car gibt
Bonus-Malus System gibt
Tuning ohne Echtgeld gibt
solange sind Alle Race leider eine Vorgabe und machen mir keinen Spaß!
detailiertes Schadensmodel mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten gibt
Bestrafung für die Idioten unter den Racern gibt
Saftey Car gibt
Bonus-Malus System gibt
Tuning ohne Echtgeld gibt
solange sind Alle Race leider eine Vorgabe und machen mir keinen Spaß!
E
eSportWarrior
Gast
Das hatten wir schon mit dem alten MW und UG Teilen. Das waren Zeiten da hat man die Disc gefeiert bis ins Unendliche.
Elcrian
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.493
DLC für Benzin wäre in der Tat eine zu EA passende Innovation.
Habe bei NFS bis dato nur Porsche gespielt, das dafür sehr intensiv. Dieses ganze Tuning-Undergrund-Straßenrennen-Gelaber mit scheinbar dieser Fraktion als Zielgruppe war mir auch schon ohne DLCs und co. zuwider.
Habe bei NFS bis dato nur Porsche gespielt, das dafür sehr intensiv. Dieses ganze Tuning-Undergrund-Straßenrennen-Gelaber mit scheinbar dieser Fraktion als Zielgruppe war mir auch schon ohne DLCs und co. zuwider.
Seehawk
Lieutenant
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- Apr. 2012
- Beiträge
- 974
Wohl deswegen weil es kein NFS warDas innovativste NFS war für mich Racedriver GRID
...aber du hast recht dieses Rennspiel war/ist das beste was so in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
computerbaser_
Lieutenant
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- Apr. 2012
- Beiträge
- 806
Sowas wie Underground 1 und 2, oder Mostwanted, das ganze ohne Microtransaktionen und ich werfe vielleicht mal einen Blick drauf
holzbursche
Banned
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.550
unter innovation versteht EA ganz was anderes, die meinen dass man per DLC erstmal die räder für 50cent kaufen muss um das erste rennen zu starten
ne, das ist ubisoft
Elcrian schrieb:DLC für Benzin wäre in der Tat eine zu EA passende Innovation.
ne, das ist ubisoft
Zuletzt bearbeitet:
jackii
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.831
Ja mal sehn wie es wird. Alle die sich beschweren dass jedes Jahr ein neues NFS kommt und seltsamerweise dabei immer überrascht sind dass es wieder ein Rennspiel ist, sollten sich über diese News doch freuen.
Wartet es doch mal ab, bis jetzt ist NICHTS über das Spiel bekannt, es schon schlecht zu reden nur weil ein EA Logo auf der Packung ist, ist doch echt sinnlos. Ähnlich wie bei CoD und Co. Ob man einen etablierten Serientitel oder jedes mal einen neuen Namen nimmt, macht doch das Spiel nicht besser oder schlechter.
Bis dahin kommt ja noch "World of Speed" als free2play. Was ganz gut werden könnte wenn es nicht auf nfs:shift macht.
Wartet es doch mal ab, bis jetzt ist NICHTS über das Spiel bekannt, es schon schlecht zu reden nur weil ein EA Logo auf der Packung ist, ist doch echt sinnlos. Ähnlich wie bei CoD und Co. Ob man einen etablierten Serientitel oder jedes mal einen neuen Namen nimmt, macht doch das Spiel nicht besser oder schlechter.
Bis dahin kommt ja noch "World of Speed" als free2play. Was ganz gut werden könnte wenn es nicht auf nfs:shift macht.
R
r00ter
Gast
seit underground 1 + 2 u. most wanted habe ich da nur müll gesehen, das ist wieder viel
warme luft. die letzten need for speed teile wahren alle samt eher ein burnout paradise mit
30 fps und die vorher erinnerten oft an databecker spiele oder waren an grid angelehnt.
ramsch oh ramsch
warme luft. die letzten need for speed teile wahren alle samt eher ein burnout paradise mit
30 fps und die vorher erinnerten oft an databecker spiele oder waren an grid angelehnt.
ramsch oh ramsch
Shizzle
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 6.366
Herrlich dieser Thread. Die einen fordern Remakes sei es von welchem Teil auch immer (Porsche, Underground, NFS III aka Hot Pursuit wurde lustigerweise auch genannt), wieder Andere wollen einen Teil der Richtung Sim geht (NFS Shift 3?, Slightly Mad ist definitiv weg) und dann sind immer wieder die Leute die Innovationen fordern, es sei denn EA verspricht Innovationen.
Nur bei eins sind sich alle einig: EA macht alles falsch.
Nur bei eins sind sich alle einig: EA macht alles falsch.
R
r00ter
Gast
absolut richtig shizzle, absolut. so viele versch. nfs wie bereist gebracht wurden und alle rufen nur nach dem alt hergebrachten most wanted / ug und gran turismo oder forza like spielen.
da muss doch was dran sein
da muss doch was dran sein
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
No Need for Speed!
@Shizzle
Content is King! Das ist leider bei EA noch nicht wirklich angekommen. Ich kann es verstehen, wenn die Leute sauer sind.
@Shizzle
Content is King! Das ist leider bei EA noch nicht wirklich angekommen. Ich kann es verstehen, wenn die Leute sauer sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.077
@Shizzle
Das liegt wohl daran, dass Need for Speed inzwischen eine breit aufgestellte Franchise ist:
Zum einen gibt's da die ursprünglichen Road'n'Track-"Simulationen": exotische Sportautos auf Landstrecken ohne/mit Polizei.
Zum anderen gibt's die Underground-Reihe, getrimmt auf Straßenrennen und (visuellem) Tuning.
Zu guter Letzt gibt es die Rennsimulationen Carbon und Shift.
In der Neuzeit (von heute bis locker 7 Jahre in die Vergangenheit) hat es aber leider nur noch traurig-schlechte Ableger gegeben. Im krampfhaften Versuch dem Fast & Furious-Hype aufzuspringen ist viel - oder soll ich sagen: alles - vom alten Flair verloren gegangen, heute ist davon nichts mehr zu spüren. Was "innovativ" klingt, ist nichts weiter als weichgespülte Hausmannskost mit viel Swoooosh und bling bling und Hauptsache vielen Effekten. Schon 2009 hieß es deswegen nicht umsonst von EA, man will "zurück an die Wurzeln" mit dem damals neuen Hot Pursuit - das merkte man dem Spiel auch teilweise an, trotzdem hat es nicht gefunkt.
Ich sag's immer wieder: Need for Speed IV (High Stakes) war das in meinen Augen vollkommenste Rennspiel dieser Franchise. Es hatte beinahe alles, was man sich von so einem Spiel wünschen kann.
- Schadensmodell, sogar auswählbar, ob tatsächlich physikalisch oder nur visuell.
- Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (Spielerei, aber detailverliebt = gut)
- Tuning (nur nicht visuell)
- einen Haufen Strecken, noch dazu gespiegelt und/oder rückwärts befahrbar
- Verkehr ein-/ausschalten
- Polizeijagden mit Straßenblöcken, Helikoptern, Spikesbändern, wahlweise als Polizist oder Flüchtiger
- Brennende Autos je nach Unfallhärte
- Replays mit auswählbaren Kameras und vor- und zurückspulen (!)
- Splitscreen
- Tag- oder Nacht-Rennen bei Regen, Sonne oder Schnee
- abschaltbare (!) Gummiband-KI
- und vor allem kein überzeichneter Actionquatsch mit überdrehten Kamerafahrten
Das war 1999. Man sollte meinen, 15 Jahre später wäre sowas Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach haben wir uns deutlich zurückbewegt.
Auf der anderen Seite brauchen Spiele wie Underground diesen Actionunterton, weil sie von dieser Energie leben. Deswegen war dieser Zweig der Franchise anfangs auch so erfolgreich, da es richtig umgesetzt wurde. Man muss eigentlich nur nehmen, was bereits erfolgreich war und es "aufwärmen", aber gekonnt (sprich der neuen Technik anpassen, neue Strecken, Autos, Fehler ausmerzen). Dann verkauft sich der Scheiss auch wieder.
@.pokw482!"/%En. unter mir
Dein Post ist quasi <null>, besonders der M5-Trollversuch in Anbetracht Deines Avatars. Willst Du etwa abstreiten, dass die obige Liste kein gutes Spiel ausmacht? Nachdem Du Deinen kontextfreien Frust ausgelassen hast, kannst jetzt aber bestimmt brav Heiabubu machen, Süßer, ohne diesmal weinen zu müssen, oder geh zurück in Deinen CoD-Thread und weine weiter über die vergangenen Zeiten der Teile 1 und 2. Um diese Zeit bin ich echt gewillt das böse Wort, das mit "A" anfängt und mit "rschloch" endet, zu sagen.
Das liegt wohl daran, dass Need for Speed inzwischen eine breit aufgestellte Franchise ist:
Zum einen gibt's da die ursprünglichen Road'n'Track-"Simulationen": exotische Sportautos auf Landstrecken ohne/mit Polizei.
Zum anderen gibt's die Underground-Reihe, getrimmt auf Straßenrennen und (visuellem) Tuning.
Zu guter Letzt gibt es die Rennsimulationen Carbon und Shift.
In der Neuzeit (von heute bis locker 7 Jahre in die Vergangenheit) hat es aber leider nur noch traurig-schlechte Ableger gegeben. Im krampfhaften Versuch dem Fast & Furious-Hype aufzuspringen ist viel - oder soll ich sagen: alles - vom alten Flair verloren gegangen, heute ist davon nichts mehr zu spüren. Was "innovativ" klingt, ist nichts weiter als weichgespülte Hausmannskost mit viel Swoooosh und bling bling und Hauptsache vielen Effekten. Schon 2009 hieß es deswegen nicht umsonst von EA, man will "zurück an die Wurzeln" mit dem damals neuen Hot Pursuit - das merkte man dem Spiel auch teilweise an, trotzdem hat es nicht gefunkt.
Ich sag's immer wieder: Need for Speed IV (High Stakes) war das in meinen Augen vollkommenste Rennspiel dieser Franchise. Es hatte beinahe alles, was man sich von so einem Spiel wünschen kann.
- Schadensmodell, sogar auswählbar, ob tatsächlich physikalisch oder nur visuell.
- Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (Spielerei, aber detailverliebt = gut)
- Tuning (nur nicht visuell)
- einen Haufen Strecken, noch dazu gespiegelt und/oder rückwärts befahrbar
- Verkehr ein-/ausschalten
- Polizeijagden mit Straßenblöcken, Helikoptern, Spikesbändern, wahlweise als Polizist oder Flüchtiger
- Brennende Autos je nach Unfallhärte
- Replays mit auswählbaren Kameras und vor- und zurückspulen (!)
- Splitscreen
- Tag- oder Nacht-Rennen bei Regen, Sonne oder Schnee
- abschaltbare (!) Gummiband-KI
- und vor allem kein überzeichneter Actionquatsch mit überdrehten Kamerafahrten
Das war 1999. Man sollte meinen, 15 Jahre später wäre sowas Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach haben wir uns deutlich zurückbewegt.
Auf der anderen Seite brauchen Spiele wie Underground diesen Actionunterton, weil sie von dieser Energie leben. Deswegen war dieser Zweig der Franchise anfangs auch so erfolgreich, da es richtig umgesetzt wurde. Man muss eigentlich nur nehmen, was bereits erfolgreich war und es "aufwärmen", aber gekonnt (sprich der neuen Technik anpassen, neue Strecken, Autos, Fehler ausmerzen). Dann verkauft sich der Scheiss auch wieder.
@.pokw482!"/%En. unter mir
Dein Post ist quasi <null>, besonders der M5-Trollversuch in Anbetracht Deines Avatars. Willst Du etwa abstreiten, dass die obige Liste kein gutes Spiel ausmacht? Nachdem Du Deinen kontextfreien Frust ausgelassen hast, kannst jetzt aber bestimmt brav Heiabubu machen, Süßer, ohne diesmal weinen zu müssen, oder geh zurück in Deinen CoD-Thread und weine weiter über die vergangenen Zeiten der Teile 1 und 2. Um diese Zeit bin ich echt gewillt das böse Wort, das mit "A" anfängt und mit "rschloch" endet, zu sagen.
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n.
Lieutenant
- Registriert
- März 2007
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- 739
HardRockDude schrieb:Ich sag's immer wieder: Need for Speed IV (High Stakes) war das in meinen Augen vollkommenste Rennspiel dieser Franchise. Es hatte beinahe alles, was man sich von so einem Spiel wünschen kann.
- Schadensmodell, sogar auswählbar, ob tatsächlich physikalisch oder nur visuell.
- Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (Spielerei, aber detailverliebt = gut)
- Tuning (nur nicht visuell)
- einen Haufen Strecken, noch dazu gespiegelt und/oder rückwärts befahrbar
- Verkehr ein-/ausschalten
- Polizeijagden mit Straßenblöcken, Helikoptern, Spikesbändern, wahlweise als Polizist oder Flüchtiger
- Brennende Autos je nach Unfallhärte
- Replays mit auswählbaren Kameras und vor- und zurückspulen (!)
- Splitscreen
- Tag- oder Nacht-Rennen bei Regen, Sonne oder Schnee
- und vor allem kein überzeichneter Actionquatsch mit überdrehten Kamerafahrten
Das war 1999. Man sollte meinen, 15 Jahre später wäre sowas Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach haben wir uns deutlich zurückbewegt.
OH Und du darfst nicht vergessen: RIIIIESEN Mod base online, mit ISDN und 1ner Stunde Internetzeit bekam man 2-3 funktionierende Wagen. Ein so tolles Spiel.
Ich war noch so klein und jung, und es war ein so tolles Spiel. Ein BMW M5, wollte ich immer fahren, wenn ich mal groß bin ... ich fand den so klasse. Ist jetz ja schon fast gammel...
Und der Karriere Modus war noch gut und hart - Wagen gegen Wagen Rennen, getunter Z3 gegen Jaguar.... oh wie oft ich Alt+F4 genutz habe
mr_andersson
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 914
Würde mich auch reizen, aber warscheinlich wird man das zusätzliche Jahr nur mit der Entwicklung von DLCs verbringen. Wollen wir Kunden ja schließlich so...
chris193
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 1.091
Shift 2 - wenn auch kein klassisches NFS - war mit ein paar Mods richtig gut. Für mich ein passender Mix aus Arcade und "Sim". Hatte dort soviel Spaß wie mit TOCA/DTM Race Driver.
Die echten Sims lagen mir ohne entsprechendes Equipment (gutes Lenkrad mit Pedalerie) nicht so sehr.
Daher wäre mir ein SHIFT 3 ganz lieb.
UG 2 und MW 1 waren aber auch gute Teile der Serie. NFS1 und 2 waren funny, mehr aber auch nicht.
Die echten Sims lagen mir ohne entsprechendes Equipment (gutes Lenkrad mit Pedalerie) nicht so sehr.
Daher wäre mir ein SHIFT 3 ganz lieb.
UG 2 und MW 1 waren aber auch gute Teile der Serie. NFS1 und 2 waren funny, mehr aber auch nicht.
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