• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin wieder TOT! Gestern hat mich so ein kleiner LUMP doch reingelegt.
War unterwegs zu einer Fabrik mit angerenzender Firestation um ein
paar Sachen zu finden. An den Zombies vorbei in die Firestation rein.
Da liegen dort 2 tote Spieler und eine Menge an toter Zombies. Ich freu
mich schon alsLeichenfledderer betätigen zu können da bekomme ich
doch von so einem kleinen Hinterhältigen Typen, der sich versteckt hat,
ein paar Kugeln in den Rücken. Da war ich dann der dritte TOTE in der
Station. Man kann ja sagen was man will, aber ein guter Trick von dem
jenigen. Aber geärget hat es mich schon das ich so leichtsinning war und
darauf reingefallen bin. So ist es eben wenn man zu gierig wird.

Da hättest du zuerst die Räumlichkeiten checken sollen.
Ich wäre auch fast gestern draufgegangen, nur weil ich "schnell" und nicht "unsichtbar" sein wollte. Habe es aber gerade so noch geschafft und musste danach eine ganze Ziege und Rindfleisch zu mir nehmen ;)

Doc_Brown, du hast schon recht, es sieht ein bisschen Merkwürdig aus :D

Ich hatte allerdings auch schonmal eine Situation, wo ich in ner Baracke am Airfield war (hatte ich hier auch mal beschrieben :) ) die mir ebenfalls spanisch vorkam... Hab in der Baracke 2 Typen hinterhältig abgeschossen, die einfach alles dabei hatten und komplett gleich ausgerüstet waren. Beide hatten jeweils eine SVD Camo mit ordentlich Muni, eine M9 SD mit ordentlich Muni, einen Rangefinder, ein NVG, einen zusätzlichen Ghillie im Inventar, ein GPS und einen Coyote Backpack dabei. Zusätzlich hatte einer von denen die L85 und der andere eine M4A1 CCO SD dabei natürlich mit ausreichend Munition...
Da frag ich mich, was man mit der Ausrüstung in den Airfield-Baracken noch sucht und dazu noch so unvorsichtig ist...
Da hab ich auch in erwägung gezogen, dass die Ausrüstung wohl nicht rechtmäßig erworben wurde, hab mir aber trotzdem eingepackt, was ich mitnehmen konnte und bin dafür bis heute nicht gebannt worden...
Bei mir überwiegt da doch immer die Gier nach dem guten Equipment gegenüber der Angst, dass die Gegenstände nicht rechtmäßig ins Spiel gekommen sind... Zumal man ja jetzt in beiden Situationen nicht genau sagen kann, ob alles mit rechten Dingen zuging oder nicht.

Bluefire87 schrieb:
Ist mir vorgestern auch passiert, dann musst du "Respawn" drücken und praktisch den neuen, noch "nackten" Char töten.
Nach erneutem Laden solltest du wieder mit dem alten Char an alter Stelle spawnen.

Habe mich dazu im DayZ.com-Forum informiert und die Vorgegensweise sollte so passen.

Was heisst denn töten? Von einem Zombie oder anderem Mitspieler töten lassen , oder wie?
Oder über das Menü auch Respawn?

Skandaloes schrieb:
Was heisst denn töten? Von einem Zombie oder anderem Mitspieler töten lassen , oder wie?
Oder über das Menü auch Respawn?

Über das Menü!
Bei mir hat es geklappt, bin dann wieder voll ausgerüstet an meinem ursprünglichen Platz gespawnt.
Aber logischerweise alles ohne Gewähr, wenns dumm läuft auch ohne Gewehr. :D

Naja "gehackt" würde ich sowas nicht nennen .... sie sind dupliziert. bis 1.7.1.5 war es sehr sehr einfach Items jeglicher Art zu duplizieren. Lag einfach daran, das die Daten auf dem Masterserver/hive zu langsam geschrieben wurden.

"gehackt" würde ich es nennen, wenn es Items wären die aus dem nichts entstanden sind... denn auch sowas ging/geht. Das wird allerdings mit zusätzlichen, unerlaubten scripts gemacht. Wir hatte mal einen in unserer Dayz Gruppe, der ab und zu mit Gegenständen ankam, die gar nicht im Spiel integriert waren... er wollte uns immer weis machen das es sich um "ganz seltene items" handelt.... 1-2 WOchen Später hat er ein "lifetimeban" bekommen ^^.

DIe 14 suites kannst getrost tragen ohne Angst zu haben. Schlimmste was passieren kann, das bei einen Datenbankreinigung die doppelten items IDs auffallen... dann werden die einfach gelöscht und gut. Wobei ich bezweifel das bei DayZ die Items seperate IDs haben.

ALSO, anziehen und freuen :p

ich denke auch nicht das man als finder einen bann bekommt, dafür gehen solche items einfach durch zu viele hände. ich behaupte mal es gibt waffen die schon dermaßen viele besitzer hatten das man es kaum glauben mag, wo dir herkommen kann der fünfte, ach was, der zweite nach dem playerkill doch schon nicht mehr wissen!

