• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
subvision schrieb:
Ich möchte auch mal was zum Thema Heulposts und Co. sagen.

Ich kenne cyberpirate persönlich und er arbeitet schwer für sein Geld. Er hat gar nicht die Zeit, sich stundenlang Video- oder Textmaterial anzugucken. Genausowenig, wie ich Lust dazu habe, das zu tun. Wenn eine Frage gestellt wird, egal, wie lächerlich sie für erfahrene Spieler sein sollte, sollte diese entweder beantwortet oder ggf. ignoriert werden. Aber beleidigen braucht man Niemand. Auch Hinweise a la "Google ist dein Freund" oder "Lies dir 100 Seiten des Threads durch" helfen da wenig weiter. Was ist denn schon dabei, eine simple Frage zu beantworten, auch wenn diese bereits mehrfach gestellt wurde? Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone.

Nebenbei finde ich das Benennen von Bugs im Spiel nicht als Heulpost, sondern als berechtigte Kritik. Wenn man, wie hier im Thread beschrieben, durch die Wand angegriffen wird oder sich beim Hinlegen unter eine Tanne die Knochen bricht, ist das durchaus konstruktive Kritik am Spiel. Ja, DayZ ist Alpha und jeder weiß das.

Trotzdem empfinde ich das Nennen von Bugs nicht als Heulerei. Die Antwort oder gar eine Lösung zum Bug folgt meist prompt. Ist doch ne gute Sache.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich hinter den Nicks reale Menschen befinden und gewisse soziale Umgangsformen sollten auch in einem Forum gewahrt werden. Es gibt ja auch noch die Forenregeln. Wäre schön, wenn sich jeder dran halten würde, da wären wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Bezüglich den Beleidigungen im unteren Teil deines Textes gebe ich dir recht.
Das hat auch in der gewissen Anonymität des Internets nichts zu suchen.

Die Argumentation bezüglich der fehlenden Zeit ist aber wenig schlüssig.
Ich denke viele andere hier, unter anderem auch ich:D, arbeiten ebenfalls hart für ihr Geld und finden trotzdem die Zeit, sich etwas zu informieren.

Es ist in meinen Augen ganz einfach - Wer die Zeit hat ein Spiel zu spielen, der hat auch die Zeit sich zumindest mit den grundlegendsten Dingen selbst auseinanderzusetzen.

Gerade DayZ ist teilweise zu Beginn schon etwas komplex, jedoch alleine die dt. Wiki-Version bietet so viele Erklärungen, OHNE das man sich stundenlang durch das Netz wühlen muss.
Schlicht und einfach geht es mir darum, dass viele Informationen so komprimiert und einfach zugänglich sind, dass es beinahe noch länger dauert, diese einfachen Fragen hier zu posten und dann auch noch eine gewisse Zeit auf die Antwort zu warten.
Nebenbei lernt man beim Lesen der entsprechenden Seiten wie DayZ-Wiki auch noch andere Dinge zum Spiel, die man bislang noch nicht wusste.

Daher trifft wohl insgesamt eher die fehlende Lust zu, was du ja auch selbst etwas weiter unten als Grund anführst. ;)

Wie dem auch sei, ich will hier keine ausufernde Diskussion losbrechen, aber die Argumentation mit der Zeit fand ich einfach unpassend.

In der Gruppe (max 4 Personen, sonst wird es schnell zu unübersichtlich und hektisch) hilft das Leben enorm zu verlängern.

Ohne die Gruppe hätte ich es nicht bis jetzt überlebt. Eine Portion Glück war bisher auch immer dabei. (Sniper verfehlt mich im Hinterhalt, Hacker greift nicht mich an, sondern Teamkollegen, Crash mit anderem Vehikel, trotzdem überlebt, etc.... )

Bluefire87 schrieb:
Gerade DayZ ist teilweise zu Beginn schon etwas komplex, jedoch alleine die dt. Wiki-Version bietet so viele Erklärungen, OHNE das man sich stundenlang durch das Netz wühlen muss.
Schlicht und einfach geht es mir darum, dass viele Informationen so komprimiert und einfach zugänglich sind, dass es beinahe noch länger dauert, diese einfachen Fragen hier zu posten und dann auch noch eine gewisse Zeit auf die Antwort zu warten.
Nebenbei lernt man beim Lesen der entsprechenden Seiten wie DayZ-Wiki auch noch andere Dinge zum Spiel, die man bislang noch nicht wusste.

Bluefire, vielen Dank für deinen Post und den Hinweis aufs Wiki. Werde mir das ggf. mal reinziehen. Wenn es kompakt und gut geschrieben ist, steht dem ja nix im Wege, das auch mal zu lesen, gell? :)

Doc_Brown schrieb:
er kann euch sehr gut sehen - ihr habt immer noch die tags an. wenn er ein guter sniper ist lässt er euch in den wald bis ihr ihn nicht mehr seht und snipert auf die tags. so hat das mene alte gruppe auch gemacht, für mich ein grund mehr nur noch veteranen-server zu spielen.
Das Problem war nur, er hatte ne AK und wir waren die Sniper... den Schüssen nach zu urteilen war er ca. 150m entfernt und da werden ganz sicher keine Bäume auf Distanz ausgeblendet. Und auf die Tags snipern bringt ja mal gar nix, weil das immer die letzte Position ist bei der man den Spieler gesehen hat. Naja, hat sich ja eh bald erledigt.

Böser Mann schrieb:
Für die anderen Nörgler, ich will hier keinen Namen anprangern, vielleicht war es auch ein [CB]Ru..., wer weiß, wer weiß...:cool_alt:
Mit dem Unterschied das CB'ler ihren Kürzel hinterm Namen tragen. Es gibt glaube noch einen Clan der heisst CB, und die tragen ihr Buchstaben vor dem Nick. Habe die schon gesehen (auf US Servern), lange bevor wir mit den Tags rumgerannt sind.

Ich hoffe der Spieler, der mich gestern in einem lauschigen Lagerhaus
am Strand mit einer Axt abgeschlachtet hat, ist inzwischen zu der Erkenntnis
gelangt dass man andere Überlebende nicht essen kann ;)

Ich werds aber vorerst weiter mit der friedlichen Strategie versuchen - also
denkt dran wenn ihr mich im Fadenkreuz habt:

Abdrücken - Anfängerloot

Nicht abdrücken - Die Aussicht auf Grillfeiern am Lagerfeuer und unbezahlbaren Spass
(muss jetzt allerdings erst wieder Axt, Matches, usw. finden) :)

So ich hoffe wir können jetzt wieder normal diskutieren und fragen. Danke
an subvision für seine persönliche Unterstützung. natürlich lese ich mich
auch in eine Materie ein. Aber das deutsche WiKi tauchte erst gestern bei mir
auf. Und kurze Fragen zwischendurch halten das Forum am laufen und müssen
ja auch nicht zwingend von Leuten beantwortet werden die diese auch nicht
beantworten wollen. Also bitte lest drüber weg und antwortet da wo Ihr möchtet.
Ich finde in einem FORUM darf alles gefragt werden. Wenn etwas fehl am Platz ist
dann werden dies die Moderatoren schon sagen. Ich Schnauze auch nicht gleich
jeden an der was wissen möchte. Der Ton macht die Musik. So nun wollen wir doch
wieder zum Thema kommen!

Für mich ist DayZ momentan das Suchtspiel überhaupt. Kann es kaum abwarten
wenn ich wieder auf der Insel bin. Mal sehen wie weit ich heute komme. Wenn ich
hier von Leuten lese die schon 50 Tage inGame Zeit haben ist das echt gewaltig.

Neuer Beta Patch 95054
[94989] Fixed: PlayerID issues like players kicked when kickDuplicate set

+new BE installers included within
+ some other fixes
* shall be playable for most users now (or all)

+ beta in Sync with 1.61 RC2 candidate for these who don't want install 1.61 RC2

BattlEye status: ... supported ...

Mirror

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage vor ein paar Seiten hatte jemand eine Tabelle gepostet zu waffenschäden, reichweite, Lärm etc. Meine Frage ist jetzt ob die Angabe zum Lärm bzw bis zu welcher entferung die Waffen zu hören sind für Zombies und Spieler gelten oder nur für Zombies. Die doppelläufige schrottflinte ist mit einer Hörweite von 80 Metern angegeben, bin aber der Meinung das ich die schon von weiter weg gehört habe.

@Sevius
Gilt generell nur für Zombies. Spieler hören Dich viel weiter! Wenn Du zu zweit unterwegs bist, einfach mal ausprobieren und auf einem ruhigen Teil der Karte ein wenig testen ;)

Auch haben wir bemerkt, dass wenn man IN Gebäuden schießt es lang nicht so viele Z's anlockt wie auf freiem Feld. Wie sich das im Wald verhält, weiß ich noch nicht.

friggi, du bist der beste. hurra :)

Grade Nacht auf dem Server? Kann das sein?

Gibt es neben im OP genannten Server noch weitere Server, auf denen sich CB Leute treffen?

Auf DE56 kann ich wegen dem Unterschied in der Buildnummer ("Wait for Host" Fehler") nicht drauf.

DJT schrieb:
Grade Nacht auf dem Server? Kann das sein?

Aye
Ergänzung ()

Mohawk schrieb:
Gibt es neben im OP genannten Server noch weitere Server, auf denen sich CB Leute treffen?

Auf DE56 kann ich wegen dem Unterschied in der Buildnummer ("Wait for Host" Fehler") nicht drauf.

Imo treffen sich alle nur auf dem DE 56 Server soweit ich weiss
Ergänzung ()

Wäre btw mal für nen Serverneustart !
1. Es ist nachts auf dem Server seit 12uhr Mittags
2. Man braucht 5min zum einloggen aufn Server -.-

Also das Spiel macht mich echt fertig, gerade am Airfield mit nem Kumpel am looten gewesen, auf einmal hör ich ein Knochenbruch Ton und fall danach instant tot um, 1 Sekunde später fällt mein Kumpel tot um.

Es konnte da wirklich kein Spieler uns töten, da wir A) in nem Mini Haus waren und B) KEINEN Schuss gehört haben.

Also wenn mich was killt, dann Bug's!

Erster wirklicher Char 7 Tage alt -> Tot durch Bug.
Zweiter Char 3 Tage alt -> Tut durch Bug.

Ich will mich ja echt nicht über die ALPHA beschweren, aber es nervt schon leicht!

Edit:
Das war übrigens nicht mein erster Bug mit diesem Char der gerade gestorben ist, einlog Bug mit immer 5 Minuten warten hatte ich damit auch und mein komplettes Equip inkl. Backpack war heute beim einloggen ebenfalls weg!

Ziemlich Strange meine Erlebnisse bisher mit diesem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Lol hier gehts ab ^^ aber mal was anderes . Möchte jemand eine BAF As50 haben + 2Magazine ?? Das Ding passt zu meiner schleichenden Spielweiße nich :D Geil wäre ne M4 Sd :evillol:

Ich hätte ein Nachtsichtgerät über und möchte dies gegen eine M4 SD mit zwei, drei Magazinen tauschen. Bei Interesse bitte eine PN an mich. :)

Wenn einer von euch mich eben auf DE56 nördlich von Zelenogorsk erschossen hat... ewige Vendetta!!!^^
ingame heiß ich Klaus [CB] :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben