Ich denke auch abseits der Geschmacksfragen sind ein paar ergonomische Veränderungen angebracht. Der zu helle Hintergrund, die brachial zusammengestauchte Forenschriftart und die nur noch durch ständiges Aufklappen erreichbaren Inhaltsverzeichnisse sollten geändert werden. Warum nicht ein neben dem Text aufklappbares Verzeichnis, was aufgeklappt bleibt, auch wenn man die Seite wechselt. Oder mitscrollt. Man kann doch nicht alles der Werbung opfern. Und ein Datum bei den News würde auch nicht schaden, selbst wenn sie nicht danach sortiert sind.
Ansonsten bin ich auch erstaunt, dass es immer noch keinen Webseitenaufbau gibt, der die Breite der Monitore sinnvoll nutzt. Stattdessen werden die Seiten immer länger, man scrollt ewig hin und her, um das zu finden, was man sucht. Müßte doch trotz Werbeeinbindung möglich sein, intelligente Anpassung an die Auflösung. Stattdessen wird alles übereinander geballert, Text, Inhaltsverzeichnis, und oben drauf noch die Bildergallerie.
Und was ist eigentlich diese kleiner werdende Titelzeile für ein Trend. Der Lensflare des Internets, wie mir scheint, jeder muss ihn einbauen, auch wenn man eigentlich gar keinen Platz dadurch gewinnt, außer den Platz, den man in der Großansicht unnötig verschwendet hat. Gameswelt ist ein Paradebeispiel, da ändert sich praktisch gar nichts, außer das die Zeile aus irgendeinem Grund größer und kleiner werden muss. Hier verschwinden unnötigerweise Tags, sodass man zum Scrollen gezwungen wird. Warum sollen wir nur alle wild scrollen und klicken auf modernen Seiten- wäre Übersicht nicht sinnvoller? Oder sind das Vorgaben der Werbeindustrie, damit man ständig alle Anzeigen durchs Bild huschen sieht?
Das geht alles auch anders, man muss doch nicht jeden Standard mitmachen, mehr Kreativität.