Verdammt. Beta Patch automatisch installieren (lassen) und nun geht grad gar nichts mehr. Mist :(

supie batteleye spinnt gerade wieder und bekommt kein update hin andauernd kicks manuel updaten bringt nix

@Nydosan: Ja doch. Aber wenn man, vier Minuten, nachdem man aufgestanden ist, der Sucht nachgibt und DayZ zocken will, hat man noch keinen Zugriff auf den Kurzzeitspeicher von vor 8 Stunden.

Im Anschluss hab ich es ja alles nachgeholt, aber wie Smockil schon schrieb - no help :(

@ gehackte waffen. im dayzmod.com forum las ich einen post vom dev. ander, der besagte, das das AUFNEHMEN gehackter waffen NICHT zu einem ban führen kann, solange die waffen im spiel enthalten sind. hat also eine ne m107 gehackt kann ich sie nehmen und benutzen (woher soll ich auch wissen ob gehackt oder nicht? vllt. hat er ja auch nen hacker getötet, oder einen der einen getöt hat, der nen hacker getötet hat...) lediglich das abfeuern eines schusses aus eine nicht im game enthaltenen waffe (so wie der m107 mit thermalsicht, welche ich gestern fand) ist srafbar und wird mit einem db-ban gehandet.

Moin, kurze Frage an euch: Hab eine AKS-74 Kobra gefunden, die ja über ein Lichtpunkt-Visier verfügt. Wie ziele ich damit? Muss man den Punkt nutzen oder das Dreieck darunter oder das Ziel zwischen beide bringen?

@DJT

Kann ich dir nicht sagen aber probier es doch einfach in der Waffenkammer oder im Editor aus

Manchmal frage ich mich, ob ich zu blöd für das Spiel bin.
Eben erst ENDLICH die Streichhölzer gefunden und mich auf den Weg gemacht, etwas zu jagen, da will er partout nicht mehr rennen.
Irgendwie bin ich dann wohl offensichtlich auf den "Ich hole mal ne Granate raus" Modus gekommen, da meine Figur, just in dem Moment, als ich einen Zombie erschießen wollte, in aller Seelenruhe die M1911 wegsteckt und ne Rauchgranate wirft. Blöd nur, dass ich gleich im Anschluss ohnmächtig wurde und der blöde Untote mich in aller Seelenruhe auffressen konnte. Sehr ärgerlich das ganze :(

das setzt vorraus das ich aus dem kopf weiß welche waffen es gibt oder jede einzelne vorher im wiki abchecke...naja.

@Matutin
Ja das mit dem Umschalten der Waffen ist mir anfangs auch 2x zum Verhängnis geworden. Die Taste "F" ist der Übeltäter. Oben rechts in der Ecke steht dann, welche Waffe/Granate/Feuermodus Du momentan ausgewählt hast. Und Dein "nur noch gehen" schiebe ich einfach mal auf doppeltes Drücker der "Shift" Taste.

Wenn man sich aber (irgendwann) an die Steuerung gewöhnt hat, ist das alles kein Problem. Noch ein bissl die Inventar-Handhabung trainiert und ab geht's ;)

Matutin schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob ich zu blöd für das Spiel bin.
Eben erst ENDLICH die Streichhölzer gefunden und mich auf den Weg gemacht, etwas zu jagen, da will er partout nicht mehr rennen.
Irgendwie bin ich dann wohl offensichtlich auf den "Ich hole mal ne Granate raus" Modus gekommen, da meine Figur, just in dem Moment, als ich einen Zombie erschießen wollte, in aller Seelenruhe die M1911 wegsteckt und ne Rauchgranate wirft. Blöd nur, dass ich gleich im Anschluss ohnmächtig wurde und der blöde Untote mich in aller Seelenruhe auffressen konnte. Sehr ärgerlich das ganze :(

Doppel Shift hilft.

cyberpirate schrieb:
Hallo,

bin wieder TOT! Gestern hat mich so ein kleiner LUMP doch reingelegt.
War unterwegs zu einer Fabrik mit angerenzender Firestation um ein
paar Sachen zu finden. An den Zombies vorbei in die Firestation rein.
Da liegen dort 2 tote Spieler und eine Menge an toter Zombies. Ich freu
mich schon alsLeichenfledderer betätigen zu können da bekomme ich
doch von so einem kleinen Hinterhältigen Typen, der sich versteckt hat,
ein paar Kugeln in den Rücken. Da war ich dann der dritte TOTE in der
Station. Man kann ja sagen was man will, aber ein guter Trick von dem
jenigen. Aber geärget hat es mich schon das ich so leichtsinning war und
darauf reingefallen bin. So ist es eben wenn man zu gierig wird.

Im Spiel muss man einfach vorsichtig sein und ab an sollte man auch verkommen und gemein sein. Ich habe gestern ein ATV gefunden, düse so durch die Gegend und sehe in der Nähe von Dubrovka auf offenen Feld einen Spieler vor Zombies wegrennen. Der hatte die halbe Stadtbevölkerung im Schlepptau. Bin dann hupend an ihm vorbeigefahren und habe einen erfolgreichen Tag gewünscht. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben