Der Preis ist happig. Für 20€ ein DLC ist schon heftig.
Aaaber: man weiß aus Fallout 3 (nicht NV), dass die DLCs bei Bethesda -verhältnismäßig- groß sind.
Und bei TES kam ja traditionell immer ein großes und ein kleines Addon:
Morrowind - Tribunal<Bloodmoon
Oblivion - das mit den Rittern<Shivering Isles (geilstes Addon ever. In der Welt von Mania fühle ich mich sehr heimisch
Dementia erinnerte mich eher an eine Art Realsozialismus nach der Niederschlagung des Prager Frühlings oder dem ungarischen Volksaufstand)
Und nun das ganze eben für Skyrim - hoffe ich doch sehr. Das hier sieht eher nach dem kleineren aus. Irgendwie. Ich hoffe es wird nicht wie bei New Vegas. So viele DLCs, dass man keinen Überblick mehr hat und insgesamt dann über 100€ für das Spiel,
falls man (blöd genug ist) das Spiel sofort in vollem Umfang will.
Aber das hier... wirklich. Sie wissen, dass dieses Setting unglaublich viele Leute unheimlich anmacht. Der Trailer ist wie immer erstaunlich gut. Das konnten sie bei TES schon immer gut.
Auch wenn Skyrim für mich im Vergleich zu der Entwicklung Morrowind->Oblivion (in technischer Hinsicht - Morrowind hat es irgendwie geschafft 600h meiner Jugend zu schlucken - über 5 Jahre verteilt. Oblivion...eher nicht. Aber Oblivion hat bei mir ein "WOW! Unglaublich" hervorgerufen als ich aus den Abwasserkanälen getreten bin. Und das Bestellen eines neuen Computers. Es ging wohl vielen so.)
Aber ein wirklich unlogischer Fehler:
Am Ende wird von der Tyrannei der Sonne gesprochen und diese verdunkelt. Aber diese Vampire ernähren sich von den Lebenden. Deren Blut besser gesagt. Aber wenn jetzt die Sonne verdunkelt wird, sterben zwangsläufig die Lebenden, da alle Pflanzen sterben. Und der Zusammenhang Sonne->Pflanzen ist auch in der Welt von TES bekannt - habe das mal in einem internen Botanikbuch zur Nirnwurz gelesen. Und das sollte den Vampiren, die ja naturgemäß sehr viel Zeit für Kultur und Bildung haben, auch bekannt sein.
Erstmal fiele mir das als Spieler sowieso schon recht schwer. So merkwürdig es klingt. Ich versuche immer moralisch richtig zu spielen. Und Sonne verdunkeln ist unmoralisch
Zugegeben: das ist so ein logischer Fehler, wie ihn sonst nur der Comicbuchverkäufer der Simpsons bemerken würde