• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für freundlichkeit voten und im gleichen post die leute beleidigen find ich jetzt nicht sooo glaubwürdig :D

Freundlichkeit im gewissem Maß ist schon vorhanden nur nervt es die meisten Spieler einfach wenn jeden Tag fragen gestellt werden die schon im ersten Post dieses Threads beantwortet werden bzw einfach im Day Z Wiki nachgelesen werden koennen

narrcraft schrieb:
Habe vor einer Woche mit dem Mod angefangen, erst allein, mittlerweile mit einem Kollegen. Zu zweit macht es noch mal wesentlich mehr Spaß.

Kleine Geschichte (Server: DE 63 Berlin):

Ich bin Nachts mit dem Kollegen von "Topolka Dam" Richtung Osten zur Waldstraße um dort Richtung "Rog" weiterzuziehen. Wir wollten uns ins Landesinnere vorarbeiten und ein paar Jagdstände absuchen. Es waren insgesamt 12 Leute auf dem Server, uns inklusive. Trotzdem war ich völlig paranoid.

Wir laufen die Straße hoch, alles ist dunkel, nur Mondlicht. Plötzlich eine Taschenlampe hinter mir.
Ich: "Mach die verd***te Lampe aus, uns kann jeder sehen."
Kollege: "Hier ist doch nie..."
Ich: "!%&!?" (Kurzfassung)
Der Kollege macht die Lampe wieder aus, wir rennen weiter und ich werfe einen Blick auf die dayzdb Map und sehe das in Rog ein Heli sein könnte.
Ich: "Verdammt, da sind 4

DE 63 ist doch n Server von spielviel.de oder so.. ist der gut?
Wollt mir auch einen Server holen und der Preis ist schon krass.. 43 euro

Ps hab so geile Waffe gehabt mit Thermalsicht.. bang.. youre dead :/

Es wäre wirklich nett, wenn man hier wieder sinnvollere Beiträge erwarten dürfte.

Viele Postings der letzten Seiten bestanden aus Beleidigungen oder sinnlosen Fragen, die man sich durch etwas eigenständige Recherche selbst hätte beantworten können.
Dieses Thema habe ich einige Seiten zuvor schon einmal "angeprangert" und mich nervt es einfach, wenn man nicht in der Lage/ zu faul ist, den Startpost durchzulesen oder selbst in einem gewissen Rahmen im Internet nach Antworten sucht.

Es gibt so viele gut aufbereitete Quellen (DayZ-Wiki, Let's-Play Videos, offizielles Forum...), welche massenhaft Informationen bereithalten.
Wer sich aber nicht einmal die Mühe macht, auch nur den Startpost anzuschauen, der wird aber auch dort kaum weiter kommen.

Ich bilde mir höchstwahrscheinich auch nicht nur ein, dass man dadurch auch ein gewisser Weise den Spielstil und das Verhalten im Game ableiten kann... :rolleyes:
Des Weiteren bin ich jetzt dazu übergegangen, die wirklich überflüssigen Fragen gar nicht mehr zu beantworten.

Auch den Spielstil gewisser Personen ständig anzuprangern, führt zu überhaupt nichts.
DayZ steht doch gerade dafür, dass dem Spieler freie Hand gegeben wird und jeder SELBST entscheiden kann, wie er spielt.
Disconnecten im Kampf etc. ist natürlich eine andere Sachen, aber ansonsten soll doch jeder Einzelne so spielen dürfen, wie er es selbst für richtig hält und wie es ihm persönlich Spass macht.
Man sollte bei dem ganzen Thema nicht vergessen, dass es sich dabei um ein Spiel handelt.
Ich habe mir jetzt auch schon das ein oder andere Mal fast die Zähne an der Tischplatte ausgebissen, weil ich umgelegt wurde, aber was solls... Nach einer kurzen Zeit des Ärgerns geht es weiter, es wird einem vielleicht sogar klar, was man falsch gemacht hat und wird versuchen, diesen Fehler in Zukunft vermeiden.

Der große Reiz besteht für mich darin, dass ich mich auf keinem Fleck der Karte wirklich sicher fühlen kann und so gut wie nie weiß, wie mein Gegenüber reagieren wird.
Würde dies alles in irgendeiner Weise abgeschwächt werden, so auch damit auch ein großer Teil der Faszination verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die auf den Heli warten, er soll Ende des Monats kommen, bitte nicht nach einer Quelle fragen. ;)

Gestern habe ich mich unter eine Tanne gelegt, sogleich....

1. Habe ich mir den Fuß gebrochen,
  2. habe angefangen zu Bluten
  3. Und war kurz ohnmächtig.

Die Ohnmacht hielt nicht lange, aber nach dem Aufwachen bin ich dann automatisch rückwärts gelaufen, sodass ich mich nicht verbinden konnte.

Also Ausgeloggt.

Bein Einstieg war ich dann noch länger ohnmächtig, sodass mir meine Kollegen zur Hilfe kommen mussten.

Ohne die wäre ich wegen dem Baum verblutet, nach 50 Tagen ingame, einfach so.....

@Doc_Brown
Da stimme ich dir vollends zu! Ein einfaches Delay und gut ist.
Wer weiß schon, was für ein Blödsinn wieder mit diesen radioTowers veranstaltet wird.

Doc_Brown schrieb:
für freundlichkeit voten und im gleichen post die leute beleidigen find ich jetzt nicht sooo glaubwürdig :D

Nun ganz einafch: Leute wie DU die auch immer wieder einem blöd kommen
haben diese Freundlichkeit natürlich verspielt!

Doc_Brown schrieb:
jetzt verwirr ihn doch nicht mit fakten!

Du kannst es nicht lassen oder? :grr:
Ergänzung ()

hobbicon schrieb:
.....................
Ohne die wäre ich wegen dem Baum verblutet, nach 50 Tagen ingame, einfach so.....

Das wäre aber verdammt ärgerlich gewesen. 50 Tage inGame ist aber auch
schon eine sehr beachtliche Zeit.

"Die Ohnmacht hielt nicht lange, aber nach dem Aufwachen bin ich dann automatisch rückwärts gelaufen, sodass ich mich nicht verbinden konnte."

@hobbi & all

falls das jemanden nochmals passieren sollte, einfach zweimal die taste zum gehen/laufen drücken in die der charakter automatisch läuft.

Ich möchte auch mal was zum Thema Heulposts und Co. sagen.

Ich kenne cyberpirate persönlich und er arbeitet schwer für sein Geld. Er hat gar nicht die Zeit, sich stundenlang Video- oder Textmaterial anzugucken. Genausowenig, wie ich Lust dazu habe, das zu tun. Wenn eine Frage gestellt wird, egal, wie lächerlich sie für erfahrene Spieler sein sollte, sollte diese entweder beantwortet oder ggf. ignoriert werden. Aber beleidigen braucht man Niemand. Auch Hinweise a la "Google ist dein Freund" oder "Lies dir 100 Seiten des Threads durch" helfen da wenig weiter. Was ist denn schon dabei, eine simple Frage zu beantworten, auch wenn diese bereits mehrfach gestellt wurde? Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone.

Nebenbei finde ich das Benennen von Bugs im Spiel nicht als Heulpost, sondern als berechtigte Kritik. Wenn man, wie hier im Thread beschrieben, durch die Wand angegriffen wird oder sich beim Hinlegen unter eine Tanne die Knochen bricht, ist das durchaus konstruktive Kritik am Spiel. Ja, DayZ ist Alpha und jeder weiß das.

Trotzdem empfinde ich das Nennen von Bugs nicht als Heulerei. Die Antwort oder gar eine Lösung zum Bug folgt meist prompt. Ist doch ne gute Sache.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich hinter den Nicks reale Menschen befinden und gewisse soziale Umgangsformen sollten auch in einem Forum gewahrt werden. Es gibt ja auch noch die Forenregeln. Wäre schön, wenn sich jeder dran halten würde, da wären wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Ergänzung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben